Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Einbruch in Einfamilienhaus, Unfallfluchten, Fahrraddiebstahl

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 27.11.2022

Einbruch in Einfamilienhaus - Zeugen gesucht
ELSENFELD, OT EICHELSBACH, LKR. MILTENBERG.
Im Laufe des Samstagabends ist ein bislang Unbekannter in ein Wohnhaus eingedrungen und entwendete Bargeld und Schmuck. Die Ermittlungen hat die Kripo Aschaffenburg übernommen.
Während der Abwesenheit der Bewohner, hat der Unbekannte zwischen 16.15 Uhr und 21.30 Uhr ein Fenster des Anwesens in der Frankenstraße aufgehebelt. Auf diese Weise gelangte der Täter in das Wohnhaus und entwendete Bargeld und Schmuck in Höhe von mehreren hundert Euro. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Täter entkam unerkannt.

Unfallflucht - E-Bike Fahrer angefahren und leicht verletzt
ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Donnerstagmorgen hat ein bislang unbekannter Fahrer eines Kleinkraftrades einen E-Bike Fahrer touchiert, der in der Folge stürzte und sich leichte Verletzungen zuzog. Der Verursacher setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den gestürzten Radler zu kümmern.
Der 51-Jährige war um 07.00 Uhr mit seinem E-Bike auf dem Radweg entlang der Bahngleise von Erlenbach in Richtung Elsenfeld unterwegs. Ein bislang unbekannter Fahrer eines motorisierten Zweirads überholte den 51-Jährigen und touchierte diesen hierbei am Arm. Der E-Bike Fahrer kam zu Fall und zog sich Prellungen und diverse Abschürfungen unter anderem im Gesichtsbereich zu. Der 51-Jährige trug einen Fahrradhelm und letztlich leichte Verletzungen davon. Der Verursacher entfernte sich nach dem Unfall und meldete sich bislang nicht.
Etwaige Zeugen, die Hinweise zu dem Unfallgeschehen oder dem Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter Tel.: 06022/629-0 mit der Polizeiinspektion Obernburg in Verbindung zu setzen.
 
Unfall unter Alkoholeinfluss - Frontalzusammenstoß unter Radfahrern
OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind zwei Radfahrer frontal zusammengestoßen. Die Radler zogen sich leichte Verletzungen zu. Beide standen dem Sachstand nach unter Alkoholeinfluss.
Die Radfahrer befuhren gegen 02.20 Uhr den Mainradweg zwischen Großwallstadt und Obernburg in jeweils entgegengesetzter Richtung. Auf Höhe des Ortsbeginns Obernburg kollidierten die Radfahrer und kamen zu Fall. Die Radler trugen keine Helme, zogen sich Kopfplatzwunden zu und wurden zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Im Zuge der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise auf eine mögliche Alkoholisierung der Beteiligten. Atemalkoholtests ergaben Werte von über einem bzw. über zwei Promille.
Die Unfallbeteiligten mussten sich in der Folge einer ärztlichen Blutentnahme unterziehen. Gegen beide läuft nun ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung.

Unfallflucht – Zeugen gesucht
BÜRGSTADT, LKR. MILTENBERG.
Im Zeitraum von Donnerstagabend, um 17.45 Uhr bis Freitagmorgen, um 08.15 Uhr wurde eine schwarze Mercedes, C-Klasse beschädigt, die in der Josef-Ullrich-Straße abgestellt war. Ein bislang unbekanntes Fahrzeug hatte die C-Klasse touchiert und einen Streifschaden hinterlassen. Die Schadenshöhe beträgt rund 1.000 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.

Fahrrad entwendet - Zeugen gesucht
ERLENBACH A. MAIN. LKR. MILTENBERG.
Zwischen Donnerstag, um 09.30 Uhr und Freitag, um 09.30 Uhr hat ein Unbekannter ein Fahrrad am Dr.-Strube-Platz entwendet. Das graue Trekkingrad der Marke Stevens war zu dieser Zeit vor einem dortigen Wohnanwesen abgestellt. Der Wert beträgt rund 600 Euro.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Unfallflucht - Zeugen gesucht
KLINGENBERG A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Samstagabend, zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr hat ein Unbekannter einen graues SUV der Marke Nissan beschädigt, das in der Ludwigstraße abgestellt war. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den Nissan touchiert und u. a. den Außenspiegel beschädigt. Der Sachschaden beträgt rund 250 Euro. Ein Verursacher meldete sich nicht.

SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Zwischen Freitagmittag, gegen 15.00 Uhr und Samstagvormittag, um 09.45 Uhr hat ein bislang Unbekannter einen weißen Alfa Romeo beschädigt, der in der Spessartstraße abgestellt war. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den Alfa touchiert und einen Streifschaden hinterlassen. Der Schaden beträgt rund 500 Euro. Ein Verursacher meldete sich bislang nicht.

OBERNBURG A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Freitagvormittag, zwischen 09.00 Uhr und 12.30 Uhr wurde ein schwarzer SUV der Marke VW beschädigt, der auf einem Parkplatz in der Römerstraße abgestellt war. Ein unbekanntes Fahrzeug hatte den VW touchiert und einen Streifschaden in Höhe von rund 2.500 Euro hinterlassen
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.