Laufend Gutes tun

Die beiden Trennfurt-rennt-Teams in Vorfreude auf den 24-Stundenlauf in Hanau. Hinten v.l.n.r. Felix Wohlmann, Andreas Haber, Cornelius Ühlein, Norbert Abb, Iris Breitenbach, Verena Kissenberth, Udo Wohlmann, Martin Herkert, Rainer Schmitt, Uwe Leibmann. Mittlere Reihe v.l.n.r. Corinna Ebert, Carolin Wohlmann, Jutta Abb, Ann-Kathrin Niesler, Monika Villari, Irene Schmitt, Katja Ebert. Vordere Reihe v.l.n.r. Andrea Ühlein, Petra Wöber, Salome Abb.
35Bilder
  • Die beiden Trennfurt-rennt-Teams in Vorfreude auf den 24-Stundenlauf in Hanau. Hinten v.l.n.r. Felix Wohlmann, Andreas Haber, Cornelius Ühlein, Norbert Abb, Iris Breitenbach, Verena Kissenberth, Udo Wohlmann, Martin Herkert, Rainer Schmitt, Uwe Leibmann. Mittlere Reihe v.l.n.r. Corinna Ebert, Carolin Wohlmann, Jutta Abb, Ann-Kathrin Niesler, Monika Villari, Irene Schmitt, Katja Ebert. Vordere Reihe v.l.n.r. Andrea Ühlein, Petra Wöber, Salome Abb.
  • hochgeladen von Iris Breitenbach

Charitylauf zugunsten der Lebenshilfe Hanau e. V.

Trennfurt/Hanau: Zum fünften Mal fand am Wochenende (18./19.6.2016) der 24-Stunden-Lauf in Hanau statt.
Mit dabei waren zwei Laufteams aus Trennfurt. Pünktlich um 12 Uhr schickten die Organisatoren des 24-Stunden-Laufs mit dem Startschuss viele Sportler mit und ohne Handicap auf den knapp 400 m langen Rundkurs im Herbert-Dröse-Stadion in Hanau.
Das Charity-Projekt unterstützt in diesem Jahr das Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V.

Buntes Rahmenprogramm

Ein buntes Rahmenprogramm bot allen Besuchern und aktiven Teilnehmern viel Abwechslung. Antenne-Frankfurt-Moderator, Arno von den Rotariern, führte durchs „laufende" Programm und war für eine Moderation auch rund um die Laufbahn des Herbert-Dröse-Stadions „gut zu Fuß“. Vielseitige Kinderdarbietungen, Vorführungen der Cheerleaders TV Hanau sowie die Musikband „BeautyBeats“ sorgten für Unterhaltung. Leckeres vom Grill sowie Getränke und Kuchen stillten den Hunger.

Gewinner ist bereits, wer mitmacht

Allein wer bereits an diesem Lauf-Event teilnimmt, ist ein Gewinner, denn die Erlöse aus dem Charitylauf gehen mit jedem erlaufenen Kilometer an das Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V.
In den Jahren zuvor summierten sich die erlaufenen Spenden auf über 20.000 Euro. (Der aktuelle Spendenbetrag von 2016 ist noch nicht bekannt)

Team-Arten und Laufregel

Ein Maxi-Team wird aus 11 bis 15 Personen gebildet, hingegen besteht ein Ultra-Team aus 7 bis 10 Personen. Während der 24 Stunden muss und darf sich von jedem Team immer nur ein/e Läufer/in auf der Bahn befinden.
Auch Einzelläufer sind während der 24 Stunden unterwegs. Dies ist eine große körperlicher Herausforderung und wurde schon mehrfach in den vergangenen Jahren gemeistert.

Eine ungewöhnliche Idee, Spenden zu sammeln, hatte heuer der Langenselbolder „Guru“-Sportler Kurt, der mit jeder Spendengabe zu einer Fahrt in seiner Rischka einlud und die Einnahmen dem Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V. zugutekommen ließ.

Starkregen und Unwetterwarnungen stoppten die Laufveranstaltung

Nach anfänglichem Sonnenschein schwärzte sich der Himmel zusehends und die Wetterprognosen verhießen nichts Gutes.
Leider musste dann wegen Starkregens und Gewittervorhersagen nach der sechsten gelaufenen Stunde unterbrochen und letztlich endgültig abgesagt werden.
Die Laufbahn war in kurzer Zeit komplett geflutet und an eine Fortsetzung war nicht mehr zu denken. Mit Verständnis reagierten alle Teilnehmer auf die Entscheidung des Organisationsteams, dem die Sicherheit der aktiven Sportler am Herzen lag.

3. Platz bei der Ultra-Team-Wertung

Mit dem 3. Platz der Ultra-Team-Wertung erzielte sogar eines der beiden "Trennfurt-rennt-Teams" in den verbliebenen sechs Stunden Laufzeit ein überragendes Ergebnis. Mit 338 erlaufenen Runden waren zudem beide Teams bis dato führender "Spendenkönig".

Es war sehr schade, dass der Wettergott in diesem Jahr leider kein Erbarmen mit dem gut organisierten Charitylauf hatte. Das Hanauer Organisationsteam des 24-Stundenlaufs gab sich auch dieses Jahr wieder einmal sehr viel Mühe.
Wir, das "Trennfurt rennt"-Team, haben uns sehr wohl gefühlt. Es reichte leider nur für sechs Laufstunden. Diese waren aber gefüllt mit sehr viel Spaß, tollen Eindrücken und schönen Erlebnissen.

Danke an alle Spender

Die beiden Laufteams "Trennfurt-rennt" bedanken sich bei allen Spendern, die mit ihrer Unterstützung dem Behinderten-Werk Main-Kinzig e. V. einen großen Beitrag leisteten. Besonderer Dank an alle Organisatoren des 24-Stunden-Laufs Hanau e.V., den Helfern des Roten Kreuzes und allen freiwilligen „Heinzelmännchen“ im Vorder- und Hintergrund.

Weitere Infos unter:www.24hanau.de , www.bwmk.deund www.tvtrennfurt.de
Siehe auch Bericht aus dem Jahr 2015:

Autor:

Iris Breitenbach aus Rüdenau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

Bauen & WohnenAnzeige
12 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni Platingrau und A19 Artwood 22V Eiche Ventura...

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Gesundheit im Fokus
BKK Akzo Nobel Bayern feiert im April 100-jähriges Bestehen

Meine Region. Meine Gesundheit. Meine Krankenkasse. Seitdem vor genau 100 Jahren die BKK der damaligen Bayerischen Glanzstoff-Fabrik AG im April 1924 gegründet wurde, ist viel passiert. Viel hat sich verändert – in den letzten Jahren, Jahrzehnten, im ganzen letzten Jahrhundert. Doch eines blieb den Versicherten und unserer Region beständig erhalten: Unsere BKK Akzo Nobel. 100 Jahre ist unsere BKK verlässlicher Partner, und wir begehen dieses Jubiläum mit Freude und Respekt. Die Jahrzehnte waren...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.