Wörth a.Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Unfallfluchten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 9. August 2016 Wörth a.Main und Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Zwei Unfallfluchten wurden am Montag gemeldet, bei denen Unbekannte Schäden von insgesamt 4.500 Euro verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht hatten. Am Samstagspätnachmittag wurde zwischen 17 und 20 Uhr in der Wörther Torfeldstraße ein Kia auf der Fahrerseite angeschrammt. Möglicherweise hat ein Lkw am Montag, gegen 13.30 Uhr, beim Wenden einen Verteilerkasten...

  • Wörth a.Main
  • 09.08.16
  • 32× gelesen

Mit 2 Promille durch Wörth

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 07.08.2016 Wörth, Lkrs. Miltenberg - In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein Fiat in Wörth angehalten. Der Fahrer, ein 24jähriger Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Alkotest ergab 2,06 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.

  • Wörth a.Main
  • 07.08.16
  • 34× gelesen

Ohne Fahrerlaubnis auf dem Roller

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. August 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg - Am 05.08.16 um 08:20 Uhr konnte ein Rollerfahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Zuvor hatte er versucht, vor der Streife zu flüchten, als diese ihm ein Anhaltesignal gab. Der Fahrer verlor auf der Flucht jedoch die Orientierung und fuhr letztendlich unbeabsichtigt in einen Hof. Dort konnte er der Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde von den Beamten festgestellt, dass der...

  • Wörth a.Main
  • 06.08.16
  • 53× gelesen

Nicht angeleinter Hund bringt Radler zu Fall

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.08.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Am Mittwochabend kam es im Grimmesweg zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall, wobei ein 52jähriger Radler leicht verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr befand sich dort auch ein Paar, das mit ihrem nicht angeleinten Hund unterwegs war. Als sich der Zweiradler auf deren Höhe befand, rannte der Vierbeiner plötzlich los und direkt in das vorbeifahrende Rad mit Trethilfe. Der Mann stürzte und musste ins Krankenhaus...

  • Wörth a.Main
  • 04.08.16
  • 78× gelesen

Fünf Unfallfluchten sowie eine Sachbeschädigung an Pkw

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 28.07.2016 Altlandkreis Obernburg Neben weiteren Verkehrsunfällen mussten am gestrigen Mittwoch fünf Verkehrsunfallfluchten sowie eine Sachbeschädigung an Pkw aufgenommen werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht! Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0 Obernburg, Lkr. Miltenberg Am Mittwoch, zwischen 5 und 14 Uhr, wurde auf dem Parkplatz neben einer Tankstelle in der Römerstraße ein abgestellter...

  • Obernburg am Main
  • 28.07.16
  • 58× gelesen

Gelegenheit macht Diebe

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. Juli 2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Ein bis dato unbekannter Täter nutzte offensichtlich ein geöffnetes Seitenfenster an einem Pkw in Wörth a.Main, um aus dem Fahrzeuginneren ein mobiles Navigationsgerät und ein Handy zu entwenden. Der Tatzeitraum kann auf die Nachtzeit von 18:30 Uhr bis 07:30 Uhr eingegrenzt werden. Täterhinweise gibt es bis dato keine.

  • Wörth a.Main
  • 23.07.16
  • 22× gelesen

„Motorradstunt“ endet für Fahrer im Krankenhaus

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 23. Juli 2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Am 22.07.16 befuhr ein Kradfahrer den Zubringer zur B469 in Fahrtrichtung Obernburg auf dem Hinterrad und überholte dabei einen in gleicher Richtung fahrenden Pkw Fahrer. Bei dem waghalsigen Fahrmanöver verlor der Zweiradlenker die Kontrolle über sein Gefährt, stürzte auf die Fahrbahn und kam erst unter der seitlichen Leitplanke zum Stillstand. Der Zweiradfahrer verlor beim Unfallgeschehen...

  • Wörth a.Main
  • 23.07.16
  • 57× gelesen

Ungewöhnliches Ansprechen von Kindern

Pressebericht der PI Obernburg vom 19.07.16 Wörth, Lkr. Miltenberg Am 18.07.16 wurde durch einen Beamten der PI Obernburg ein Mann mittleren Alters aus dem Landkreis Miltenberg angetroffen, der in den vergangenen Tagen bereits durch auffälliges, ungewöhnliches Verhalten, auch in Verbindung im Umgang mit Kindern, auffiel. Nachdem Anhaltspunkte für eine psychische Belastung des Mannes erkennbar waren, wurde das Landratsamt Miltenberg informiert, das eine vorläufige Unterbringung des Mannes in...

  • Wörth a.Main
  • 19.07.16
  • 56× gelesen

Nach Altstadtfest ausgenüchtert

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 18.07.16 Wörth a.Main Einen Klingenberger haben Beamte der PI Obernburg am Montag früh gegen 01.45 Uhr in der Landstraße aufgegriffen. Der 58-Jährige wurde von einer Streife auf dem Gehweg schlafend angetroffen. Nach der Auferweckung war der Klingenberger derart orientierungslos, dass er von der Streife in Gewahrsam genommen wurde und in die Ausnüchterungszelle verbracht werden sollte. Auf dem Weg zur Dienststelle entdeckten die eingesetzten...

  • Wörth a.Main
  • 18.07.16
  • 61× gelesen

Dieb auf frischer Tat angetroffen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 17.07.2016 Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Zu Fuß flüchtete ein Dieb, der aus dem Hof eines Anwesens in der Weberstraße einen Werkzeugkoffer entwenden wollte. Der Besitzer des Koffers war am Samstagabend um 22.45 Uhr nach Hause gekommen und hatte den Dieb überrascht. Dieser rannte daraufhin aus dem Hof und verschwand in der Dunkelheit. Bei der Flucht hatte er nach Angaben des Geschädigten etwas Ausländisches gerufen. Im Hof blieb ein älteres...

  • Wörth a.Main
  • 17.07.16
  • 40× gelesen

Tourist beim Schwarzangeln

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 10. Juli 2016 Wörth Um 21:00 Uhr wurde am Mainufer ein polnischer Tourist angetroffen, als er ohne jegliche Erlaubnisse versuchte sein Abendessen aus dem Main zu holen. Ohne Erfolg musste der Mann eine Bargeld-Sicherheitsleistung zur Strafverfahrenssicherung wegen Fischwilderei hinterlegen.

  • Wörth a.Main
  • 10.07.16
  • 78× gelesen

Trunkenheitsfahrten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 9. Juli 2016 Wörth/Klingenberg, Lkrs. Miltenberg Am Freitag wurde ein 58jähriger Mann mit knapp 0,6 Promille in Wörth ertappt. Gegen 17:10 Uhr fuhr er mit seinem Mofa von Seckmauern nach Wörth, wo er kontrolliert wurde. Ca. 1 Stunde später wurde im Klingenberger Stadtteil Röllfeld ein Quad-Fahrer angehalten. Bei dem 54jährigen ergab der Alkoholtest knapp 1,10 Promille.

  • Wörth a.Main
  • 09.07.16
  • 35× gelesen

Fiat Ducato angefahren

Pressebericht der PI Obernburg für Freitag, 08.07.16 Wörth a.Main Eine Unfallflucht ist am Donnerstag Mittag zwischen 13.20 und 13.40 Uhr gemeldet worden. Zur Unfallzeit hatte ein Paketdienstfahrer seinen weißen Fiat Ducato entgegen der Fahrtrichtung vor der Fa. “Car Spa” geparkt um etwas auszuliefern. In dieser Zeit beschädigte vermutlich ein weißer Sattelzug beim Rückwärtsfahren den geparkten Transporter. Dies wurde von einem Zeugen, der sich auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes befand,...

  • Wörth a.Main
  • 08.07.16
  • 59× gelesen

Betrunken zum Tanken

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Montag, 4. Juli 2016 Wörth a.Main Ein Lützelbacher ist am Sonntag Abend gegen 20.50 betrunken mit seinem Pkw zum Tanken gefahren. Der Nissanfahrer war einer Polizeibeamtin, die sich privat an einer Tankstelle in der Landstraße befand, aufgefallen, als er zum Tanken unterwegs war. Nachdem die Mitteilerin eine Polizeistreife anforderte, konnte diese den Lützelbacher in der Landstraße anhalten. Ein Alcotest bei ihm ergab 1,58 Promille, worauf bei...

  • Wörth a.Main
  • 04.07.16
  • 73× gelesen

Unter Drogen stehender Pkw-Fahrer

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Sonntag, 3. Juli 2016 Wörth Um 20:15 Uhr fiel bei einer Verkehrskontrolle ein 30jähriger Pkw-Fahrer in der Alten Straße durch drogentypische Verhaltensweisen auf. Dem Mann wurde aufgrund dessen eine Blutprobe entnommen. Weiterhin stellte sich heraus, dass er nicht in Besitz einer Fahrerlaubnis ist.

  • Wörth a.Main
  • 03.07.16
  • 44× gelesen

Fahrradfahrerin übersehen - Platzwunde im Gesicht, Fahrradhelm verhindert schwerere Verletzungen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 2. Juli 2016 Wörth a.M., Lkr. Miltenberg Am Freitag Morgen um kurz vor sechs Uhr kam es in Wörth a.M. in der Presentstraße zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Autofahrer und einer Radfahrerin. Der 42-jährige Fahrzeugführer wollte von der Raiffeisenstraße auf die Presentstraße. Hierbei übersah er eine 55-jährige Radfahrerin welche mit ihrem Rad auf der Presentstraße unterwegs war. Es kam zu einer leichten Kollision der beiden...

