Polizeibericht
Lohr a. Main | Pkw angegangen, 150 Liter Hydrauliköl verursachte Verkehrschaos, Mangelnde Absicherung zog Unfall nach sich

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 16.04.2024

Pkw angegangen
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

In der Nacht vom 14.04. auf den 15.04.2024 wurde ein abgestellter VW Caddy in der Diebsbrunnenstraße angegangen. Ein bislang unbekannter Täter öffnete das Fahrzeug und entnahm diverse Gebrauchsartikel im Wert von geschätzt 350,- Euro.
Sachdienliche Hinweise bitte an die örtlich zuständige Polizeiinspektion Lohr a.Main unter 09352/874130 oder pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de.

150 Liter Hydrauliköl verursachte Verkehrschaos
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Zur Mittagszeit gingen am 15.04.2024 mehrere Mitteilungen bei der Polizeiinspektion Lohr a.Main bezüglich einer massiven Ölspur entlang der B26 von Rechtenbach kommend in Richtung Gemünden ein. Als Verursacher konnte ein Lkw ausfindig gemacht werden, bei welchem sich während der Fahrt ein nicht ordnungsgemäß befestigter Hydraulikschlauch löste. Hierbei traten aus dem Behälter insgesamt 150 Liter Hydrauliköl aus. Durch die örtlichen Feuerwehren erfolgte die Absicherung der betroffenen Fahrtstrecke und die Straßenmeisterei Lohr a.Main veranlasste die Reinigung. Dies zog sich über mehrere Stunden hin.
Aufgrund der verunreinigten Fahrbahn kam es auch zum Sturz eines 50-jährigen Leichtkraftradfahrers, welcher die Rechtenbacher Straße befuhr. Hierdurch brach unter anderem der linke Bremshebel ab, sodass ein Sachschaden in Höhe von circa 500,- Euro entstand. Der Fahrzeugführer blieb nach eigenen Angaben unverletzt.

Mangelnde Absicherung zog Unfall nach sich
Lohr a.Main, Landkreis Main-Spessart

Am 15.04.2024 teilte gegen 14 Uhr ein BMW-Fahrer mit, dass er seine beiden linken Reifen aufgrund einer Fräskante entlang der Südtangente beschädigt hat. Vor Ort stellte sich heraus, dass im Rahmen des Glasfaserausbaus die ausführende Firma über die gesamte Breite der Fahrbahn eine 85 Zentimeter breite und bis zu 8 Zentimeter tiefe Ausfräsung am Asphalt vornahm. Aufgrund mangelnder Beschilderung erkannte der 34-jährige Fahrzeugführer die Fräskante zu spät und reduzierte seine Geschwindigkeit daher nicht angemessen. Am Pkw entstand geschätzt ein Schaden in Höhe von 1.000,- Euro. Die ausführende Firma wurde zugleich angewiesen die Ausfräsung wieder aufzufüllen. Da außerdem keine verkehrsrechtliche Anordnung für diese Arbeit vorlag, wurde gegen den Verantwortlichen ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
0:32

#erdeunddünger
Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩

Du willst lecker Gemüse, prächtige Blüten und einen makellosen Rasen? 🤩 Dann setze auf dein individuelles Dreamteam aus richtiger Erde und passendem Dünger. 🌱 Alles bei uns in rauen Mengen vorhanden. Komm einfach auf uns zu. 🤗 #hagebaumarkt #hagebaumarktwertheim #wertheim #baumarkt #erde #dünger #erden #blumenerde #gemüseerde #torf #torffrei #bio #rindenmulch #goon! #garten #hochbeeterde #compo #gartenkrone #floragard #pflanzenerde

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.