Bildergalerie
Mega-Konvoi erobert den Odenwald: Schrauber rettet historisches Sieger-Bike nach nur 300 Metern!
- hochgeladen von Franz Hennig
Umpfenbach. Die Motorradfreunde Umpfenbach haben am gestrigen Tag eine beeindruckende Ausfahrt in den Odenwald veranstaltet. Mit einem beachtlichen Konvoi aus 85 Motorrädern und 2 Beiwagen sowie fast 100 Teilnehmern war die Tour ein voller Erfolg.
Nach einer ausgiebigen Fahrt durch die Region kehrte die Gruppe zur gemeinsamen Mittagspause in den Biergarten der Brauerei Schmucker ein, um sich für die restliche Strecke zu stärken. Der gemütliche Abschluss der Ausfahrt wurde anschließend beim Sommerfest am Wasserhäusle in Umpfenbach gefeiert.
Ein Höhepunkt des Festes war die feierliche Auszeichnung besonderer Leistungen und Maschinen. Geehrt wurden unter anderem:
Die weiteste Anfahrt
Die meisten gefahrenen Kilometer auf einer Maschine
Das älteste Motorrad (eine klassische Moto Guzzi)
Dass alte Technik manchmal ihre eigenen Geschichten schreibt, zeigte sich direkt im Anschluss an die Ehrungen. Die prämierte Moto Guzzi blieb auf der Heimfahrt nach nur rund 300 Metern mit einer Panne liegen. Dank des technischen Geschicks des versierten Schraubers konnte die Maschine jedoch kurzerhand direkt vor Ort selbst repariert werden. So konnte der Heimweg zur Erleichterung aller doch noch erfolgreich angetreten werden – ein ereignisreicher Tag mit Happy End, der den Motorradfreunden sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Autor:Franz Hennig aus Richelbach |
|
| Franz Hennig auf Facebook | |
| Franz Hennig auf Instagram | |
| Franz Hennig auf YouTube | |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.