Mehrere Unfälle auf der B 469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, 20. Oktober 2016

Niedernberg, Lkr. Miltenberg - Zunächst kam es am Mittwoch gegen 20:45 Uhr, auf der B469, kurz nach der Anschlussstelle Niedernberg in Richtung Miltenberg zu einem Verkehrsunfall zwischen einem VW Bora und einem VW Beetle.
Die beiden Fahrzeuge fuhren auf dem rechten Fahrstreifen, als der 23-jährige Bora-Fahrer auf den Beetle auffuhr. Durch den Aufprall geriet der Beetle, mit einer 41-jährigen am Steuer, ins Schleudern und prallte in die Mittelleitplanke. Der 23-jährige rutschte mit seinem Wagen ins angrenzende Feld.
Beide Fahrzeuginsassen mussten ins Klinikum eingewiesen werden. An den Fahrzeugen entstand Schaden von knapp 10.000 Euro.

Im Rahmen der Aufräumungsarbeiten bildete sich ein Stau, in dem es gegen 21:05 Uhr zu einem weiteren Auffahrunfall zwischen einem Seat und einem Audi kam. Dieser Unfall verlief glücklicherweise ohne Verletzte, es war aber ein Schaden von rund 7.500 Euro zu beklagen.

Der Folgenreichste Zusammenstoß ereignete sich dann um 22:45 Uhr. Ein 25-jähriger Lkw-Fahrer wollte verbotenerweise auf der Bundesstraße wenden, um entgegen der Fahrtrichtung die Bundesstraße an der Anschlussstelle Niedernberg zu verlassen. Als der Lkw quer zur Fahrtrichtung stand geriet ein 20-jähriger mit seinem Golf unter den Auflieger.
Er konnte leicht verletzt aus seinem Fahrzeug geborgen werden und konnte nach ambulanter Versorgung durch den Rettungsdienst nach Hause.
Den Lkw-Fahrer hingegen erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Hier entstand ein Schaden von über 20.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen