Sport
Mömlingener Viktoria holt den Fußball-Landkreispokal

Landrat Jens Marco Scherf überreichte im Beisein von Simon Eifert (Sparkasse Miltenberg-Obernburg, links) den Landkreispokal im Fußball an Mömlingens Kapitän 
Philipp Fischer. 
 | Foto: Winfried Zang
3Bilder
  • Landrat Jens Marco Scherf überreichte im Beisein von Simon Eifert (Sparkasse Miltenberg-Obernburg, links) den Landkreispokal im Fußball an Mömlingens Kapitän
    Philipp Fischer.
  • Foto: Winfried Zang
  • hochgeladen von Landratsamt Miltenberg

Premiere beim Landkreispokal im Fußball: Beim Finale auf dem Kunstrasenplatz des SV Erlenbach standen sich Viktoria Mömlingen und der TSV Großheubach unter Flutlicht gegenüber. Am Ende eines packenden Endspiels siegte Viktoria Mömlingen mit 3:2 Toren.

Fast 350 Zuschauer sahen ein Finale, das alles bot, was Fußballfans sich wünschen: Engagierte Zweikämpfe, sehenswert herausgespielte Tore und Spannung bis zum Schlusspfiff.

Fast wurde man an die Bayernligazeiten des SV Erlenbach erinnert, als sich die Parkplätze rund um den Kunstrasenplatz des SVE bis zum Spielbeginn rasch füllten und immer mehr Zuschauer kamen. Unter Flutlicht entwickelte sich Pokalatmosphäre – fast so wie bei den Partien des „großen“ DFB-Pokals, die an diesem Abend ebenfalls gespielt wurden.

Bezirksligist Viktoria Mömlingen, der in der Bezirksliga noch nicht so recht in Schwung gekommen ist, und Kreisliga-Spitzenreiter TSV Großheubach brachten viele Fans mit, sodass es – vor allem in der letzten Viertelstunde – richtig laut neben dem Platz wurde. In den ersten 20 Minuten machte die Viktoria mächtig Druck und ging folgerichtig auch in der 15. Minute durch Bastian Koch in Führung, der TSV-Keeper Laurent Avolio aus kurzer Entfernung mit einem Kopfball überwand. Der TSV kam in der ersten Hälfte kaum in den Strafraum der Viktoria und konnte dennoch mit einem 1:1 in die Halbzeit gehen: Nach einem Foul an Stürmer Kevin Gillich entschied Schiedsrichter Ibrahim Soysal (Viktoria Aschaffenburg) zurecht auf Foulelfmeter, den Jan Oettinger sicher im Tor versenkte.

Halbzeit zwei brachte drei weitere Tore: Als Manuel Krämer (50.) und Dennis Müßig (55.) die Viktoria mit 3:1 in Front brachten, glaubten nur wenige noch daran, dass der TSV zurückkommen würde. Die nun offensiver agierenden Großheubacher kamen aber durch einen wunderbaren Schuss von Burak Capanoglu (60.), abgefeuert von knapp außerhalb der Strafraumgrenze, noch zum Anschlusstreffer. In der Folge entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel, das in beiden Strafräumen noch viele packende Szenen bot. Mit etwas Glück hätte der TSV noch kurz vor Schluss den Ausgleich erzielen können, aber Mömlingens Keeper Stephan Dorn rettete in großer Not. Mit dem fairen Spiel hatte Schiedsrichter Soysal bis etwa zur 80. Minute wenig Mühe, in den letzten Minuten dagegen wurde es auf dem Feld ruppig, die Fouls häuften sich und die Partie forderte den Schiedsrichter sehr. Die Folge war, dass er gegen die Großheubacher Jan Oettinger und Burak Capanoglu sowie Mömlingens Dennis Müßig zum Abkühlen Zeitstrafen verhängte.

Am Ende war der Jubel groß bei Viktoria Mömlingen, als Landrat Jens Marco Scherf den Siegerpokal an Kapitän Philipp Fischer überreichte, Simon Eifert (Sparkasse Miltenberg-Obernburg) übergab beiden Teams Siegerschecks. Sparkasse und Sportreferat überreichten den Teams zudem jeweils einen Ball, den Spielball hatte das Sporthaus Intersport Wolfstetter spendiert. Der Landrat dankte Sportreferent Thorsten Schork und dem Team des SV Erlenbach unter André Wöber für die perfekte Organisation des Finales. Er lobte auch das Schiedsrichtergespann mit Ibrahim Soysal, Dean Xhaferaj (TuS Leider) und Abdullah Gök (FSV Hessenthal/Mespelbrunn) und dankte der BRK-Ortsgruppe Elsenfeld für die Übernahme des Sanitätsdienstes.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.