Polizeibericht
Marktheidenfeld | Versuchter Diebstahl eines E-Scooters, Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt, Bei Verkehrskontrolle Marihuana sichergestellt, Zwei Wahlplakate beschädigt, Einbruch in Wohnmobil

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 19.09.2023

Versuchter Diebstahl eines E-Scooters - Tatverdächtige gestellt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Montagnacht, gegen 0:00 Uhr, konnte ein Anwohner beobachten, wie an einem E-Scooter eine unbekannte dunkel gekleidete Person hantierte.

Das Schloss des E-Scooters, welches im Parkhaus am Rathaus abgestellt war, wurde versucht aufzubrechen. Die verständigte Streife der Polizeiinspektion Marktheidenfeld konnte in der Nähe des Tatortes eine 14-jährige Jugendliche feststellen.
Die Jugendliche wurde zusammen mit ihrer Mutter zur Sache befragt, hierbei räumte sie ein, dass sie versucht habe den E-Scooter zu entwenden. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 150 Euro.

Pkw-Fahrer unter Alkoholeinfluss gestoppt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Durch einen aufmerksamen Bürger wurde der Polizeiinspektion Marktheidenfeld am Montagabend, gegen 21:30 Uhr, ein „Schlangenlinienfahrer“ am Dillberg gemeldet.

Die Beamten konnten den Mann kurze Zeit später in seinem VW Golf feststellen. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,84 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden, sowie die Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Der Mann musste sich auf der Dienststelle eine Blutentnahme gefallen lassen.

Bei Verkehrskontrolle Marihuana sichergestellt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Eine Streife der Polizei Marktheidenfeld hat am Montagabend, gegen 23:30 Uhr, im Zuge einer allgemeinen Verkehrskontrolle zwei Marihuana-Joints aufgefunden und sichergestellt. Gegen die beiden 21- und 22-jährigen Beschuldigten wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren eingeleitete.

Zwei Wahlplakate beschädigt
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Zwei Wahlplakate, welche an der Kreuzung Friedenstraße/Petzoltstraße an einem Laternenmast befestigt waren, wurden in der Zeit von Sonntag, gegen 18:00 Uhr, auf Montag, gegen 16:00 Uhr, von einer unbekannten Person angezündet. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 60 Euro.

Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Einbruch in Wohnmobil - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Einen Schaden von insgesamt 1.200 Euro hinterließen noch unbekannte Täter am Montagmittag an einem Citroen Wohnmobil, indem sie die Scheibe einschlugen und die Geldbörse des Besitzerehepaares entwendeten.

Gegen 12:30 Uhr stellte der 77-Jährige sein Wohnmobil auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der Georg-Mayr-Straße ab. Als das Ehepaar gegen 13:00 Uhr zu ihrem Fahrzeug zurückkehrte, bemerkten sie, dass das Dreiecksfenster der Fahrertüre eingeschlagen wurde und in der Folge die Schränke im Wohnmobil durchsucht worden waren.
Hierbei wurde von den noch unbekannten Tätern eine Geldbörse mit insgesamt 700 Euro Bargeld entwendet. Der Sachschaden am Wohnmobil beläuft sich auf ca. 500 Euro. Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt.
Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 in Verbindung zu setzen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.