Wörth a.Main - Blaulicht

Beiträge zur Rubrik Blaulicht

Arbeitsunfall

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 20.12.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Quetschungen an den Fingern erlitt ein 28-jähriger am Montag, gegen 15:15 Uhr, bei arbeiten an einer Presse. Der Verletzte war im Begriff ein Teil, welches sich verklemmt hatte zu entfernen, zuvor hatte er auch ordnungsgemäß die Maschine abgestellt. Jedoch war noch Restdruck vorhanden, so dass sein Finger in das Gerät geriet. Der Arbeiter konnte glücklicherweise noch am gleichen Tag das...

  • Wörth a.Main
  • 20.12.16
  • 47× gelesen

Tonglocke gestohlen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 19.12.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Einen 20 kg schweren Dekorationsgegenstand in Form einer Tonglocke entwendete ein Unbekannter in der Nacht von Samstag auf Sonntag in der Cäsar-Fuchs-Straße. Eine Kerze, die zur Beleuchtung diente, blieb am Tatort zurück.

  • Wörth a.Main
  • 19.12.16
  • 34× gelesen

Jugendliche randalieren am Bahnhof

Pressebericht der Polizei Obernburg vom 10.12.2016 Wörth am Main, Lkr. Miltenberg. Am Freitagabend wurde der Polizei mitgeteilt, dass eine Gruppe von 7 Jugendlichen am Bahnhof in Wörth randalieren würde. Die eintreffende Streife fand gegen 21 Uhr eine Glasscheibe in Scherben vor, die eingetreten worden war. Die Gruppe der Täter hatte sich inzwischen aus dem Staub gemacht. Sie hatten ein Damenrad zurückgelassen. Es wird noch überprüft, ob es sich um ein entwendetes Fahrrad handelt. Zwei Zeugen...

  • Wörth a.Main
  • 10.12.16
  • 59× gelesen

Betrunken auf B 469 unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 4. Dezember 2016 Wörth Am Sonntag um 00.30 Uhr befuhr ein 27jähriger Obertshausener mit seinem Mercedes die B_B469 von Aschaffenburg kommend in Richtung Miltenberg. Zuvor hatten Zeugen den Fahrer gemeldet, weil dieser mit mehr als 180 km/h gefahren war und einen anderen Pkw ausgebremst hatte. Als die Streife das Fzg. bei Obernburg feststellen konnte, war der Fahrer immer noch mit ca. 180 km/h unterwegs, obwohl hier die Geschwindigkeit...

  • Wörth a.Main
  • 04.12.16
  • 66× gelesen

Auffahrunfall auf B 469

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 26. November 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg Etwa 7000 Euro Schaden entstanden am Freitagabend bei einem Unfall auf Höhe von Wörth. Ein 60jähriger wollte einen vor ihm fahrenden Pkw überholen. Da aber auf der linken Spur bereits ein anderes Fahrzeug fuhr musste er den Überholvorgang abbrechen. Wegen seiner höheren Geschwindigkeit fuhr er auf den vor ihm fahrenden Pkw Audi einer 44jährigen Dame auf. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Die...

  • Wörth a.Main
  • 26.11.16
  • 70× gelesen

Pkw-Scheibe beschädigt

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Dienstag, 22.11.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Vergangenen Samstag, 19.11.2016, in der Zeit von 10:00 - 12:00 Uhr, wurde die Frontscheibe an einem geparkten Skoda Fabia beschädigt. Der Wagen stand in diesem Zeitraum an der Turnhalle in der Wiesenstraße. Als die Besitzerin zum Fahrzeug zurückkam stellte sie einen mehrere Zentimeter langen Riss in der Windschutzscheibe fest. Schaden um die 200 Euro.

  • Wörth a.Main
  • 22.11.16
  • 38× gelesen

Mit gestohlenem Pkw unterwegs

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 19. November 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg Gegen 04:45 Uhr fiel einer Streifenbesatzung ein Fahrzeug auf der B469 auf, welches in Richtung Miltenberg unterwegs war. Eine Überprüfung des Kennzeichens ergab, dass das Fahrzeug seit Juli diesen Jahres als gestohlen gemeldet war. Die Beamten folgten dem VW Caddy. Dieser verließ die Bundesstraße an der Ausfahrt Wörth. Aufgrund der Örtlichkeit konnte eine Anhaltung erst im benachbarten...

  • Wörth a.Main
  • 19.11.16
  • 71× gelesen

Trümmerfeld auf Bundesstraße

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg am Main für Samstag, 12. November 2016 Wörth a.Main Um 17:40 Uhr wechselte ein 54jähriger Ungar auf der B469 in Fahrtrichtung Aschaffenburg einen defekten Reifen an seinem Pkw. Hierbei stand der Pkw ohne Warnzeichennutzung auf dem rechten Fahrstreifen. Aufgrund der ungesicherten Pannenstelle konnte der Fahrer eines Pkw VW nur im letzten Moment noch auf den linken Fahrtstreifen ausweichen. Hierbei kam es zum Kontakt mit zwei weiteren Pkw auf dem...

