Polizeibericht vom 23.07.2020
Raum Alzenau | Motorradfahrer übersehen, im Hahnenkammsee gebadet, Fahrverbot wg. Alkohol

Pressebericht der PI Alzenau vom 23.07.2020

Verkehrsunfälle

Motorradfahrer beim Abbiegen gerammt
Mömbris-Niedersteinbach
, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch gegen 11.40 Uhr staute sich in der Alzenauer Straße der Verkehr aufgrund einer roten Ampel. Als ein Motorradfahrer links an den wartenden Pkw-Fahrern vorbeifahren wollte, bog der Fahrer eines Pkw BMW nach links auf ein Tankstellengelände ab. Er übersah hierbei den 73-jährigen Mann mit seinem Kraftrad. Er wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert und wurde nach einer Erstbehandlung vor Ort mit dem Rettungswagen ins Klinikum Aschaffenburg verbracht. Ersten Erkenntnissen zufolge erlitt er Abschürfungen und Prellungen. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Unfallschaden von 8000 Euro.

Auf Tankstellengelände Fahrzeug übersehen
Alzenau
, Lkr. Aschaffenburg. Als ein 49-jähriger Fahrer eines Pkw Seat auf einem Tankstellengelände in der Hanauer Straße rangieren wollte, übersah er einen Pkw Skoda. Er touchierte diesen mit der hinteren Stoßstange seines Pkws und beschädigte die Fahrerseite des Unfallgegners. Insgesamt wird der Sachschaden auf 2500 Euro geschätzt.

Unachtsamkeit im Kreisverkehr
Alzenau
, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch gegen 13.00 Uhr befuhr ein 81-jähriger Mann mit seinem Pkw Opel den Kreisverkehr an der Staatsstraße 2305. Hierbei kam er aus Unachtsamkeit mit dem linken Vorderreifen an die Fahrbahnabtrennung. Es brach die Vorderachse des Pkws und das Fahrzeug musste abgeschleppt werden. Der Unfallschaden beläuft sich auf circa 1500 Euro.

Verkehrsgeschehen

Betrunken mit Pkw unterwegs
Blankenbach
, Lkr. Aschaffenburg. Auf einem Waldweg in Blankenbach kam einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Alzenau um 22.20 Uhr die Fahrerin eines Pkws entgegen. Bei einer Verkehrskontrolle wurde bei der 17-jährigen starker Alkoholgeruch festgestellt. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen Wert über der 0,5 Promillegrenze. Sie erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Kriminalitätsgeschehen

Zwei Abfalleimer beschädigt
Schöllkrippen
, Lkr. Aschaffenburg. Ein bislang unbekannter Täter hielt sich gegen 20.50 Uhr an der Kreuzung zwischen dem Mühlweg und einem Radweg auf. Er riss zwei Mülleimer aus der Verankerung. Eine Fahndung nach dem Unbekannten verlief negativ. Wie hoch sich der Sachschaden beläuft, kann bislang noch nicht angegeben werden.

Sonstiges

In Hahnenkammsee gebadet
Mömbris-Brücken
, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch gegen 14.00 Uhr badeten wieder einmal zwei junge Männer verbotener Weise im Hahnenkammsee. Zwei weiter Männer saßen am Seeufer. Auch das ist aufgrund Bestimmungen des Naturschutzgesetzes nicht erlaubt. Sie erwartet eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Mit Fahrzeug die Orientierung verloren
Alzenau
, Lkr. Aschaffenburg. Am Mittwoch gegen 07.30 Uhr wurde ein Pkw BMW mitgeteilt, dessen Fahrer sich auf einem unbefahrbaren Waldweg nördlich der Staatsstraße 2305 auf einer Sandbank festgefahren hatte. Es war dem 84-jährigen Mann aufgrund der Büsche um das Fahrzeug auch nicht möglich es selbstständig zu verlassen. Der Fahrer machte bei Eintreffen der Streifenbesatzung einen kaum ansprechbaren Eindruck, weswegen ein Rettungswagen hinzugerufen wurde. Er wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Nach Rücksprache mit der Verwandtschaft ergab sich, dass der Mann bereits seit Dienstag gegen 14.15 Uhr mit seinem Fahrzeug unterwegs von Frankfurt nach Nidderau gewesen war. Hier verlor er offenbar die Orientierung und geriet so in die Notlage.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen