Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Mit gefälschten Dokumenten und unter Drogeneinfluss unterwegs, Unfallflucht

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 05.05.2023

Mit gefälschten Dokumenten und unter Drogeneinfluss unterwegs
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Bei einer Verkehrskontrolle eines 30-jährigen am Donnerstagmorgen, konnte dieser nur ein Foto eines angeblich auf ihn ausgestellten Führerscheines vorzeigen. Der junge Mann gab an, den Führerschein vor längerer Zeit verloren zu haben. Die anschließenden Ermittlungen der kontrollierenden Beamten ergaben jedoch, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrererlaubnis war und zudem noch weitere Dokumente gefälscht hatte. Zu allem Überfluss verlief ein durchgeführter Drogenvortest bei dem Mann positiv auf gleich mehrere Betäubungsmittel. Auf den Mann kommen nun Anzeigen wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie Fahren unter Drogeneinfluss zu. Die Weiterfahrt wurde folglich unterbunden.

Weitere Fahrten und Drogen- und Alkoholeinfluss
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Bei weiteren Verkehrskontrollen am Donnerstagabend konnte bei einem Fahrzeugführer Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein durchgeführter Vortest ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Bei einem anderen Fahrzeugführer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt, auch hier verlief der Vortest positiv. Die Weiterfahrten wurden unterbunden und auch hier kommt auf die Fahrzeugführer jeweils eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz zu.

Unfallflucht durch aufmerksame Zeugin geklärt
Frammersbach, Landkreis Main-Spessart

Am Donnerstagnachmittag, gegen 14:30 Uhr, parkte der Geschädigte seinen schwarzen BMW auf den Parkplätzen vor der Raiffeisenbank in der Lohrer Straße. Ein weiteres Fahrzeug, ein dunkler VW, welcher vor dem BMW parken wollte, streifte diesen beim Einparken und beschädigte das Fahrzeug hierbei. Der Fahrer ging anschließend in die Bank und fuhr danach davon, ohne seine Beteiligung an einem Verkehrsunfall der Polizei oder dem Halter des geparkten Fahrzeuges zu melden. Der Vorgang konnte glücklicherweise durch eine aufmerksame Zeugin beobachtet werden, welche sich das Kennzeichen des Verursachers notierte und anschließend dem Fahrzeughalter des beschädigten BMW übermittelte, welcher kurz darauf zu seinem Fahrzeug zurückkehrte. Im Zuge der Ermittlungen konnte der verantwortliche Fahrzeugführer sowie das Fahrzeug ausfindig gemacht werden. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubtem Entfernen vom Unfallort.
Weitere Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Lohr a. Main unter 09352/874130 oder per E-Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Weiter Unfallflucht bislang ungeklärt
Lohr a. Main, Landkreis Main-Spessart

Die Geschädigte parkte am 04.05.2023 ihren grauen VW Golf im Zeitraum von 08:50 Uhr bis 17:55 Uhr in der Sägewerkstraße in Lohr a. Main, parallel zur Fahrbahn auf den dortigen Parkplätzen. Ein bislang unbekannter Verursacher beschädigte in diesem Zeitraum die Fahrertüre sowie den Außenspiegel des VW.
Auch hier werden Zeugen welche den Unfall beobachtet haben gebeten, sich telefonisch bei der Polizeiinspektion Lohr a. Main unter 09352/874130 oder per E-Mail unter pp-ufr.lohr.pi@polizei.bayern.de zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.