Krimilesung mit Roman Kempf
Autor liest in der Bücherei Niedernberg

Roman Kempf liest in der Bücherei Niedernberg | Foto: Siegbert Hartlaub
2Bilder
  • Roman Kempf liest in der Bücherei Niedernberg
  • Foto: Siegbert Hartlaub
  • hochgeladen von Bücherei Niedernberg

Am Freitag, 03.11.2023 lud das Team der Bücherei alle Fans von Pater Abel zu einer Lesung aus dem neuen Buch von Roman Kempf ein. Wie der Büchereileiter Siegbert Hartlaub bei der Begrüßung erwähnte, wurde dieser Termin gewählt um das zehnjährige Bestehen in den jetzigen Büchereiräumen zu feiern. Denn genau vor zehn Jahren, am 03.11.2013 war die Eröffnung der Bücherei in den Räumen des ehemaligen „Schlecker-Marktes“.
Der Einladung zur Lesung folgten 35 Gäste und fünf Helfer*innen aus dem Büchereiteam. Damit war die Bücherei nahezu voll besetzt. Herr Kempf erzählte den Zuhörern zu Beginn der Lesung, wie er zum Schreiben gekommen ist und auf was man bei einem Krimi achten sollte. Anschließend las er Passagen aus dem neunten Band der Abel-Reihe „Hopfen und Malz“ vor. Natürlich wurde bei der Lesung nichts über den Täter verraten und die Spannung für das Weiterlesen zu Hause aufrechterhalten.
Nach der Lesung stand Herr Kempf noch für Fragen bereit. Dabei entstand zwischen Autor und Zuhörern ein Dialog mit dem Austausch über geschichtliche und geografische Hintergründe.
Zum Schluss erzählte Herr Kempf noch, wo sich der zehnte Fall von Pater Abel abspielten wird, der inzwischen kein Pater mehr ist, sondern seine heimliche Liebe geheiratet hat. Vom Büchereiteam wurde als Dankeschön passent zum Buchtitel ein Bierpräsent überreicht.
Das Büchereiteam freut sich schon darauf, in zwei Jahren zu einer Lesung des zehnten Falls einladen zu können, wenn die Bücherei Niedernberg auf das 100-jährige Bestehen zurückschauen kann.
Bereits am 24. November diesen Jahren findet in der NIedernberger Bücherei eine weitere Lesung mit der Jugendbuchautorin Eva Maria Höreth statt, zu der nicht nur Jugendliche sondern auch interessierte Erwachsene eingeladen sind.

Roman Kempf liest in der Bücherei Niedernberg | Foto: Siegbert Hartlaub
Roman Kepf im Gespräch mit dem Puplikum | Foto: Siegbert Hartlaub
Autor:

Bücherei Niedernberg aus Niedernberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.