Jugend-Volleyballcamp TV Mömlingen

U12/U13 männl./weiblich im Mümlingtalstadion

Mit viel Spaß und Freude fieberten 50 Kids am letzen Wochenende unserem 1. Trainingscamp für 6-11 Jährige entgegen. Die 10 gut ausgebildeten Trainer empfingen mit ebenso großer Begeisterung unseren Volleyballnachwuchs am Samstag Früh im Mümlingtalstadion. Ergänzt wurde das Trainer-Team von 6 tatkräftigen Eltern, die das Catering während des Wochenendes übernahmen.
Für alle Kids heißt es in den kommenden Jahren die nächsten wichtigen Schritte in der „Volleyballkarriere“ zu meistern. Somit war die Zielsetzung, die Grundtechniken zu vertiefen, die koordinativen Fertigkeiten weiter zu steigern und die Kids in die Abläufe des Volleyballspiels einzuführen bzw. die volleyballspezifischen Fähigkeiten zu verbessern: So wurde in 4 Gruppen abwechselnd Koordination und Kondition sowie die Grundtechniken Baggern, Pritschen und Aufschlag trainiert.
Darüber hinaus erlernten die Jüngeren mit Eifer das Volleyball 1x1 und die Älteren konnten sich im Bereich des Schiedsrichterwesens fortbilden.
Hierbei sollte aber der Spaß nicht zu kurz kommen, denn nur mit der nötigen Motivation – und die kommt hauptsächlich über den Spaß – können entsprechende Erfolge erzielt werden. Daher rundeten wir das Programm mit Wasserschlachten, cooler Musik, einem leckeren Grillabend, Stockbrot am Lagerfeuer, wohlverdientem Eis und abenteuerlichem Zelten ab.
Beim großen Abschlußturnier konnten die zahlreichen Eltern dann bewundern, welche Fortschritte die Kids gemacht haben und wie gut die drei unterschiedlichen Trainingsgruppen zu einer großen Einheit zusammengewachsen sind.

Autor:

Thomas Lieb aus Mömlingen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.