50 Stunden auf der Mömlinger Kegelbahn
oder ein sehr ungewöhnliches Kegelwochenende in Mömlingen

Foto: Mario Babilon
3Bilder

Am letzten Ferienwochenende veranstaltete der Kegelverein Mömlingen mit seiner Jugendabteilung die schon traditionelle Übernachtung auf der Kegelbahn. Die Jugendabteilung und die Betreuer Andrea Suhrcke und Peter Langenbahn sind am Freitag gegen 18 Uhr mit Sack und Pack auf der Kegelbahn eingezogen und haben das komplette Kommando über das Vereinsheim übernommen. Natürlich wurde gleich am ersten Abend gekegelt und gespielt was das Zeug hält. Nach einer Nachtwanderung wurde noch gemeinsam der ein oder andere Film auf der neuen Vereinseigenen Kinoleinwand genossen.
Am Samstagmorgen wurden erstmals auch die Mömlinger Ferienspiele in die Übernachtung mit einbezogen. Unsere Jugendlichen fungierten hier als zusätzliche Betreuer und Animateure für unsere 24 Schupperkegler Gäste. Es wurden viele Tipps und Tricks rund um den Kegelsport gegeben. Bei den Spielen ging es nicht nur lustig, sondern auch spannend zu, wie z.B. beim MümlingÄscherDischNid-Spiel. Die Kinder wurden leider um 12 Uhr wieder von ihren Eltern aus unserem Vereinsheim geholt.
Am Nachmittag kamen die befreundeten Kegler aus Schaafheim mit ihrer Jugendabteilung zum ersten Wettkampf unserer Jugendmannschaft (3 Starter mit 120 Wurf). An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Thomas Rothermich, der wie so oft den Wettkampf mit unserer mondernsten Technik erst ermöglichte, am PC die Kegelanlage beherrschte. Durch die Anfeuerungsrufe der Fans herrschte eine tolle Stimmung und wir konnten dieses Spiel mit 1093 zu 1060 für uns entscheiden. Um 17.00 Uhr wurde das Vereinsheim wieder von den Fans und Eltern „gesäubert“ und die Kegelbahnbewohner konnten zum gemütlichen Teil übergehen und natürlich kegeln (was sonst).
Am Sonntag nach dem Frühstück machten sich alle an die Reinigung der 4 Kegelbahnen, der Boden wurde gewischt, die Kugeln poliert. Bestimmt werden die Kinder das in Zukunft jedes Wochenende zu Hause machen...
Danach wurde natürlich wieder gekegelt und gespielt. Bis um 14 Uhr das Finale der Vereinsmeisterschaft begann. Bei den alten Hasen unter den Keglern konnte sich Manuel Leuchtweis zum ersten Mal den begehrten Titel sichern. Bei der Jugend U18 gelang dies Tim Kolbert. Bei der Jugend U14 setzte sich Madlen Babilon in einem spannenden Finale gegen Tim Suhrcke, Raphael Lips und Marla Klug durch.
Nachdem alle Vereinsmeister gekürt waren, wurde der Grill angeworfen und Grillmeister René Lips sorgte für leckeres Grillgut. Danach stand dem Vereinsmotto „Gemütlichkeit“ nichts mehr im Wege und gegen 20 Uhr wurde gemeinsam aufgeräumt und das Ende eines turbulenten Kegelwochenendes eingeläutet. So wurde mit 50 Stunden Kegelbahnaufenthalt wahrlich ein neuer und besonderer Rekord aufgestellt.

Autor:

Mario Babilon aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.