Polizeiberichte vom 12.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg

Zaun beschädigt
Weilbach:
Am Dienstag, dem 11.11.2014 , um 07:00 Uhr , fuhr der Lenker eines Sattelzuges beim Wenden gegen den Zaun eines Anwesens in der Weckbacher Straße . Anschließend entfernte sich der Verursacher, um bei einer naheliegenden Holzverarbeitungs-Firma zu parken. Ein Zeuge beobachtete den Unfall und teilte den Sachverhalt über seinen Arbeitgeber der Polizei mit. Hierdurch konnte der verantwortliche Fahrer ermittelt werden. Der Schaden am Zaun wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Beim Rückwärtsausparken anderen Pkw beschädigt
Bürgstadt:
Eine Pkw-Fahrerin fuhr am Montag, gegen 12.45 Uhr, beim Rückwärtsausparken auf dem Parkplatz der Fa. Mainmetall in der Miltenberger Straße mit dem linken Heck gegen den linken Kotflügel des gegenüber abgestellten Pkw und entfernte sich anschließend. Der Unfall wurde durch einen Zeugen beobachtet. Aufgrund des mitgeteilten Kennzeichens konnte die Verursacherin zu Hause angetroffen werden. Sie war geständig und gab zu, mit der Situation völlig überfordert gewesen zu sein. Zudem wollte sie zunächst auf ihren Mann warten, da sie nicht wusste, was zu veranlassen ist.

Pressebericht der PI Obernburg am Main

Dringende Notdurft soll zur Ohnmacht geführt haben
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Am gestrigen Dienstagmorgen ereignete sich ein außergewöhnlicher Unfall auf der Bundesstraße 469. Ein 18jähriger Golffahrer kam mit seinem Pkw zunächst nach rechts und dann nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte neben seinem VW insgesamt 10 Leitplankenfelder. Durch das unerwartete Ereignis touchierten dahinter noch zwei weitere Pkws. Insgesamt entstand ein Schaden von über 7.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme gab er junge Mann an, dass die dringende Notdurft bei ihm zu einer Ohnmacht geführt habe. Nun muss u.a. geprüft werden, ob er mit solchen Problemen weiterhin geeignet ist als Fahrzeugführer zu fungieren.

Unfall auf der B 469 mit Verletzter und hoher Schaden
Großwallstadt, Lkr. Miltenberg
Eine leicht verletzte Fahrerin und Sachschaden von etwa 7.000 Euro sind das Ergebnis eines Verkehrsunfalls vom gestrigen Dienstag auf der Bundesstraße 469. Gegen 20.30 Uhr war eine 45jährige Fahrerin mit einem Geländewagen und Anhänger in Richtung Aschaffenburg unterwegs. Eine 20jährige Opel-Lenkerin übersah wohl das sich mit mäßiger Geschwindigkeit bewegende Gespann und prallte auf den Anhänger. Dadurch gerieten beide Pkws ins Schleudern, neben den Schäden verletzte sich auch die jüngere Fahrerin. Die Freiwillige Feuerwehr unterstützte bei der Reinigung und Absicherung.

„… fahren Sie gerade aus über den Kreisverkehr …“
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Wer hat sich als Besitzer eines Navigationsgerätes nicht schon über diesen vom Praktischen her gesehenen völlig unsinnigen Satz gewundert. Eine 59jährige Daimlerfahrerin aus dem Landkreis Aschaffenburg setzte dies jedoch am gestrigen Abend in die Tat um. Gegen 21 Uhr war die Dame im Bereich der Staatsstraße 2309 / Dammsfeldstr. in Richtung „Stachus“ unterwegs. Möglicherweise mit Blick auf die dortige Ampel hat sie dann den relativ neuen und mittig unbebauten Kreisel übersehen, fuhr gerade aus darüber und blieb auf der Kuppe hängen. Ein zufällig vorbeikommender Abschleppdienst hat die Frau aus der misslichen Lage. Am Kreisel selbst war kein Schaden entstanden, der Benz muss erst noch begutachtet werden. Es wurde allerdings auch nicht überliefert, ob im Fahrzeug mit dem Stern ein Navi eingebaut und benutzt worden war.

