Das Licht der Hoffnung leuchten lassen – Adventsfeier der Mömlinger Senioren

Senioren-Adventsfeier - auf der Bphne die Kinder der Mittagsbetreuung mit ihrer Geschichte von den 4 Adventskerzen.
3Bilder
  • Senioren-Adventsfeier - auf der Bphne die Kinder der Mittagsbetreuung mit ihrer Geschichte von den 4 Adventskerzen.
  • hochgeladen von Friedrich Frank

Eine frohe Botschaft mit der Geschichte von den 4 redenden Adventskerzen überbrachten die Kinder der Mittagsbetreuung den Senioren bei der Adventsfeier in der Kultur- und Sporthalle. Die Kerzen des Friedens, der Liebe und des Glaubens waren am Verlöschen. Aber eine Kerze sagte: "Hab keine Angst, denn ich heiße Hoffnung. Solange ich brenne, können wir auch die anderen Kerzen wieder anzünden!" Mit dem Lied „Tragt in die Welt nun ein Licht“ überbrachten die Kinder brennende Kerzen an die Tische.

Der Vorsitzende des Vereinsrings Klaus Kühnapfel konnte etwa 250 Mömlinger über 65 Jahre begrüßen, darunter auch Bewohner des AWO-Seniorenzentrums. Bürgermeister Siegfried Scholtka sagte in seiner Grußbotschaft: „Schön, dass wir alle wieder zusammen sind und dass diese Veranstaltung dank vieler Helfer funktioniert.“ Er ging auch auf die Botschaft der Kinder ein. Friede, Glaube, Liebe und Hoffnung seien Grundsteine für das Zusammenleben in einer Gemeinde. Er lud für die vielen Feierlichkeiten zur 1200-Jahrfeier der Gemeinde ein. Auch der Seniorenbeauftragte Horst Semler sprach ein Grußwort.

Der PGR-Vorsitzende Werner Schmitt ging in einer Betrachtung auf das Kinderlied “Leise rieselt der Schnee” ein. Es assoziiere, wie die Menschen früher gelebt haben und Weihnachten ein Ausnahmezustand war. Der Wunsch, dass Kummer und Sorgen des Lebens „verhallen“ und sich in der Freude auf Weihnachten die Herzen erwärmen, damit Friede durch uneigennützige Liebe entstehen kann, wird im Lied deutlich.

Den Fahrdienst hatte wieder die Feuerwehr, den Service beim Kaffee und Kuchen der Frauenbund übernommen. Der GV „Frohsinn“, die Sängervereinigung und ein Klarinetten-Trio vom Musikverein bereicherten das Programm, ebenso die Mömlinger Saitenmusiker, die Advents- und Weihnachtslieder zum Mitsingen anstimmten. Margitta Gerner, Detlev Hann und Friedel Frank trugen Texte zum Schmunzeln und Nachdenken vor. Zum Schluss zeigte der Seniorenbeauftragte Bilder von den Aktivitäten in der Seniorenarbeit.

Autor:

Friedrich Frank aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.