Polizeibericht
Neckar-Odenwald-Kreis | Bundesstraße nach Unfall gesperrt, Straßenlaterne beschädigt, Leitpfosten und Verkehrsschilder beschädigt, Fahrzeug fängt Feuer, Einbruch in Wohnhaus, Auto zerkratzt

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 20.12.2023

B27/ Elztal: Bundesstraße nach Unfall gesperrt
Weil ein Unfall am Mittwochmorgen bei Elztal ein riesiges Trümmerfeld nach sich zog, musste die Bundesstraße 27 während der Bergungsarbeiten gesperrt werden. Der 33 Jahre alte Fahrer eines Opel Corsas war um kurz nach 7 Uhr von Buchen in Richtung Mosbach unterwegs, als er zwischen Rittersbach und Auerbach, vermutlich aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit, die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Opel geriet ins Schleudern, begann sich um die eigene Achse zu drehen und prallte schließlich gegen den entgegenkommenden Renault Twingo eines 61-Jährigen. Beide Fahrzeuge wurden durch den Aufprall massiv beschädigt. Ein abgerissenes Rad wurde erst knapp 200 Meter weiter in einem angrenzenden Feld gefunden. Der entstandene Sachschaden an dem Opel und dem Elektro-Renault wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. An beiden Autos entstanden Totalschäden. Sie mussten abgeschleppt werden. Der 33-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß schwer Verletzt. Sein 54 Jahre alter Beifahrer, sowie der Lenker des Renaults erlitten leichte Verletzungen. Alle drei wurden von Rettungskräften in Krankenhäuser gebracht.

Adelsheim: Straßenlaterne beschädigt - Wer hat etwas gesehen?
Vergangene Woche wurde eine Straßenlaterne in der Adelsheimer Rittersbrunnenstraße von einer unbekannten Person beschädigt. Nun sucht die Polizei nach Zeugen. Am vergangenen Mittwoch, gegen 11 Uhr, war die Laterne auf dem Parkplatz des Friedhofs noch unbeschädigt. Knapp 24 Stunden später fiel auf, dass ein unbekannter Verkehrsteilnehmer mit seinem Fahrzeug gegen die Laterne gefahren sein muss und diese dabei umknickte. Dadurch entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Buchen unter der Telefonnummer 06281 9040 entgegen.

Osterburken: Leitpfosten und Verkehrsschilder beschädigt - Zeugen gesucht
Bereits vor zwei Wochen kam es bei Osterburken zu einem Unfall bei dem ein Leitpfosten und zwei Verkehrsschilder beschädigt wurden. Am Donnerstag, 7.Dezember, oder Freitag, 8. Dezember, fuhr der Lenker eines Unbekannten Fahrzeugs gegen den Leitpfosten auf der Landesstraße 582 am Abzweig nach Sindolsheim und prallte außerdem gegen zwei Straßenschilder. Dabei entstanden an den Verkehrseinrichtungen Schäden in Höhe von knapp 500 Euro. Der Verursacher meldete diese weder bei der Polizei noch bei der zuständigen Straßenmeisterei. Er hinterließ lediglich Fahrzeugteile eines weißen Transporters. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Waldbrunn: Fahrzeug fängt Feuer
Vermutlich aufgrund eines technischen Defekts fing am Dienstagnachmittag ein Mercedes in Waldbrunn-Stümpfelbrunn Feuer. Der Besitzer hatte den Wagen gegen 17.20 Uhr auf dem Parkplatz einer Arztpraxis in der Kirchenstraße abgestellt. Keine fünf Minuten später entdeckte ein Zeuge, dass das Fahrzeug zu brennen begonnen hatte. Die Feuerwehr Waldbrunn kam mit sechs Fahrzeugen und knapp 20 Einsatzkräften an den Brandort und löschte den Mercedes. Am Wagen entstand Sachschaden in Höhe von rund 20.000 Euro.

Mosbach: Einbruch in Wohnhaus
Unbekannte brachen am Dienstag in ein Wohnhaus in der Mosbacher Schillerstraße ein. Der oder die Täter gelangten zwischen 8.30 Uhr und 21.15 Uhr über eine Terrassentür in das Mehrfamilienhaus und durchsuchten alle drei Wohnungen des Hauses. Dabei wurden mehrere hundert Euro Bargeld entwendet. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen machen konnten, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 beim Polizeirevier Mosbach zu melden.

Mosbach: Auto zerkratzt - Zeugen gesucht
Vergangenen Donnerstag wurde in Mosbach ein Mercedes von einer unbekannten Person zerkratzt. Der Wagen stand zwischen 18 Uhr und 21 Uhr auf dem Parkplatz einer Gaststätte in der Neckarburkener Straße. In diesem Zeitraum wurde der Mercedes ringsherum mit einem spitzen Gegenstand zerkratzt. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.