  • Wörth a.Main
  • 12.11.16
  • 48× gelesen

Bei Personenkontrolle Rauschgift gefunden

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, 13. Oktober 2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Bei der Kontrolle eines Radfahrers am Mittwoch, gegen 19:10 Uhr, wurden einige Gramm Haschisch gefunden. Auch hatte der Mann aus dem Altlandkreis eine verbotene Schlagwaffe bei sich. Bei einer richterlich angeordneten Durchsuchung der Wohnung wurde noch weiteres Marihuana sichergestellt. Er muss sich jetzt in einem Strafverfahren verantworten.

  • Wörth a.Main
  • 13.10.16
  • 71× gelesen

Von der Sonne geblendet gegen Bahnschranke gefahren

Pressbericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Mittwoch, 12. Oktober 2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Nach eigenen Angaben von der Sonne geblendet worden, sei am Dienstag, gegen 11.45 Uhr, ein Mitsubishifahrer am Bahnübergang an der Landstraße. Dadurch habe er die geschlossene Bahnschranke übersehen und sei dagegen gefahren. Im Gegensatz zur Bahnschranke wurde der Pkw in Mitleidenschaft gezogen und es entstand ein Schaden in Höhe von rund 3.000 Euro.

  • Wörth a.Main
  • 12.10.16
  • 46× gelesen

Lauter Knall - Zaun beschädigt

Pressebericht der PI Obernburg für Montag, 10.10.16 Wörth a.Main Eine Unfallflucht ist am Sonntag Nacht, gegen 01.30 Uhr in der Odenwaldstraße verübt worden. Anwohner konnten hier einen lauten Knall wahrnehmen. Dieser dürfte von einem Unfall gestammt haben. Ein VW-Golf-Fahrer war hier vermutlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und gegen den Zaun eines Wohnhauses gefahren. Hierbei wurde der Metallzaun geringfügig beschädigt. Der verunfallte Golf, vermtl. ein 4-er Modell, fuhr noch einige...

  • Wörth a.Main
  • 10.10.16
  • 92× gelesen

Einbruch in Wohnhaus – Schmuck im Wert von mehreren tausend Euro entwendet

Pressebericht des PP Unterfranken vom 07.10.2016 - Bereich Untermain Wörth am Main - Im Laufe der Woche ist ein Unbekannter gewaltsam in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Der Täter entwendete Schmuckstücke im Wert von mehreren tausend Euro. Ihm gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat inzwischen die weiteren Ermittlungen übernommen. Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen muss sich der Einbruch in das Wohnhaus in der Breubergstraße im...

  • Wörth a.Main
  • 07.10.16
  • 49× gelesen

39-Jährigen mit Messer verletzt - 45-Jähriger festgenommen

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 5.10.2016 Wörth am Main - Wegen des dringenden Verdachts der gefährlichen Körperverletzung ermittelt die Kripo Aschaffenburg in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft gegen einen 45-Jährigen. Den Ermittlungen zufolge soll er am Dienstagnachmittag vor dem Gelände eines Autohändlers einen 39-Jährigen mit einem Messer angegriffen und verletzt haben. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war es gegen 15.10 Uhr zunächst zu einer verbalen...

  • Wörth a.Main
  • 06.10.16
  • 62× gelesen

Fahnen entwendet

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main Wörth a.Main - Vermutlich in der Nacht von Sonntag auf Montag wurden vom Schiffermast am Mainufer elf Fahnen mit rund 200 m Befestigungsschnur gestohlen. Der sportliche Dieb muss dazu auf den Mast geklettert sein.

  • Wörth a.Main
  • 04.10.16
  • 31× gelesen

Alkoholisiert in den Kreisel gerutscht

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Sonntag, 2. Oktober 2016 Wörth am Main Am Samstag um 05.00 Uhr befuhr ein 20jähriger mit seinem Peugeot die Staatsstr. von der B 469 kommend in Richtung Klingenberg. Am Kreisel zur Landstr./Trennfurter Str. konnte er nicht mehr rechtzeitig bremsen und rutschte auf die Mittelinsel. Es entstand Sachschaden in Höhe von 5000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizei fest, dass der Mann Alkohol getrunken hatte. Da der Wert seines Testes mit...