WC-Anlage durch Vandalen zerstört
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Die WC-Anlage am Spielplatz Galgenstraße wurde am letzten Wochenende mutwillig beschädigt. Zwischen Freitag und Sonntag haben Unbekannte die Außenfassade, Türgriffe, Kabel und Lampen abgerissen bzw. zerstört und dadurch eine Benutzung unmöglich gemacht. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalles.
Wer kann Angaben zu dem Vandalismus machen, bei dem ein Schaden von knapp 4.000 Euro angerichtet wurde?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Installationsmaterial aus Rohbau gestohlen
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Ebenfalls am letzten Wochenende drangen unbekannte Diebe in einen Rohbau an der Hasenhecke ein. Dabei wurde diverses Installationsmaterial sowie ein Schaltkasten ausgebaut und entwendet. Es entstand ein Schaden von ca. 700 Euro.
Wer hat zu dieser Zeit Feststellungen im dortigen Bereich gemacht, Personen oder Fahrzeuge gesehen, die solche Gegenstände abtransportiert haben?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Jacken und Hosen geklaut
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Ein einem Textilgeschäft in der Erlenbacher Straße haben am letzten Freitag unbekannte Diebe große Beute gemacht. Zwei junge Männer hatte dort am späten Nachmittag diverse Bekleidungsstücke mit in die Umkleidekabine genommen. Nachdem sie gegen 19 Uhr die Firmenräume verlassen hatten wurde einige offensichtlich von dunklen Winterjacken bzw. Hosen entfernte Magnetsicherungen bzw. Etiketten aufgefunden. Der Schaden dürfte zumindest 200 Euro betragen.
Wer kann Angaben zu diesen etwa 20 Jahre alten, mit Bluejeans und schwarzen Jacken, je einer davon mit dunklem Basecap und helle Schild bzw. gelbem Schal, bekleideten Männern machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0

Pressebericht des PP Unterfranken - Bereich Untermain

Einbrecher unterwegs - Einbruchshemmende Fenster zeigen Wirkung
WESTERNGRUND U. LAUFACH, LKR. ASCHAFFENBURG. In den Gemeinden Laufach und Westerngrund waren in den zurückliegenden Tagen Einbrecher unterwegs, die in einem Fall Schmuck und Bargeld im Wert von einigen 1000 Euro erbeuteten. In zwei weiteren Fällen scheiterten die Unbekannten beim Versuch, in Wohnhäuser einzudringen. Hier hatten sicher auch die neu eingesetzten, einbruchshemmenden Fenster Schlimmeres verhindert. Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
In Laufach hatten sich die Täter am Montag in der Zeit von 09:30 Uhr bis 21:00 Uhr über eine ausgehebelte Terrassentüre Zugang zu dem in der Kilian-Müller-Straße gelegenen Haus verschafft. Als die Bewohnerin von der Arbeit nach Hause zurückkehrte, wurde sie auf den Einbruch aufmerksam. Wie sich herausstellte, waren sämtliche Schränke und Schubladen durchwühlt. Dabei fiel den Dieben Bargeld und Schmuck in die Hände. Auch in die Einliegerwohnung im Keller drangen die Einbrecher ein. Hier durchwühlten die Täter ebenfalls einige Behältnisse auf der Suche nach Beute. Ob sie auch hier erfolgreich waren, steht bislang noch nicht fest.
In der Gemeinde Westerngrund waren zwei nebeneinander liegende Einfamilienhäuser betroffen. In einem Fall wollten die Einbrecher an dem Haus in der Bayernstraße eine Balkontüre aufhebeln. Dies gelang ihnen hier genauso wenig wie an einem Nachbarhaus, wo die Täter versuchten, die Balkontüre zum Kinderzimmer gewaltsam zu öffnen. Auch an den Fenstern versuchten die Einbrecher ihr Glück. Hier waren aber im Rahmen von Renovierungsarbeiten erst vor kurzem bessere und einbruchshemmende Fenster eingesetzt worden, die sich jetzt schon bezahlt gemacht haben. Den Unbekannten blieb keine andere Wahl, als sich ohne Beute wieder aus dem Staub zu machen. Die in Frage kommende Tatzeit erstreckt sich vom vergangenen Mittwoch bis Montagabend.
Die Polizei sieht sich anhand der beiden Fälle in Westerngrund in ihren Bemühungen bestätigt, dass auch jeder Haus- und Wohnungsbesitzer selbst etwas zum Einbruchsschutz beitragen kann. Fachberater der Kripo beraten vor Ort kompetent, kostenlos und neutral wie man seine vier Wände sicherer machen kann. Ein wesentlicher Bestandteil dabei ist auch das Verbauen einbruchshemmender Fenster- und Balkontüren.
Der Sachbearbeiter der Kriminalpolizei Aschaffenburg hofft nun bei seinen Ermittlungen darauf, dass sich Zeugen melden, denen an den beiden Tatorten verdächtige Personen oder ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen sind. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 06021/857-1732 erbeten.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.