Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Play-Station bei Fake-Shop geordert, Drogen gefunden, Pedelec zum Mofa umgebaut, Beschädigungen, Jugendschutzkontrolle

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 24.09.2021

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
Play-Station bei Fake-Shop geordert

Einem 30 jährigen aus Frammersbach wurde ein sog. Fake-Shop zum Verhängnis. Auf der Jagd nach einem Schnäppchen bestellte er bei dem täuschend echt wirkenden Online-Shop eine Play-Station 5. Den geforderten Betrag in Höhe von 519,98 Euro überwies er an ein französisches Konto. Kurz darauf nahm der Täter die Seite vom Netz. Seine Ware erhielt der 30 jährige nicht. Die Polizei rät bei der Jagd auf Schnäppchen im Internet stets zur Vorsicht. Die Seiten sollten vor einer Bestellung zwingend auf Plausibilität geprüft werden. Angeboten, die dem Käufer unter Zeitdruck, wie einer ablaufenden Uhr, Schnäppchen suggerieren sollte immer mit großem Misstrauen begegnet werden.
Weitere Tipps und Infos zu gängigen Betrugsmaschen stellt die Polizei online unter https://www.polizei.bayern.de/kriminalitaet/internet/betrug/ zur Verfügung.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Führerschein gesucht, Drogen gefunden

Eine Streife der Polizei Lohr durchsuchte im Auftrag der Staatsanwaltschaft Würzburg ein Anwesen in Lohr am Main nach einem falschen Führerschein. Die Anwohnerin hatte zuvor mit einer Kopie desselben versucht, bei einer Verkehrskontrolle darüber hinweg zu täuschen, dass sie nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Der Führerschein wurde nicht aufgefunden, jedoch kamen ca. 20 Gramm Marihuana und Haschisch, sowie ca. 40 Gramm Amphetamin und eine scharfe Patrone zum Vorschein, für deren Besitz die Dame keine Erlaubnis besaß. Die 51-jährige, räumte schließlich ein, sich für 1500 Euro einen falschen Führerschein bestellt, diesen jedoch nie im Original erhalten zu haben.
Gegen die Dame wurde Anzeige wegen des Verschaffens falscher amtlicher Ausweise, des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, des ill. Besitzes von Drogen, sowie des ill. Besitzes von Munition erstattet.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Pedelec zum Mofa umgebaut

Ein 37-jähriger E-Bike Fahrer, geriet ins Visier einer Streife der lohrer Polizei, da er sich augenscheinlich ohne Tretunterstützung bewegte, an seinem Fahrrad jedoch kein Versicherungskennzeichen angebracht war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass das Pedelec durch den Inhaber offenbar zum Mofa umgebaut worden war. Das Pedelec wurde zur Erstellung eines technischen Gutachtens sichergestellt. Der Fahrzeugführer wird wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz angezeigt.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Linienbus durch herabrollenden Baumstumpf beschädigt.

Der Fahrer eines Linienbusses wurde am Donnerstag gegen ca. 08:30 Uhr, zwischen Steinbach und Lohr, von einem auf die Fahrbahn rollenden Baumstumpf überrascht. Der Baumstumpf rollte gegen das Heck des Busses und verursachte Sachschaden in Höhe von ca. 2.000 Euro. Fahrer und Fahrgäste blieben glücklicherweise unverletzt.

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
65 jähriger versucht Tür einzutreten.

Ein hellhöriges Haus wurde der Wohnungstür eines Paares in Frammersbach zum Verhängnis. Offenbar vollzog das Paar gerade den Liebesakt als ein 65 jähriger versuchte die Tür einzutreten, da er seine Freundin im Zimmer vermutete. An der Tür entstand Sachschaden in Höhe von ca. 250 Euro. Der Mann litt augenscheinlich unter Wahnvorstellungen und befand sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation. Er lies sich auch nach dem Eintreffen der Polizei nicht beruhigen und wurde daher an eine psychiatrische Klinik überstellt.

Lohr am Main, Lkrs. Main-Spessart
Jugendschutzkontrolle in Lohr

Zwei rauchende Jugendliche fielen einer Streife der lohrer Polizei vor dem Finanzamt auf. Die 14- und 15 Jährigen wurden jeweils den Eltern übergeben.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.