Polizeibericht
Steinfeld/Marktheidenfeld | Von der Fahrbahn abgekommen, Hausfriedensbruch, Geldbörse aus Handtasche gestohlen, Mehrere Graffiti-Schmierereien, Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis

Foto: Comofoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Lohr a. Main vom 24.01.2024

Von der Fahrbahn abgekommen
Steinfeld, Landkreis Main-Spessart

Am Dienstagmorgen war eine Nissan Fahrerin auf der Staatsstraße von Steinfeld nach Stadelhofen unterwegs. Hier kam sie auf Höhe einer Kuppe aufgrund von plötzlich eingetretenem Glatteis von der Fahrbahn ab. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von 600 Euro.

Pressebericht der PI Marktheidenfeld vom 24.01.2024

Hausfriedensbruch
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART. Am Dienstagabend wurde die Polizei zu einer Streitigkeit in Altfeld gerufen.

Ein 48-Jähriger parkte gegen 22:15 Uhr seinen Sattelzug am Rande einer Zufahrt zu einer Firma am Schlossfeld. Der Sicherheitsbeauftragte der Firma wollte den LKW-Fahrer auf das Falschparken aufmerksam machen und ihn zum Wegfahren bewegen. Der LKW-Fahrer wurde daraufhin aggressiv und bedrohte den Sicherheitsbeauftragen offenbar mit einem Pfefferspray. Dieses wurde von den Beamten der PI Marktheidenfeld sichergestellt.
Dem 48-Jährigen LKW-Fahrer droht nun eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch.

Geldbörse aus Handtasche gestohlen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Eine Geldbörse mit 170 Euro Bargeld sowie diversen Karten und Ausweisdokumenten wurden am Dienstagmittag einer 86-jährigen Dame gestohlen.

Die 86-Jährige war gegen 13:00 Uhr in einem Verbrauchermarkt in der Luitpoldstraße einkaufen, als ein Unbekannter aus ihrer Umhängetasche, welche sie über ihren Rollator gehängt hatte, die Geldbörse entwendete.
Der insgesamt entstandene Sachschaden wird mit 250 Euro beziffert.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Marktheidenfeld unter der Tel. 09391/9841-0 entgegen.

Mehrere Graffiti-Schmierereien - Polizei sucht Zeugen
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
In der Zeit von Freitagnacht bis Dienstagnacht haben Unbekannte mehrere Graffiti-Schmierereien, unter anderem an beiden Automaten an der Ein- und Ausfahrt der öffentlichen Tiefgarage des Parkhauses am Rathaus und an den Main-Radweg-Schildern unterhalb des Brückenparkplatzes angebracht.
Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 800 Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Tel. 09391/9841-0 zu melden.

Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis
MARKTHEIDENFELD, LKR. MAIN-SPESSART.
Am Dienstagmorgen, gegen 07:45 Uhr, wurde ein 27-Jähriger mit seinem Fahrzeug einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen.
Bei der Kontrolle gab der Mann gegenüber den Polizeibeamten zunächst falsche Personalien an. Durch Überprüfungen konnte die wahre Identität des 27-Jährigen ermittelt werden. Zudem wurde festgestellt, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Daraufhin wurde dem Mann die Weiterfahrt untersagt und die Fahrzeugschlüssel sichergestellt.

Den 27-Jährigen erwartet nun eine Anzeige wegen Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis, sowie ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen falscher Namensangabe.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.