Polizeibericht vom 18.02.2021
Raum Obernburg | Sachschaden bei Wendemanöver, Joint sichergestellt, Diebstahl, Beschädigungen

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Donnerstag, 18. Februar 2021

Wendemanöver - erheblicher Sachschaden
Eschau, St 2308

Bei einem Wendemanöver auf der Staatstraße zwischen Hobbach und Eschau ist ein Kleinwallstädter mit seinem Fiat Stilo verunfallt. Der Fiatfahrer befuhr die St 2308 von Hobbach kommend in Fahrtrichtung Eschau. Da er bei seiner Arbeitsstelle etwas vergessen hatte, wollte er auf freier Strecke in einem Waldweg drehen. Als er hierbei von dem Waldweg nach links wieder auf die Fahrbahn fuhr, übersah er einen von links kommenden Eschauer mit seinem VW Golf. Dieser bremste noch stark ab, konnte aber eine Kollision mit dem Fiat nicht mehr verhindern und stieß mit der vorderen linken Fahrzeugseite gegen die hintere linke Fahrzeugseite des VW. Beide Pkw waren nicht mehr Fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 5000 Euro.

Joint sichergestellt
Leidersbach, Hauptstraße

Im Rahmen einer Personenkontrolle haben Beamte der PI Obernburg in Leidersbach einen Joint sichergestellt. Die Streife hatte in der Hauptstraße gegen 21.00 Uhr eine Nachtschwärmer gesichtet und wollten diesen auf die geltenden „Coronaregeln“ hinweisen. Hierbei fiel der überprüfte junge Mann durch seine Nervosität auf. Nachdem sich bei der Befragung des Mannes der Verdacht auf Drogenkonsum erhärtete stellten die Beamten bei seiner Durchsuchung einen in der getragenen Mütze versteckten Joint sicher. Den 26-jährigen Leidersbacher erwartet nun eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.

Werkzeug entwendet
Obernburg a.Main, Eisenbach, Auf der Au - Baustelle

Unbekannte haben in der Zeit von 16.02.2021 (Di), 07:00 bis 16.02.2021 (Di), 16:00 Uhr von einer Baustelle in Eisenbach Werkzeug entwendet.
Die Täter nutzen die Gelegenheit und ließen aus einem VW-Transporter, der während der Arbeitszeit unverschlossen vor der Baustelle abgestellt war, einen Winkelschleifer samt Werkzeugkoffer im Wert von knapp 1000 Euro mitgehen.

Verteilerkasten angefahren
Obernburg a.Main, Mömlingtalring

Gegen 17.02.2021 (Mi), 12:25 Uhr ist am Mittwoch Mittag ein Obernburger an einen Stromverteilerkasten gefahren. Der Audifahrer war von der Fahrbahn nach rechts abgekommen, als er einen dort laufenden Hund beobachtete, um ein Überfahren des freilaufenden Tieres zu verhindern.
Hierbei krachte er gegen den Stromverteilerkasten am Fahrbahnrand und eine dort befindliche Straßenlaterne. Weiterhin wurde die Rabatte im dortigen Bereich beschädigt.
Der verunfallte Pkw musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Mitarbeiter des EZV sicherten den Stromkasten ab, der Strom musste vorübergehen abgestellt werden.
Der entstandene Gesamtschaden beträgt ca. 8000 Euro.

Kindergarten beschädigt
Mönchberg, Erdenwiese

In der Zeit von 16.02.2021 (Di), 14:00 bis 17.02.2021 (Mi), 07:40 Uhr haben Unbekannte eine Fensterscheibe am Kindergarten in der Erdenwiese beschädigt.
Vermutlich wurde der Schaden an der Scheibe durch mehrfachen Beschuss mi9t einer Schleuder beschädigt. Die Rückseite des Kindergartens wird laut Anwohnern in den letzten Wochen vermehrt von Jugendlichen als Treffpunkt genutzt. Sie kommen als Verursacher der Beschädigungen in Betracht, Anwohner werden um Hinweise auf die Jugendlichen, die sich dort treffen, gebeten.
Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro.

Pkw beschädigt
Elsenfeld, Knabenweg

Eine eingeschlagene Pkw-Fensterscheibe ist der Polizei aus dem Knabenweg gemeldet worden.
Ein Anwohner hatte hier seinen schwarzen Pkw Skoda Roomster im Hof vor seiner Garage abgestellt. Am nächsten Morgen konnte er feststellen, dass die Heckscheibe seines Pkw eingeschlagen war. Aus dem Pkw wurde nichts entwendet. Wie der Schaden in Höhe von ca. 300 Euro verursacht wurde, ist noch unklar.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.