Polizeibericht
Markheidenfeld | Trickdiebstahl, E-Bike-Fahrer nach Unfall in Klinik

Pressebericht PI Marktheidenfeld vom 20.10.2021

Trickdiebstahl
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Unbekannte Diebe entwendeten am Dienstagnachmittag aus der Kasse eines Geschäftes in der Würzburger Straße über 200 Euro. Während einer der beiden gegen 13.45 Uhr die anwesende Verkäuferin in ein längeres Beratungsgespräch verwickelte, entnahm eine zweite Person das Geld aus der Kasse in der Ladentheke. Mit dem Hinweis, seine Bankkarte holen zu wollen verließ der Kunde dann das Geschäft und kam nicht mehr zurück. Anschließend wurde das Fehlen des Geldbetrages festgestellt.
Zum „Wortführer“ liegt folgende Beschreibung vor:
Männlich, ca. 35 Jahre, 165 - 170 cm, südosteuropäischer Typ, dunkler Teint, kurze schwarze Haare mit Geheimratsecken. Er trug eine dunkelblaue Jeans, eine dunkelblau-weiße Collegejacke und schwarze Turnschuhe.
Zur zweiten Person liegen derzeit noch keinerlei Erkenntnisse vor.
Die Polizei Marktheidenfeld hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise wo das Diebespaar und ein eventuell benutztes Fahrzeug in den Nachmittagsstunden vor bzw. nach dem vorliegenden Tatgeschehen auffällig waren.

E-Bike-Fahrer nach Unfall in Klinik
Marktheidenfeld, Lkr. Main-Spessart

Glücklicherweise nur leichtere Verletzungen erlitt der Fahrer eines E-Bikes am Dienstagmorgen in der Ulrich Willer-Straße am Dillberg. Gegen 07.20 Uhr wollte der 59-jährige Landkreisbewohner im Bereich einer Kurve (abknickende Vorfahrtsstraße) abbiegen. Dabei missachtete er den Vorrang eines entgegenkommenden BMW und touchierte diesen an der Fahrerseite, weshalb er stürzte. Beim Sturz zog er sich leichtere Verletzungen im Schulterbereich zu und wurde durch den Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen wird auf 3000 Euro geschätzt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen