Polizeibericht
Raum Alzenau | Unfallflucht, Führerschein beschlagnahmt, Auffahrunfall

Foto: jgfoto - stock.adobe.com

Pressebericht der PI Alzenau vom 02.06.2020

Verkehrsgeschehen

Klärung einer Unfallflucht dank aufmerksamen Anwohnern
Wildunfall
Alzenau
. Am Dienstagmorgen, 02.06.2020, gegen 05:30 Uhr fuhr ein 31 Jähriger mit seinem Audi A6 auf der Staatsstraße 2305 aus Mömbris kommend in Richtung Autobahnauffahrt Alzenau Nord. Kurz nach der Abzweigung zum Industriepark querte ein Reh die Fahrbahn. Der 31 Jährige kollidierte frontal mit dem Reh, sodass der Kühlergrill beschädigt wurde. Es entstand ein Sachschaden von ca. 2.000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt.

Zum Geburtstag Führerschein beschlagnahmt
Alzenau-Michelbach. Am Dienstag, 02.06.2020, gegen 04:00 Uhr wurde ein 19 jähriger VW Fahrer in der Schloßstraße einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei konnte deutlicher Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bestätigte den Verdacht. Der 19 Jährige hatte deutlich mehr als 1,1 Promille Atemalkohol. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und gegen den 19 Jährigen ein Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet. Zudem wurde der Führerschein zur vorläufigen Einziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt. Der 19 Jährige hat heute Geburtstag und darf nun zunächst keine fahrerlaubnispflichtigen Fahrzeuge mehr führen.

Ohne Versicherung unterwegs
Alzenau. Am Montagabend, 01.06.2020, gegen 22:30 Uhr wurde in der Hanauer Straße ein 27 jähriger VW Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde festgestellt, dass das Kennzeichen aufgrund fehlender Versicherung entstempelt werden muss. Gegen den Fahrer und die 59 jährige Halterin wurde ein Verfahren wegen Vergehen nach dem Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet und die Weiterfahrt mit dem Pkw unterbunden.

Auffahrunfall
Alzenau.
Am Montag, 01.06.2020, gegen 14:55 Uhr stand eine 54 Jährige mit ihrem Hyundai an der roter Lichtzeichenanlage auf der Staatsstraße 2305 von der BAB Auffahrt Alzenau Nord kommend in Fahrtrichtung Michelbach an der Kreuzung zur Burgstraße. Ein 87 jähriger Toyotafahrer fuhr aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit auf den stehenden Hyundai auf. An diesem entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro am Kofferraum. Am Toyota war kein Schaden ersichtlich. Alle Beteiligten blieben unverletzt.

Unfallflucht und Fahren unter Medikamenteneinfluss
Alzenau-Hörstein.
Am Montagnachmittag, 01.06.2020 gegen 13:00 Uhr fuhr ein 53 Jähriger mit seinem Mitsubishi in der Hauptstraße gegen einen geparkten Audi und entfernte sich ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Dank eines Zeugen, der den Unfall mitbekam und sich das Kennzeichen notierte, konnte der Fahrer ermittelt werden. Aufgrund des Verdachts, dass der 53 Jährige unter Medikamenteneinfluss stand und aufgrund dessen untauglich war ein Kraftfahrzeug zu führen, wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Gegen den 53 Jährigen wird nun wegen dem unerlaubten Entfernen vom Unfallort sowie wegen dem Verdacht der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Der Führerschein wurde zur vorläufigen Entziehung der Fahrerlaubnis sichergestellt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.