Schmachtenberg - Kultur

Beiträge zur Rubrik Kultur

Meditation
Komm herein - ruh dich aus

Am Dienstag, den 20. Sept. findet in der Kirche Schmachtenberg um 20.00 wieder ein "Meditatives Singen" statt, gestaltet mit kurzen Textanregungen und vielen ruhigen Gesängen. Herzliche Einladung an alle, die gerne singen, zuhören oder träumen.

  • Schmachtenberg
  • 11.09.22
  • 41× gelesen
Joachim Becker, Schmachtenberg | Foto: Astrid Lurz
3 Bilder

7 Amtsperioden zu 6 Jahren – wer kann sich das schon auf die Fahne schreiben?
Kirchenpfleger Joachim Becker wird nach 42 Jahren verabschiedet

Joachim Becker wirkte 42 Jahre lang ehrenamtlich im Dienst der Kuratie Schmachtenberg. Doch er tat das nicht zum eigenen Ruhm sondern, wie Festprediger Waldemar Kilb im Gottesdienst zu Ehren des Ortsheiligen Valentinus betonte, um für die Kirche und das Dorf Gutes und Nachhaltiges zu bewirken, damit sich die Gläubigen und alle Bewohner des Ortes wohl fühlen. Er war noch nicht 30 Jahre alt, als Pater Albert Straub feststellte: Du hast die meisten Stimmen bekommen, Du übernimmst den Vorsitz der...

  • Schmachtenberg
  • 17.02.19
  • 226× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.