Wanderfreunde Schönbusch Aschaffenburg-Nilkheim
Harald Menzel führt weiterhin Wanderfreunde Schönbusch

Der Vorstand der Wanderfreunde Schönbusch. v.l.n.r.: Harald Menzel (Vorsitzender), Wolfgang Giegerich, Thomas Mainka, Peter Pfeiffer, Michael Ingwers, Gabi Pfeiffer, Wolfgang Kreckel und Ferdinand Klinger (stv. Vorsitzender)
2Bilder
  • Der Vorstand der Wanderfreunde Schönbusch. v.l.n.r.: Harald Menzel (Vorsitzender), Wolfgang Giegerich, Thomas Mainka, Peter Pfeiffer, Michael Ingwers, Gabi Pfeiffer, Wolfgang Kreckel und Ferdinand Klinger (stv. Vorsitzender)
  • Foto: Hubert Bretzigheimer
  • hochgeladen von wolfgang giegerich

Jahresversammlung ganz im Zeichen von Neuwahlen

Harald Menzel bleibt an der Spitze der Wanderfreunde Schönbusch. Er wurde bei der Jahresversammlung im Amt bestätigt. Menzel und Wanderwart Michael Ingwers sind bestrebt, das Wanderangebot so vielseitig und interessant wie möglich zu gestalten. Deshalb kooperieren die Wanderfreunde mit dem Gesellschaftsverein Glattbach 1921. Einzelne Wanderungen der Glattbacher wurden in den Wanderplan der Wanderfreunde Schönbusch aufgenommen. Mit 37 Wanderungen steht den Wanderfreunden damit ein großes Angebot zur Verfügung. Menzel freute sich in seinem Jahresbericht über die Beteiligung der Mitglieder an den Arbeitseinsätzen zur Instandhaltung des Wanderheims.

Menzel informierte die Mitglieder ausführlich über die Datenschutzgrundverordnung, die auch Auswirkungen auf die Vereine hat. Formulare und Internetauftritt seien inzwischen entsprechend angepasst worden, so Menzel.

Bei den Neuwahlen wurden  in ihren Funktionen bestätigt: Ferdinand Klinger (stellv. Vorsitzender, Kulturwart), Peter Pfeiffer und Thomas Mainka (Beisitzer), Werner Kreckel (Kassenwart), Ulrike Protzek (Schriftführerin), Michael Ingwers (Wander- und Wegewart), Wolfgang Giegerich (Naturschutzwart) und Gabriele Pfeiffer (Seniorenwartin).

Nicht mehr zur Wahl stellte sich Katja Menzel als Familien- und Jugendwartin, da sie inzwischen in Hessen wohnt. Ihr sei dieser Entschluss sehr schwer gefallen, da ihr die Aufgabe sehr viel Spaß bereitet habe. Der Vorsitzende Harald Menzel dankte ihr für ihre zahlreichen Aktionen in ihrer zehnjährigen Tätigkeit im Verein und überreichte ihr einen Blumenstrauß.

Der Vorstand der Wanderfreunde Schönbusch. v.l.n.r.: Harald Menzel (Vorsitzender), Wolfgang Giegerich, Thomas Mainka, Peter Pfeiffer, Michael Ingwers, Gabi Pfeiffer, Wolfgang Kreckel und Ferdinand Klinger (stv. Vorsitzender)
Vorsitzender Harald Menzel dankt  Katja Menzel für ihr 10jähriges Engagement als Jugend- und Familienwartin.
Autor:

wolfgang giegerich aus Nilkheim

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.