Polizeibericht
Lohr a. Main/Frammersbach | Sexuelle Belästigung, falsche Polizeibeamte

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 01.07.2021

Schneller Ermittlungserfolg nach Griff an die Brust
Lohr am Main Lkrs. Main-Spessart

Wie mit Pressebericht der Polizeiinspektion Lohr am Main vom 29.06.2021 bereits mitgeteilt, wurde am 28.06.2021 eine Zehnjährige am zentralen Omnibusbahnhof durch einen zunächst unbekannten Täter angesprochen und schließlich durch einen Griff an die Brust behelligt.
Nach intensiver Ermittlungsarbeit konnten Einsatzkräfte der PI Lohr bereits am Mittwochnachmittag einen 22-jährigen Tatverdächtigen aus dem Raum Lohr festnehmen. Den jungen Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung.

Frammersbach, Lkrs. Main-Spessart
Falsche Polizeibeamte

trieben am 30.06.2021 vor allem im Ortsbereich Frammersbach ihr Unwesen. Der Polizei wurden mehrere Fälle gemeldet, in denen sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgab und einen den Einbruch in der Nachbarschaft suggerierte. Da ein Täter noch flüchtig sei, sei die Habe der Opfer in Gefahr. Durch diese Masche versuchen die Täter ihr Opfer zur Herausgabe von Wertsachen an die Täter zu verleiten.
In allen bislang bekannten Fällen erkannten die Angerufenen jedoch die Masche und legten auf.
Hinweis: Die Polizei wird sie unter keinen Umständen nach zu Hause aufbewahrten Wertgegenständen oder ihrem Vermögen fragen, geschweige denn zur Herausgabe auffordern. Wenn Sie Zweifel haben mit der Polizei zu sprechen legen Sie auf und wählen Sie den Notruf oder die Nummer Ihrer örtlich zuständigen Polizeiinspektion. Lassen Sie sich nicht verbinden.

Lohr a. Main, Lkrs. Main Spessart
Geparkter Chevrolet angefahren

In der Bahnhofstraße in Lohr am Main wurde vermutlich in der Zeit zwischen 06:30 Uhr und 15:30 Uhr ein auf dem Firmen Parkplatz abgestellter silberner Chevrolet angefahren. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2500 Euro. Die Polizei sucht nach dem Unfallverursacher, der möglicherweise mit einem hell-blauen Fahrzeug unterwegs war. Zeugen werden gebeten sich unter 09352/87410 an die Polizeiinspektion Lohr am Main zu wenden.

Lohr a. Main, Lkrs. Main Spessart
Gefährlicher Überholvorgang

Zwischen Lohr und Rechtenbach, kam es gegen ca. 06:45 Uhr zu einem gefährlichen Überholmanöver. Ein in Richtung Rechtenbach fahrender Omnibus wurde auf Höhe der Papiermühle von einem weißen Mitsubishi Colt trotz Gegenverkehr überholt. Deshalb musste der Überholer knapp vor dem Omnibus einscheren um ein Zusammenstoßen mit dem Gegenverkehr zu verhindern. Der unbekannte Fahrer im Gegenverkehr musste sein Fahrzeug stark abbremsen, um nicht mit dem Überholer zu kollidieren. Die Polizei sucht nun nach dem gefährdeten Fahrzeugführer aus dem Gegenverkehr und bittet weitere Zeugen des Vorfalls sich unter der Rufnummer 09352/87410 zu melden.

Lohr am Main, Lkrs. Main Spessart
Motorradfahrer geschnitten

Auf der St 2315 bei Rodenbach soll es gegen ca. 22:10 zu einem gefährlichen Überholmanöver durch einen schwarzen Opel Astra gekommen sein. Beim Überholvorgang hätte der überholende Opelfahrer den Motorradfahrer leicht gestreift, so dass dieser fast gestürzt wäre. Die Polizei bittet darum, dass sich Zeugen des Vor-falls unter 09352/87410 melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.