Kultur-Highlights auf Schloss Zwingenberg:
Bürgerstiftung spendet 3.000 Euro an die Schlossfestspiele

Große Freude über die Spende der Bürgerstiftung für die diesjährigen Schlossfestspiele.  | Foto: Schlossfestspiele
  • Große Freude über die Spende der Bürgerstiftung für die diesjährigen Schlossfestspiele.
  • Foto: Schlossfestspiele
  • hochgeladen von Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis

Mosbach/Zwingenberg. Bürger helfen Bürger. So das gemeinnützige Ziel der Bürgerstiftung für die Region Mosbach, wenn es um soziale, karitative, bildungsfördernde oder kulturelle Projekte geht. Entsprechend war die Freude bei den Schlossfestspielen Zwingenberg groß, als es hieß, dass die Bürgerstiftung die diesjährige Spielzeit mit 3.000 Euro unterstützt.

Übergeben wurde die Spende an den Vorsitzenden des Trägervereins Landrat Dr. Achim Brötel und an die beiden Geschäftsführerinnen Ilka Zwieb und Heike Brock durch Marco Gracia und Dr. Frank P. Zundel von der Bürgerstiftung. „Wir freuen uns über jeden Betrag, der den Schlossfestspielen zufließt. Großzügige Spenden wie in dieser Form tragen zum Fortbestehen der Veranstaltung, aber auch zum Erhalt des erstklassigen Niveaus bei“, dankte Brötel.

„Es ist uns eine große Freude, die Schlossfestspiele in diesem Jahr wieder zu unterstützen“, erläuterte Dr. Zundel bei der Spendenübergabe. „Insbesondere in den aktuellen Zeiten, geprägt durch die steigenden Preise in allen Bereichen, gehen wir davon aus, dass die Finanzspritze mehr denn je benötigt wird“, bekräftigte er die Unterstützung. Der Stiftung liege auch bei den Schlossfestspielen die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements besonders am Herzen.

Die diesjährige Spielzeit bietet bis zum 7. August ein umfassendes Programm. Karten gibt es noch für die beiden Hauptproduktionen, das 80er-Jahre-Rockmusical „Rock of Ages“ (27. und 28. Juli sowie 30. und 31. Juli, 29. Juli bereits ausverkauft) und Puccinis Oper „Tosca“ (5. bis 7. August). Die Tickets sind erhältlich unter 06263/45154 und bei den Touristeninformationen der Region. Aktuelle Informationen zu den Schlossfestspielen gibt es online unter www.schlossfestspiele-zwingenberg.de.

Autor:

Landratsamt Neckar-Odenwald-Kreis aus Neckar-Odenwald-Kreis

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.