  • Wörth a.Main
  • 02.07.16
  • 60× gelesen

Versuchter Einbruch in Reihenhaus – Türe hält stand

Pressebericht des PP Unterfranken vom 26.06.2016 - Bereich Untermain WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Von Freitag auf Samstag hat ein Unbekannter offenbar versucht, gewaltsam in ein Wohnhaus einzudringen. Die Haustüre hielt jedoch stand und der Täter machte sich ohne Beute aus dem Staub. Die Polizeiinspektion Obernburg hat die ersten Ermittlungen übernommen. Zwischen Freitag und Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, muss sich der Einbruchsversuch in das Wohnhaus in der Caesar-Fuchs-Straße ereignet...

  • Wörth a.Main
  • 26.06.16
  • 48× gelesen

Roller frisiert

Pressebericht der PI Obernburg für Donnerstag, 23.06.16 Wörth a.Main Ein Wörther Jugendlicher ist am Mittwoch Nachmittag gegen 15.30 Uhr in der Landstraße mit seinem Mofaroller von einer Streife der PI Obernburg überprüft worden. Der junge Mann war angehalten worden, weil sein fahrbarer Untersatz einen recht flotten Eindruck machte. Der 15-Jährige gab den kontrollierenden Beamten gegenüber an, nichts an dem Zweirad verändert zu haben. Bei der ersten Nachschau konnten die Beamten jedoch...

  • Wörth a.Main
  • 23.06.16
  • 53× gelesen

Herrentrekkingrad entwendet

Pressebericht der PI Obernburg für Mittwoch, 22.06.16 Wörth a.Main Unbekannte haben am Wochenende ein Herrentrekkingrad in der Landstraße entwendet. Das silberfarbene Rad der Marke Sinus-Arkansas war im Hof der Gemeinschaftsunterkunft im „Lehmofen“ unverschlossen abgestellt gewesen. Der Diebstahlsschaden beläuft sich auf ca. 100 Euro. Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Wörth a.Main
  • 22.06.16
  • 28× gelesen

Mit dem Fahrrad auf der B 469 unterwegs

Pressebericht der PI Obernburg vom 18.06.16 Wörth Um 02.00 Uhr am Samstag befuhr ein 17jähriger mit einem schlecht beleuchteten Damenrad die Bundesstraße 469 Richtung Wörth. Offensichtlich wollte er nach Hause fahren. Er hatte es wohl mehr dem Glück zu verdanken, dass er noch nicht überfahren worden war. Der Grund für diese Fahrt fand sich schnell, als ein Drogentest positiv verlief.

  • Wörth a.Main
  • 18.06.16
  • 40× gelesen

Zwei Unfallfluchten im Bereich Wörth

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 14.06.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Zwei Unfallfluchten aus dem Bereich Wörth wurden gestern zur Anzeige gebracht, die Schadenssumme beträgt jeweils mehrere Hundert Euro. Bereits am vergangenen Sonntag, 05.06.2016, hat ein unbekanntes Fahrzeug in der Weberstraße einen Toyota an geschrammt. Der Verursacher entfernte sich danach unerlaubt. Nach den bisherigen Ermittlungen soll es dabei allerdings einen unbekannten Zeugen geben. Er wird gebeten, sich...

  • Wörth a.Main
  • 14.06.16
  • 25× gelesen

Zweimal Rehe überfahren

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 12.06.2016 Wörth, Mönchberg, Lkr. Miltenberg. Am späten Samstagabend ereigneten sich in kurzer Zeit zwei Wildunfälle mit Rehen. Zwischen Wörth und Seckmauern und zwischen Mönchberg und Collenberg wurde jeweils ein Reh von einem Pkw erfasst. Die entstandenen Schäden betragen 1000 Euro pro Unfall.

  • Wörth a.Main
  • 12.06.16
  • 33× gelesen

Betrunken, Ohne Fahrerlaubnis, Drogenbesitz - Mehrere Fahrzeugführer aus dem Verkehr gezogen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 11. Juni 2016 Wörth a.M., Lkr. Miltenberg Am frühen Samstag Morgen sollte der Fahrer eines Pkws in Wörth a.M. von einer uniformierten Streife einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen werden. Als der Autofahrer bemerkte, dass er ins Visier der Polizei geraten war, gab er Gas und versuchte sich der Kontrolle zu entziehen. Im Verlauf seiner Flucht baute der Fahrer noch einen Unfall und fuhr gegen einen Baum. Jedoch hielt auch dieser...