  • Wörth a.Main
  • 02.10.16
  • 51× gelesen

Unfallfluchten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Donnerstag, 01.09.2016 Klingenberg, Lkr. Miltenberg - Vermutlich ein Klein-Lkw (bis 7,5 t) dürfte als Verursacher einer Unfallflucht in der Lindenstraße am Mittwoch um den Zeitraum 10:10 - 10:30 Uhr in Frage kommen. Die Besitzerin eines Dacia hatte ihr Fahrzeug dort abgestellt und hatte ein Geschäft betreten, das tatverdächtige Fahrzeug fiel ihr dabei auf. Allerdings stellte sie den Schaden am hinteren linken Kotflügel nicht sofort fest,...

  • Klingenberg a.Main
  • 01.09.16
  • 57× gelesen

Hungriger Dieb mit vegetarischem Verlangen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main für Montag, 29. August 2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg - Ob er nun Vegetarier war oder doch nur eine Beilage suchte ist über einen Dieb leider noch nicht bekannt. In der Nacht von Samstag auf Sonntag auf jeden Fall überstieg der Unbekannte einen Zaun in der Birkenstraße und stahl fünf Tomaten und zwei Kürbisse.

  • Wörth a.Main
  • 29.08.16
  • 31× gelesen

Hoflampe abgeschlagen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 28.08.2016 Wörth a. Main, Lkr. Miltenberg. Nur noch Einzelteile fand der Besitzer einer Lampe vor, die zuvor seinen Hof ausgeleuchtet hatte. Ein Unbekannter hatte in der Nacht zum Samstag die Lampe von der Mauer getreten bzw. geschlagen. Es wird vermutet, dass es sich bei dem Täter um einen alkoholisierten Heimkehrer von der Michaelismesse handeln könnte, da in unmittelbarer Nähe die Haltestelle des Messbusses liegt.

  • Wörth a.Main
  • 28.08.16
  • 35× gelesen

Leitplanke touchiert

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 27. August 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg Gegen 10:15 Uhr fuhr ein 26-jähriger mit seinem Suzuki auf der B 469. Er kam aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte die Leitplanke. Hierbei entstand nur ein geringer Schaden an der Leitplanke. Am Pkw des 26-jährigen wurde die Seite verschrammt. Der Schaden bei ihm beläuft sich auf ca. 2000 Euro.

  • Wörth a.Main
  • 27.08.16
  • 43× gelesen

Bettelbetrüger im Seniorenheim - Zeugen gesucht

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 23.08.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Mit selbst gefertigten und gefälschten Spendenlisten wollten mehrere Unbekannte am Montagvormittag in einem Seniorenheim in der Münchner Str. Bargeld ergaunern. Nach den bisherigen Ermittlungen suchten drei Personen gegen 10.30 Uhr verschiedene Bewohner ohne Zustimmung der Organisationsleitung in diesem Haus auf. Eine Geldübergabe konnte gerade noch von einer dort Angestellten verhindert werden. Nach der...

  • Wörth a.Main
  • 23.08.16
  • 53× gelesen

Aggressiver Mann beleidigt und bedroht Partnerin und Polizeibeamte

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 22.08.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Ein Bewohner des Campingplatzes ist nach aggressivem Verhalten in der Zelle zur Ausnüchterung gelandet. Am Sonntagmorgen fiel ein noch deutlich alkoholisierter 29jährige auf, der zunächst seine Partnerin und später auch die hinzugerufenen Polizeibeamten massiv beleidigte und bedrohte. Er wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Nach der Ausnüchterung wollte sich der Mann an nichts mehr erinnern. Da er momentan ohne...

  • Wörth a.Main
  • 22.08.16
  • 70× gelesen

Unfallflucht auf Bahnhofsparkplatz

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 22.08.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Eine Unfallflucht mit großen Schaden musste am Samstagabend eine 18jährige feststellen. Sie hatte den Seat gegen 18 Uhr auf dem Parkplatz am Bahnhof abgestellt. Um Mitternacht bemerkte sie massive Schäden von ca. 2.000 € auf der rechten Fahrzeugseite. Der unbekannte Verursacher hatte sich aus dem Staub gemacht. Wer hat den Unfall bemerkt? Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

  • Wörth a.Main
  • 22.08.16
  • 38× gelesen

Zwei BMW aufgebrochen – Offenbar Tatzusammenhang – Polizei sucht Zeugen

Pressebericht des PP Unterfranken vom 17.08.2016 - Bereich Untermain Wörth und Erlenbach - Von Montag auf Dienstag sind in Wörth und Erlenbach zwei BMW aufgebrochen worden. In einem Fall entwendeten die Täter Fahrzeugteile im Wert von mehreren tausend Euro. Die Kripo Aschaffenburg hat inzwischen die Ermittlungen übernommen und hofft nun auch auf Hinweise aus der Bevölkerung. Im Zeitraum zwischen Montagabend, 22.30 Uhr, und Dienstagmorgen, 07.15 Uhr, schlug ein Unbekannter in der Händelstraße in...

