Polizeibericht
Laudenbach/Miltenberg | Ruhestörung, Fahrt unter Alkoholeinfluss, Mit Einhandmesser unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Miltenberg vom 07.08.2021

Laudenbach. Ruhestörung führt zu einer Anzeige wegen Drogenbesitzes.
Auf Grund der Meldung einer Ruhestörung in der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren Beamte der Polizeiinspektion Miltenberg gegen 04:20 Uhr in eine Gartenanlage bei Laudenbach. Als die Hütte betreten wurde, war ein 37jähriger Mann gerade dabei, eine „Line“ Amfetamin zu konsumieren. Die Beamten konnten dies noch unterbinden und das Betäubungsmittel sicherstellen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Miltenberg. Fahrt unter Alkoholeinfluss.
Bei einer Verkehrskontrolle am Samstag gegen 01:15 Uhr in der Mainzer Straße wurde bei einer 25jährigen Peugeot-Fahrerin Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt. Bei dem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest kam ein Wert von knapp über einem Promille heraus, so dass ein Test mit einem gerichtsverwertbaren Gerät durchgeführt werden musste. Bei diesem war der Wert noch angestiegen, so dass es schließlich in den Bereich einer Straftat der Trunkenheit im Verkehr ging. Daraufhin musste eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt werden.

Miltenberg. Mit Einhandmesser unterwegs.
Am Freitagabend wurde ein 18jähriger Mann gegen 20:30 Uhr im Bereich der Mainstraße einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei fanden die Beamten bei ihm ein Einhandmesser. Einen Grund für das Mitführen konnte der Mann nicht nennen, so dass das Messer sichergestellt und ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet wurde. Ihn erwartet nun ein Bußgeld.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen