Polizeibericht
Raum Alzenau | Sturz durch falsches Bremsen, Fahrbahn an falscher Stelle überquert, Unfall mit Radfahrer, Durchfahrtsverbot missachtet, Fahrfehler, Graffitischaden

Foto: VanHope - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Alzenau vom 01.07.2022

Verkehrsunfälle:
Sturz durch falsches Bremsen
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Eine Fahrradfahrerin, welche den in der Hanauer Landstraße befindlichen Radweg befuhr, bremste verkehrsbedingt etwas zu stark ab und kam deshalb zu Sturz. Sie trug keinen Fahrradhelm um sich vor Kopfverletzungen zu schützen. Sie erlitt Schürfwunden am Kopf, an den Händen und Armen davon und musste leicht verletzt mittels BRK ins Klinikum Aschaffenburg eingeliefert werden.

Fahrbahn an falscher Stelle überquert
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Die Straße an einer unübersichtlichen Stelle wollte eine 30-jährige Fahrradfahrerin am Donnerstagnachmittag in der Hanauer Landstraße überqueren. Obwohl sich wenige Meter entfernt eine Fußgängerinsel befand versuchte die E-Bike-Fahrerin die Fahrbahn in einem Kreuzungsbereich zu überqueren. Dort kam es dann zum Zusammenstoß mit einem 60 Jahre alten Mercedes-Fahrer, der nach links in die Hanauer Landstraße einbiegen wollte. Durch den Sturz ohne Helm verletzte sich die Radfahrerin leicht, sodass sie vorsorglich mittels Rettungsfahrzeug ins Klinikum Aschaffenburg verbracht wurde.

Unfall mit Radfahrer
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Ein 15-jähriger Fahrradfahrer fuhr am frühen Donnerstagabend vom baulich getrennten Radweg in den Fließverkehr ein, ohne auf den Verkehr zu achten. Hier geriet er zu weit auf die Hauptfahrbahn, weshalb er mit einem dort befindlichen Mazda seitlich zusammenstieß. Obwohl der junge Mann ohne Fahrradhelm auf die Motorhaube des Fahrzeugs stürzte, blieb er glücklicherweise unverletzt. Schäden entstanden lediglich an dem Pkw und dem Fahrrad.

Durchfahrtsverbot missachtet
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Das durch Verkehrszeichen angeordnete Durchfahrtsverbot in der Friedensstraße missachtete ein 80 Jahre alter Fahrradfahrer zur Mittagszeit. Hier kam er im Baustellenbereich zum Sturz und verlor das Bewusstsein. Ein Anwohner fand den am Boden liegenden Mann und verständigte schließlich die Polizei und den Rettungsdienst. Letztere verbrachten ihn zur weiteren Abklärung ins Klinikum Aschaffenburg.

Die Polizeiinspektion Alzenau weist ausdrücklich darauf hin, dass das Tragen eines Fahrradhelms erhebliche Verletzungen vorbeugen kann und bittet seine Bürger vor Fahrtantritt zum Helm zu greifen!

Fehler beim Ausparken
Karlstein am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Eine Opel-Fahrerin stieß am Donnerstagvormittag beim rückwärts Ausparken an den hinter ihr befindlichen Pkw. Hier kam es an beiden Fahrzeugen lediglich zu Lackschäden.

Fahrfehler im Kreisverkehr
Kahl am Main - Lkr. Aschaffenburg.
Am Vormittag fuhr ein 71-jähriger mit seinem Mercedes inklusive Anhänger in den Kreisverkehr auf der Staatsstraße ein. Hierbei geriet er mit seinem Anhänger zu weit nach rechts. In der Folge schaukelte sich der Anhänger auf und stürzte schließlich seitlich um. Hierbei entstand Sachschaden an der Fahrbahn und dem Straßenbelag.

Kriminalitätsgeschehen:
Sachbeschädigung durch Graffiti
Alzenau - Lkr. Aschaffenburg.
In der Nacht von Montag auf Dienstag wurden die Wände einer Tiefgarage in der Wasserloser Straße durch Graffiti beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Steckerleiste in Brand
Kleinkahl - Lkr. Aschaffenburg.
Ein vermutlich technischer Defekt einer Steckerleiste führte zur Mittagszeit zu einem Brand in einem Kellerraum. Der Brand konnte frühzeitig von einem Anwesenden erkannt und abgelöscht werden. Es waren die Freiwilligen Feuerwehren Schöllkrippen, Westerngrund und Kleinkahl im Einsatz.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.