Polizeibericht
Wertheim/Weikersheim | Auto von Unbekanntem zerkratzt, Sachbeschädigung am Kindergarten, Unfallflucht

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 19.07.2021

Wertheim: Auto von Unbekanntem zerkratzt
Am Wochenende wurde in Wertheim ein Auto von einer unbekannten Person zerkratzt. Der Opel Insignia stand zwischen 23.15 Uhr am Samstagabend und 8.15 Uhr am Sonntagmorgen auf dem Parkplatz eines Wohnhauses im Salon-de-Provence-Ring in Wertheim-Wartberg. In diesem Zeitraum zerkratzte ein Unbekannter die rechte Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand und machte sich im Anschluss daran aus dem Staub. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt.

Weikersheim/ Laudenbach: Sachbeschädigung am Kindergarten
An einem Weikersheimer Kindergarten beschädigten Unbekannte am frühen Sonntagmorgen die Abdeckung einer Heizung. Ein Zeuge hatte gegen 1 Uhr einen lauten Schlag gehört und daraufhin entdeckt, dass an dem Kindergarten in der Wilhelm-Röntgen-Straße ein Lüftungsgitter zerstört worden war. Vermutlich war die Kunststoffabdeckung von Unbekannten eingetreten worden. Da sich auf dem anliegenden Spielplatz zum Tatzeitpunkt wohl eine Personengruppe aufhielt, hofft die Polizei auf Zeugen, die Angaben zum Täter machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07934 99470 an den Polizeiposten Weikersheim zu wenden.

Weikersheim: Nach alkoholbedingtem Unfall weitergefahren
Trotz ausgelöstem Airbag und eigenen Verletzungen fuhr ein 50-Jähriger nach einem Unfall am Sonntagvormittag einfach weiter. Ein Zeuge hatte gegen 11 Uhr die Polizei informiert, dass vor ihm ein Opel in Schlangenlinien fahre. Eine Streife konnte das beschriebene Fahrzeug schließlich am Ortseingang von Weikersheim-Queckbronn anhalten und stellte fest, dass das Fahrzeug wohl nicht nur in Schlangenlinien gefahren, sondern offensichtlich auch in einen Unfall verwickelt worden war. Ein Autofahrer konnte Licht ins Dunkle bringen und berichtete, dass der Fahrer des Opels zuvor in Laudenbach gegen eine Hauswand und ein Verkehrsschild gefahren war. Obwohl dabei die Airbags an dem Wagen ausgelöst und Fahrer leichte Verletzungen davongetragen hatte, fuhr er einfach weiter. Auch ein Radfahrer, der dem Opel-Lenker unterwegs begegnete, war wohl nur um Haaresbreite einer Kollision mit dem Auto entgangen. Die Streife konnte sich schnell einen Reim auf das auffällige Fahrverhalten des 50-Jährigen machen, denn ein Atemtest zeigte bei ihm einen Alkoholwert von 2,4 Promille an. Der Opelfahrer musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Seine Verletzungen wurden im Krankenhaus behandelt. Bei den Unfällen entstand Sachschaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.