  • Wörth a.Main
  • 17.08.16
  • 50× gelesen

Heller Ford verursacht Unfall und flüchtet - Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht!

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg a.Main vom 12.08.2016 Wörth a.Main - Trotz erlittenem Sachschaden hatte zwei Pkw-Fahrer heute Morgen Glück im Unglück. Gegen 6.50 Uhr befanden sich die Beiden auf der Überholspur der B 469 in Richtung Aschaffenburg. Als sie im Bereich von Wörth gerade einen Pkw überholen wollten, zog dieser unvermittelt von der rechten auf die linke Spur, um seinerseits an einem Lkw vorbei zu fahren. Diese wohl überraschende Aktion zwang einen Opel-Fahrer zur...

  • Wörth a.Main
  • 12.08.16
  • 48× gelesen

Einbrecher in Firmengebäude – Tresor angegangen - hochwertige Werkzeuge gestohlen – Zeugen gesucht

Pressebericht des Polizeipräsidiums Unterfranken vom 12.08.2016 - Bereich Bayer. Untermain WÖRTH A.MAIN - In der Nacht zum Freitag haben sich Unbekannte gewaltsam Zutritt zu einem Firmengebäude in der Presentstraße verschafft. Unter anderem brachen sie einen Tresor auf und entwendeten mehrere hochwertige Werkzeuge. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise von Zeugen. In der Zeit von Donnerstagabend, 20.00 Uhr, bis Freitagmorgen, 05.50 Uhr, drangen die Einbrecher über eine Seitentüre in das...

  • Wörth a.Main
  • 12.08.16
  • 52× gelesen

Unfallfluchten

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Dienstag, 9. August 2016 Wörth a.Main und Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg - Zwei Unfallfluchten wurden am Montag gemeldet, bei denen Unbekannte Schäden von insgesamt 4.500 Euro verursacht und sich danach aus dem Staub gemacht hatten. Am Samstagspätnachmittag wurde zwischen 17 und 20 Uhr in der Wörther Torfeldstraße ein Kia auf der Fahrerseite angeschrammt. Möglicherweise hat ein Lkw am Montag, gegen 13.30 Uhr, beim Wenden einen Verteilerkasten...

  • Wörth a.Main
  • 09.08.16
  • 30× gelesen

Mit 2 Promille durch Wörth

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg vom 07.08.2016 Wörth, Lkrs. Miltenberg - In den frühen Morgenstunden des Sonntags wurde ein Fiat in Wörth angehalten. Der Fahrer, ein 24jähriger Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg, stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Der Alkotest ergab 2,06 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt.

  • Wörth a.Main
  • 07.08.16
  • 34× gelesen

Ohne Fahrerlaubnis auf dem Roller

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg für Samstag, 6. August 2016 Wörth, Lkr. Miltenberg - Am 05.08.16 um 08:20 Uhr konnte ein Rollerfahrer zu einer Verkehrskontrolle angehalten werden. Zuvor hatte er versucht, vor der Streife zu flüchten, als diese ihm ein Anhaltesignal gab. Der Fahrer verlor auf der Flucht jedoch die Orientierung und fuhr letztendlich unbeabsichtigt in einen Hof. Dort konnte er der Kontrolle unterzogen werden. Hierbei wurde von den Beamten festgestellt, dass der...

  • Wörth a.Main
  • 06.08.16
  • 51× gelesen

Nicht angeleinter Hund bringt Radler zu Fall

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 04.08.2016 Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg Am Mittwochabend kam es im Grimmesweg zu einem außergewöhnlichen Verkehrsunfall, wobei ein 52jähriger Radler leicht verletzt wurde. Gegen 19.30 Uhr befand sich dort auch ein Paar, das mit ihrem nicht angeleinten Hund unterwegs war. Als sich der Zweiradler auf deren Höhe befand, rannte der Vierbeiner plötzlich los und direkt in das vorbeifahrende Rad mit Trethilfe. Der Mann stürzte und musste ins Krankenhaus...

  • Wörth a.Main
  • 04.08.16
  • 76× gelesen

Fünf Unfallfluchten sowie eine Sachbeschädigung an Pkw

Pressebericht der PI Obernburg a.Main vom 28.07.2016 Altlandkreis Obernburg Neben weiteren Verkehrsunfällen mussten am gestrigen Mittwoch fünf Verkehrsunfallfluchten sowie eine Sachbeschädigung an Pkw aufgenommen werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 12.000 Euro. Es werden Zeugen gesucht! Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0 Obernburg, Lkr. Miltenberg Am Mittwoch, zwischen 5 und 14 Uhr, wurde auf dem Parkplatz neben einer Tankstelle in der Römerstraße ein abgestellter...

  • Obernburg am Main
  • 28.07.16
  • 56× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.