Polizeibericht vom 03.07.2020
Raum Obernburg | Einbruch in Schule, Diebstahl, Vorfahrtsmissachtung, Unfallflucht

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Freitag, 3. Juli 2020

Einbruch in Schule
Erlenbach a.Main, Dr.-Vits-Straße

In der Nacht von 02.07.2020 21:00 (Do) - 03.07.2020 08:00 (Fr) sind Unbekannte in die Dr. Vits-Schule in Erlenbach eingedrungen. Die noch unbekannten Täter verschafften sich auf noch unbekannte Art und Weise Zutritt zum Schuldgebäude, das nach 21.00 Uhr verlassen war.
Im Gebäude versuchten sie, eine Türe einzutreten, um Zutritt in den Verwaltungsbereich zu bekommen. Die Täter richteten hier jedoch ausschließlich Sachschaden an der stabilen Türe an und verließen, ohne Beute zu machen, das Schulgebäude durch ein von innen geöffnetes Fenster.

Roller entwendet
Mönchberg, Schindheckenweg, Feldweg

Unbekannte haben im Zeitraum 02.07.2020 15:30 (Do) - 02.07.2020 17:30 (Do) im Schindheckenweg einen Motorroller entwendet. Die Diebe gelangten in einen Unterstand an einem Feldweg und ließen den dort abgestellten gelb-schwarzen Roller der Marke Kwang Yang mitgehen. An dem Roller ist das Versicherungskennzeichen 015KKG angebracht. Der angerichtet Diebstahlsschaden beträgt ca. 200 Euro.

Fahrraddiebstahl
Kleinwallstadt, Wallstraße

Ein Diebstahl eines Herrenrades ist am Donnerstag Nachmittag bei der PI Obernburg gemeldet worden. Unbekannte haben hier in der Zeit von 02.06.2020 12:00 (Di) - 25.06.2020 14:00 (Do) das verschlossen in einem Fahrradabstellplatz abgestellte schwarz-grüne Rad der Marke Cube, Aim Race, mitgehen lassen. Die Diebe müssen das Rad aus dem hinter einem Wohnhaus befindlichen verschlossenen Fahrradgitterkäfig herausgehoben haben.
Der angerichtete Diebstahlsschaden beträgt ca. 500 Euro.

Pkw beschädigt
Klingenberg a.Main, Trennfurt, Heinrich-Ühlein-Straße

In der Zeit von 02.07.2020 17:30 (Do) - 02.07.2020 19:30 (Do) ist in der Heinrich-Ühleinstraße ein Pkw Audi beschädigt worden. Der schwarze A 6 ist auf der Straße geparkt gewesen und wurde im Bereich der hinteren linken Stoßstange angefahren. Hierbei entstand Sachschaden in Höhe von ca. 1000 Euro.

Alleinbeteiligt vom Rad gestürzt - verletzt
Röllbach, Schmachtenberger Straße

Ein 12 jähriger Röllbacher ist am Donnerstag Nachmittag gegen 16.45 Uhr in der Schmachtenberger Straße verunfallt. Der Junge wollte mit seinem Rad von der Fahrbahn auf den seitlich befindlichen Gehsteig auffahren. Hierbei rutschte das Fahrrad weg und der Schüler stürzte auf die Fahrbahn. Hierbei zog er sich einen Bruch zu. Der Verletzte wurde von einem Sanka ins Erlenbacher Klinikum verbracht.

Vorfahrt missachtet - hoher Sachschaden
Leidersbach, Roßbach, Sudetenstraße

Gegen 16.15 Uhr hat es in der Sudetenstraße-Bayernstraße einen Unfall gegeben. Ein Leidersbacher befuhr hier die Sudetenstraße. An der Einmündung der Bayernstraße übersah er eine von rechts kommende, vorfahrtsberechtigte Fordfahrerin. Der BMW des Wartepflichtigen krachte in die linke Fahrzeugseite des Fiestas und wurde hierbei im Frontbereich erheblich beschädigt. Der Kleinwagen der Leidersbacherin hatte nach dem Crash nur noch Schrottwert und wurde von einem Abschleppdienst geborgen. Insgesamt beläuft sich der Sachschaden auf ca. 5000 Euro.

Lkwfahrer mit MOS-Kennzeichen unfallflüchtig
Kleinwallstadt, Kilianstraße

Gegen 11.00 Uhr ist am Donnerstag eine Unfallflucht aus der Kilianstraße gemeldet worden. Ein Lkw-fahrer war hier aus der Rohestraße kommend in die Kilianstraße eingefahren Beim Abbiegevorgang blieb der noch unbekannte Lkw-fahrer mit seinem linken Fahrzeugheck an einem geparkten grünen Pkw Peugeot hängen. Der Kraftfahrer bemerkte scheinbar sein Missgeschick und begutachtete den angerichteten Schaden in Höhe von ca. 1000 Euro, setzte denn aber seine Fahrt fort, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.
Ein aufmerksamer Anwohner konnte den Sachverhalt aus der Ferne beobachten und als Kennzeichen des LKW -MOS-???? Angeben.
Anwohner des dortigen Wohngebietes werden hier um Hinweise gebeten, möglicherweise hat ein Anwohner im dortigen Bereich eine Anlieferung durch einen Mosbacher Lkw-mit Anhänger bekommen.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.