Polizeibericht
Raum Marktheidenfeld | Fahrraddiebstahl, Fahrradunfall, Trunkenheitsfahrt, Wildpinkler, Schlagstock gefunden, Müllbrand

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 14.08.22

Fahrrad auf Messegelände entwendet
Markheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
Am Freitagnachmittag wurde durch einen unbekannten Täter ein graues Fahrrad vom Festgelände der Laurenzimesse entwendet. Das Fahrrad war mittels Spiralschloss am Fahrradständer angeschlossen. Der Wert des Fahrrades belief sich auf ca. 300,- Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die zuständige Polizeiinspektion Marktheidenfeld, Tel.: 09391/9841-0.

Fahrradunfall mit Personenschaden
Triefenstein, Lkr. Main-Spessart -
am Samstagabend befuhr ein 16-jähriger Radfahrer einen Feldweg auf der Verbindungsstraße zwischen Tiefenthaler Höhe und Homburg. Aus Unachtsamkeit kam der junge Mann von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog sich der Radfahrer multiple Prellungen zu und musste zur weiteren medizinischen Versorgung mit einem Rettungswagen ins Uniklinikum Würzburg verbracht werden.

Trunkenheitsfahrt nach Messebesuch
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
am Samstagabend konnte durch Security-Mitarbeiter der Laurenzimesse ein misslungener Ausparkversuch einer 23-jährigen Fahrerin eines Pkw Audi beobachtet werden. Beim Rückwärtsfahren touchierte die Fahrerin einen Betonblumenkasten und stieg zur Begutachtung des Sachschadens aus ihrem Pkw aus. Daraufhin wurde die schwankende und augenscheinlich erheblich alkoholisierte Dame durch die Security-Mitarbeiter angesprochen. Eine hinzugezogene Polizeistreife führte anschließend mit der Fahrerin einen Atemalkoholtest durch. Dieser ergab einen Wert von ca. 2,2 Promille. Folglich wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Ein Fremdschaden am Betonblumenkasten konnte durch die Streife nicht festgestellt werden. Die Dame erwartet nun eine Anzeige aufgrund der Trunkenheit im Verkehr.

Wildpinkler folgte die Strafe auf dem Fuße
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
Ein 20-jähriger Laurenzi-Festbesucher hatte auf seinem Nachhauseweg eine schlechte Idee, denn er urinierte gegen einen uniformierten Streifenwagen der Zentralen Einsatzdienste Würzburg. Hierbei konnte der Mann beobachtet und einer anschließenden Personenkontrolle zugeführt werden. Den Mann erwartet nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Schlagstock bei Zugangskontrolle aufgefunden
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart -
Im Rahmen von Zugangskontrollen auf dem Laurenzi-Festgelände konnte durch einen Security-Mitarbeiter bei einem 59-jährigen Mann ein Teleskopschlagstock festgestellt werden. Der Mann und der aufgefundene Schlagstock wurden einer Polizeistreife übergeben. Ihn erwartet nun eine Anzeige nach dem Waffengesetz.

Müllbrand in Müllfahrzeug
Kreuzwertheim, Lkr. Main-Spessart -
am Samstagnachmittag stellte ein Fahrer eines Müllfahrzeuges in der Lengfurter Straße in Kreuzwertheim fest, dass Rauch aus seinem Laderaum aufstieg. Um Schlimmeres zu verhindern, fuhr der Fahrer auf einen Schotterweg und lud die geladenen Blechdosen dort ab. Das entstandene kleine Feuer wurde im Anschluss durch die FFW Kreuzwertheim, die mit 15 Mann im Einsatz war, gelöscht. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Lkw entstand selbst kein Sachschaden. Wie sich die Ladung entzünden konnte, ist bislang unklar.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.