Jugendabteilung des SVW erneut ausgezeichnet
KLEEblatt in Gold für herausragendes Engagement der Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Waldhausen

Auch bei ihrer zweiten Teilnahme an der KLEEblatt-Aktion des Badischen Fußballverbands wurde die Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Waldhausen wieder mit dem KLEEblatt-Gütesiegel in Gold ausgezeichnet. Hiermit wird das herausragende Engagement des Vereins in den Bereichen Kinder- & Jugendfreundlichkeit, Leistungsförderung, Ehrenamtlichkeit sowie Engagement für Freizeit- & Breitensport gewürdigt. Als Belohnung gab es neben der Plakette, die schon ihren Platz im Sportheim des SVW gefunden hat, einen Tag in Rust im größten Freizeitpark Europas, den sich trotz des trüben Herbstwetters viele Ehrenamtliche und noch viel mehr begeisterte Kinder nicht nehmen lassen wollten.
Die 100 Attraktionen und Shows boten einen ganzen Samstag lang genügend Möglichkeiten, sich bis zur Ehrungsveranstaltung am Abend so richtig auszupowern. Pünktlich um 18:30 Uhr hieß Alexandra Grein, Abteilungsleiterin für Freizeit- und Breitensport, dann 180 ausgewählte Vereinsvertreter*innen der 36 ausgezeichneten Clubs im ehrwürdigen Raum Convento des Hotels Santa Isabel willkommen. bfv-Präsident Ronny Zimmermann blickte in viele strahlende Augen, als auch er die Anwesenden begrüßte: „Das KLEEblatt ist eine wirklich tolle Auszeichnung für Vereinsarbeit. Die Jugendarbeit ist gerade in der heutigen Zeit das Wichtigste, was Vereine in Deutschland leisten für den Sport und für die Gesellschaft. Danke für euer herausragendes Engagement.“ Für die über 20-jährige Kooperation mit dem Europa-Park bedankte sich Zimmermann bei Nicolas Mack, Leiter Kooperationen und Sponsoring des Europa-Parks, der den Kooperationsbericht dankend entgegennahm. „Das ist einfach ein Match seit über 20 Jahren, wir freuen uns auf noch viele weitere Jahre“, richtete Mack den Blick auch schon in die Zukunft.
Dann ging es an die mit Spannung erwartete Preisverleihung: 36 Vereine erhielten das KLEEblatt-Gütesiegel für die Saison 2022/23, darunter auch die Abordnung des SV Rot-Weiß Waldhausen. Sie freute sich über die zweite KLEEblatt-Tafel. Insgesamt bekamen in diesem Jahr 32 Vereine die Auszeichnung in Gold, vier in Silber. Neben dem SVW wurde aus dem Bereich des Fußballkreises Buchen noch die JF Ravenstein ausgezeichnet.
bfv-Präsident Ronny Zimmermann übernahm die Ehrung der Vereine gemeinsam mit Matthias Hostadt, dem Vorsitzenden des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport. Neben der Auszeichnung freuten sich die Vereinsvertreter*innen über Minitore, Bälle und je zwei Eintrittskarten für den Europa-Park.
Ein weiteres Highlight des Abends war der atemberaubende Auftritt des Akrobaten-Duos Ana-Carolina und Juliano „One Love“. Das Publikum ließ sich von dem fesselnden Auftritt förmlich mitreißen. „Es ist immer toll, wenn man in glückliche Kinderaugen blicken kann. Das ist ein bisschen wie Weihnachten“, freute sich Zimmermann über die gelungene Veranstaltung und richtete seinen Appell an die Vereine: „Jungs und Mädels, macht mit beim KLEEblatt, das lohnt sich! Vielen Dank an alle, die sich in unseren Vereinen um die Kinder kümmern. Das ist der beste Job, den es gibt. Bleibt bitte bei der Stange!“
„Dieser Appell fällt bei mir und meinem Team der Jugendabteilung des SV Rot-Weiß Waldhausen“, so Martin Galm der Jugendleiter des SVW, „auf fruchtbaren Boden und spornt uns auch für die Zukunft an“.

Das Bild zeigt einige Jugendliche des SVW mit ihrem Jugendleiter Martin Galm zusammen mit dem bfv-Maskottchen Badi sowie vom Badischen Fußballverband links Matthias Hostadt (Vorsitzender Freizeit- und Breitensport) und rechts Ronny Zimmermann (Präsident BFV) bei der Ehrung im Europapark in Rust. Foto Marcel Ditrich

Autor:

Wolfgang Lindenmaier aus Waldhausen

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.