Jobcenter Landkreis Aschaffenburg zieht zum 5. September ins Dammer-Tor-Carré

5. September 2016
Jobcenter Landkreis, 63741 Aschaffenburg
Das Jobcenter Landkreis Aschaffenburg in der Lange Straße 17 kurz vor der Fertigstellung
2Bilder

Das Job-Center Landkreis Aschaffenburg mit seinen 70 Mitarbeitern zieht vom Kinopolis-Gebäude in Aschaffenburg in das Dammer-Tor-Carré am Bahnhof-Nord, genaue Adresse: Lange Straße 17, 63741 Aschaffenburg. Ab 5. September stehen die Jobvermittler in den neuen Räumen ihren rund 5.000 Kunden (darunter etwa 1.500 Arbeitslose) zur Verfügung.

Nach Angaben des Geschäftsführers Erwin Heck wechselt das Jobcenter nach knapp zwölf Jahren sein Domizil in der Innenstadt, weil die Aufgaben und das Personal zugenommen haben und am bisherigen Standort nicht ausreichend Platz sei. Mit dem Bürogebäude am Bahnhof-Nord seien ideale Räume gefunden worden, innenstadtnah, bestens mit Bus und Bahn zu erreichen, mit ausreichend Parkmöglichkeiten, mit Einkaufsmöglichkeiten und alles zu angemessenen Konditionen.

In das von der Aschaffenburger Baufirma Hörnig binnen 18 Monaten errichtete Gebäude ziehen außerdem ein Aldi-Markt in das Erdgeschoss, der Biomarkt Denn’s und ein weiterer Laden ein. Diverse Praxen entstehen im zweiten Stock. Der Gebäuderiegel längs der Langen Straße rundet das Areal des Bahnhofs-Nord ab.

Aufgrund des Umzuges ist das Jobcenter Landkreis Aschaffenburg am 1. und 2. September geschlossen. Ab Montag, den 5. September, ist das Jobcenter wieder geöffnet.

Das Jobcenter Landkreis Aschaffenburg in der Lange Straße 17 kurz vor der Fertigstellung
Das Dammer Tor Carre ist auf der Nordseite des Bahnhofs Aschaffenburg
Autor:

Agentur für Arbeit Pressestelle aus Aschaffenburg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.