Polizeibericht
Kreis Miltenberg | Verkehrsteilnehmer gefährdet und beleidigt - Polizei nimmt Fahrzeugführerin nach Widerstand in Gewahrsam, Zeugenaufrufe

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 30.07.2023

Verkehrsteilnehmer gefährdet und beleidigt - Polizei nimmt Fahrzeugführerin nach Widerstand in Gewahrsam - Zeugen gesucht
DORFPROZELTEN, LKR. MILTENBERG. Am Samstagabend ist eine 55- jährige Fahrzeugführerin wiederholt durch Aggressionen im Straßenverkehr aufgefallen. Im Zuge der folgenden Kontrolle kam es zu Beleidigungen und Widerstandshandlungen gegen die Polizeibeamten. Die Dame wurde in Gewahrsam genommen.

Am Samstagabend gingen bei der Polizeiinspektion Miltenberg Mitteilungen über die Fahrerin eines roten Pkw der Marke Skoda ein. Zunächst war das Fahrzeug gegen 19.25 Uhr zwischen Collenberg und Miltenberg durch dichtes Auffahren und Betätigen der Lichthupe aufgefallen. Gegen 20.00 Uhr kam es dem Sachstand nach im Ortsgebiet von Dorfprozelten zu Beleidigungen gegen einen Verkehrsteilnehmer, den die Fahrzeugführerin zuvor überholt hatte. Ein weiterer Vorfall hatte sich den Erkenntnissen zufolge gegen 20.45 Uhr zwischen Kirschfurt und Collenberg ereignet. Hier kam es im Zuge eines Überholmanövers der 55-Jährigen offensichtlich zur Gefährdung einer weiteren Fahrzeugführerin.
Beamte der Miltenberger Polizei konnten das Fahrzeug wenige Minuten später in Dorfprozelten einer Kontrolle unterziehen. Hierbei beleidigte die Fahrzeugführerin die Polizeibeamten fortwährend und bespuckte diese mehrfach. Weiterhin kam es zu Widerstandshandlungen, unter anderem als die 55-Jährige versuchte anzufahren, während die Beamten sich unmittelbar an dem Fahrzeug befanden. Die Dame wurde letztlich mittels unmittelbaren Zwangs in Gewahrsam genommen, hierzu mussten ihr Handfesseln angelegt werden. Nachdem sich Hinweise auf eine psychische Ausnahmesituation ergaben, erfolgte nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen die Unterbringung in einem Bezirkskrankenhaus.
Die 55-Jährige aus dem Landkreis Miltenberg muss sich nun in einem Strafverfahren u. a. wegen des Verdachts des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte sowie wegen weiterer Aggressionsdelikte im Straßenverkehr verantworten.
Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt und bittet in diesem Zusammenhang auch Zeugen des Geschehens und gegebenenfalls weitere Personen, die durch die Fahrweise oder das Verhalten der Tatverdächtigen gefährdet oder geschädigt wurden, sich unter Tel. 09371/945-0 mit der Polizeiinspektion Miltenberg in Verbindung zu setzen.

Zeugenaufrufe
SULZBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG.
Am Samstagnachmittag, zwischen 12.45 Uhr und 13.45 Uhr, wurde ein grauer Seat unfallbeschädigt. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Spessartstraße abgestellt.

WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Von zwei Fahrzeugen wurde in der Zeit von Freitagabend, ab 19.00 Uhr bis Samstagmorgen, um 10.00 Uhr, jeweils ein Kennzeichen entwendet. Die Fahrzeuge waren in der St. Martin-Straße und der Torfeldstraße abgestellt.

NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Im Zeitraum zwischen Donnerstag, ab 23.30 Uhr und Freitagmorgen bis 07.15 Uhr, wurden aus einem schwarzen VW Bargeld, ein Kopfhörer der Marke Bose, sowie ein Rucksack und Ladekabel entwendet. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit in der Hessenstraße abgestellt. Wie der Unbekannte in den Pkw gelangen konnte ist noch unklar.

NIEDERNBERG, LKR. MILTENBERG. Ein bislang Unbekannter hat am Dienstagabend, zwischen 22.00 Uhr und 23.00 Uhr, mehrere Euro Münzgeld aus zwei unverschlossenen Fahrzeugen entwendet. Der angegangene Mercedes und der Opel waren zu dieser Zeit im Heckenweg abgestellt.

ERLENBACH A. MAIN, LKR. MILTENBERG. Am Samstag, zwischen 16.15 Uhr und 19.00 Uhr, wurde ein schwarzer E-Scooter der Marke Xiaomi entwendet. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit am Fahrradstellplatz am Bahnhofsplatz abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Obernburg a. Main unter Tel.: 06022/629-0 entgegen.

KLEINHEUBACH, LKR. MILTENBERG. Am Freitag, zwischen 14.20 Uhr und 22.45 Uhr, wurde ein schwarzer E-Scooter der Marke Ninebot entwendet. Das Fahrzeug war zu dieser Zeit am Bahnhof abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Tel.: 09371/945-0 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.