  • Wörth a.Main
  • 11.06.16
  • 69× gelesen

Schwarze Brieftasche aus Wohnwagen entwendet

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 09.06.2016 Wörth. Die kurze Abwesenheit eines Wohnwagenbesitzers nutzte ein Unbekannter am Mittwochfrüh auf dem Campingplatz aus, um in die in der Nähe des Fahrradweges zwischen Wörth und Klingenberg stehende, rollende Behausung einzudringen. Daraus wurden gegen 7.30 Uhr eine schwarze Geldbörse mit diversen Ausweisen sowie Bargeld entwendet. Der Sachschaden beträgt mehrere Hundert Euro. Wer hat an diesem Tag dort verdächtige Personen gesehen? Hinweise...

  • Wörth a.Main
  • 09.06.16
  • 177× gelesen

Fahrraddiebe mit Kleintransporter unterwegs? Zeugen gesucht!

Pressebericht der PI Obernburg a. Main vom 06.06.2016 Wörth a.Main. Nachdem wir zuletzt gestern über einen Fahrradklau in der Nacht zum Freitag in Mömlingen berichtet haben, wurden jetzt weitere Diebstähle gemeldet. In der Nacht zum Sonntag kamen insgesamt vier Bikes aus Fahrradabstellräumen aus Mehrfamilienhäuser in der Düsseldorfer Straße sowie der Frühlingstraße abhanden. Es handelte sich jeweils um - ein gleichartiges Herren- und Damen-E-Bike Prophete grau mit schwarzen Schutzblechen und...

  • Wörth a.Main
  • 06.06.16
  • 48× gelesen

Sitzbank bei Unfall beschädigt, aber niemand verständigt

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 02.06.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Am Mittwochnachmittag hat ein 73jähriger VW-Fahrer aus dem Bereich Offenbach in der Landstraße eine dort aufgestellte Sitzbank angefahren. Ein Zeuge bemerkte den danach davonfahrenden Golf und meldete den Unfall. Der Mann konnte später zuhause von einer Polizeistreife angetroffen werden. Dieser soll daraufhin die Angelegenheit eingeräumt und angeblich am Wörther Bauhof vergeblich nach einem Mitarbeiter gesucht zu...

  • Wörth a.Main
  • 02.06.16
  • 65× gelesen

Blitz schlug in Baum ein, Ast ragte in Fahrbahn

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 30.05.2015 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Ein angeblich umgestürzter und auf der B 469 liegender Baum wurde heute früh gegen 5.50 Uhr gemeldet. Die schnell vor Ort präsente Streife stellte jedoch fest, dass offensichtlich ein Blitz in einen Baum eingeschlagen hatte und deshalb ein großer Ast in die Fahrbahn ragte. Dies hatte sich jedoch nicht auf der Hauptfahrbahn, sondern in der Ausfahrt Lützelbach/Wörth ereignet. Durch die Besatzung konnte der Ast zur...

  • Wörth a.Main
  • 30.05.16
  • 45× gelesen

Rückwärts aus Grundstück - Motorradfahrer übersehen

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 27.5.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Am frühen Donnerstagnachmittag hat ein 44jähriger VW-Fahrer in der Rathausstraße einen Motorradfahrer übersehen. Der Polo-Lenker fuhr gegen 14 Uhr rückwärts aus seinem Grundstück und der Biker prallte gegen das Pkw-Heck. Dabei erlitt der Zweiradfahrer Verletzungen im Schulterbereich und wurde ins Klinikum Erlenbach eingeliefert. Es entstanden Schäden von ca. 2.000 Euro, die Freiwillige Feuerwehr unterstützte den...

  • Wörth a.Main
  • 27.05.16
  • 37× gelesen

Unfallflüchtige leugnet und handelt sich Anzeige ein

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 20.05.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Es war wohl nur ein kleiner „Rempler“ mit eher geringem Schaden und wäre auch ohne große Aktion zu erledigt gewesen. Aber die Verursacherin verweigerte sich einer Einigung. Nun hat die Geschädigte Anzeige erstattet. Am späten Dienstagvormittag beobachtete eine Zeugin in der Gartenstraße eine Kollision zwischen einem Opel und einem Zaun. Die Verursacherin entfernte sich gegen 11 Uhr jedoch, ohne ihre Verpflichtung...

  • Wörth a.Main
  • 20.05.16
  • 41× gelesen

In Schlangenlinien auf der B469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 14. Mai 2016 Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg Am frühen Samstagmorgen gegen 01:45 Uhr wurde ein schlangenlinienfahrender Pkw auf der B469 mitgeteilt. Die Schlangenlinien fielen so extrem aus, dass der Fahrer beide Fahrstreifen benötigte. Um den betrunkenen Fahrer des Jaguar zu einer Kontrolle anzuhalten, musste der nachfolgende Verkehr auf der B 469 kurzzeitig angehalten werden. Ein Atemalkoholtest bei dem 32jährigen Fahrer ergab einen...

  • Wörth a.Main
  • 14.05.16
  • 44× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.