Riskantes Überhölmanöver - nur Spiegelkollison

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 6. November 2018

Mömlingen, K MIL 32 - Ein Unfall ist am Montag Mittag gegen 13.15 Uhr von der Kreisstraße 32 zwischen Mömlingen und Pflaumheim gemeldet worden. Ein auswärtiger Mercedesfahrer hatte hier auf der Strecke nach Pflaumheim einen Langholz-Lkw überholt. Hierbei hatte er den Abstand eines entgegenkommenden Pkw Smart falsch eingeschätzt und konnte wegen des entgegenkommenden Kleinwagens nicht mehr rechtzeitig vor dem Lkw einscheren. Glücklicherweise reagierte die entgegenkommende Smartfahrerin richtig und zog ins Bankett, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Hierdurch konnte der Mercedes noch an dem Lkw vorbeiziehen. Die beiden Pkws berührten sich lediglich im Spiegelbereich und wurden hier leicht beschädigt. Der angerichtete Sachschaden beträgt ca. 1500 Euro.


Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über WhatsApp. Sende einfach „Blaulicht“ an die „0160-2900200“. Weitere Infos hier!
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.