Polizeibericht
Stadt/Kreis Aschaffenburg | Kriminalitätsgeschehen & Verkehrsgeschehen vom 13.04.2020

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.04.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

11-Jähriger mit Pkw unterwegs
Bei der Verkehrskontrolle eines Pkw am Sonntag, gegen 20:55 Uhr, in der Unterhainstraße staunten die Beamten nicht schlecht, nachdem ein 11-Jähriger am Steuer des Fahrzeuges saß. Sein 43-Jähriger Vater befand sich auf dem Beifahrersitz und äußerte mit seinem Sohn Fahrübungen durchgeführt zu haben. Die Weiterfahrt des 11-Jährigen wurde unterbunden. Den 43-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Ermächtigen zum Fahren ohne Fahrerlaubnis, den 11-Jährigen wegen Fahren ohne Erlaubnis.

Kriminalitätsgeschehen

Mehrfach Betäubungsmittel aufgefunden
Am Sonntag, gegen 16:45 Uhr, wurde bei der Kontrolle eines 22-Jährigen in der Luitpoldstraße eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt.

Gegen 21:15 Uhr, wurde ein 44-Jähriger am Kapuzinerplatz einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden.

Sowohl der 22-Jährige, als auch der 44-Jährige müssen sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Heckscheibe eingeschlagen
Ein 51-Jähriger stellte seinen Pkw bereits am 13.03.2020 im Schneidmühlweg ab. In der Nacht von 10.04. auf den 11.04.2020, konnte er gegen 01:30 Uhr, ein lautes Klirren wahrnehmen. Als er am 12.04.2020, wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass die Heckscheibe eingeschlagen wurde. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 750,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen

Wohnmobil aufgehebelt
Am Sonntag, 23:00 Uhr, konnte durch einen Zeugen ein 37-Jähriger dabei beobachtet werden, wie dieser ein im Schönbergweg abgestelltes Wohnmobil aufhebelte. Der 37-Jährige konnte wenig später durch Polizeibeamte festgenommen werden. Er gab an, lediglich nach einem Schlafplatz und einer Toilettenmöglichkeit gesucht zu haben. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der 37-Jährige, nach Benennung eines Zustellungsbevollmächtigten wieder entlassen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Motorradfahrer alleinbeteiligt gestürzt
Rothenbuch. Am Sonntag, gegen 16:10 Uhr, befuhr ein 22-Jähriger mit seinem Motorrad die Staatsstraße 2317 von Rothenbuch in Richtung Weibersbrunn. In einer Rechtskurve verlor er aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte. Er schlitterte noch ca. 25 Meter auf der Fahrbahn, bevor er auf dieser zum Liegen kam. Der 22-Jährige wurde mit mehreren Knochenbrüchen ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 200,- Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Diebstahl aus Pkw
Johannesberg. Ein 43-Jähriger stellte seinen Pkw bereits am 09.04.2020, gegen 18:00 Uhr, in der Schulstraße ab. Als er am 11.04.2020, gegen 13:00 Uhr, wieder zu seinem Fahrzeug kam, stellte er fest, dass aus diesem mehrere Bekleidungsstücke, sowie eine Geldbörse entwendet wurden. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf ca. 500,- Euro.

Hinweise nimmt die Polizei Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Betäubungsmittel aufgefunden
Mainaschaff. Bei der Kontrolle eines 20-Jährigen im Mittelweg konnte eine Kleinmenge Marihuana aufgefunden und sichergestellt werden. Der 20-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.