Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Alkoholisierter Rollerfahrer, Geparkten Pkw beschädigt, Erneut unbekannter Reifenstecher, Vorfahrtsverstoß

Foto: Paolese - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 19.06.2022

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Alkoholisierter Rollerfahrer
Innenstadt.
Einen alkoholisierten Rollerfahrer kontrollierten Polizeibeamte am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr in der Hanauer Straße. Ein Alkotest beim Fahrer ergab einen Wert von 0,5 Promille. Da ein anschließender gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest nicht möglich war, wurde eine Blutentnahme beim Fahrer durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Roller verkehrssicher abgestellt.

Kriminalitätsgeschehen
Geparkten Pkw beschädigt und Radkappen entwendet.
Innenstadt.
In der Tatzeit vom 13.06. - 18.06.22 wurde ein geparkter Pkw, VW, im Bereich Am Floßhafen in Aschaffenburg durch einen unbekannten Täter angegangen. Hierbei wurde die rechte Rückleuchte beschädigt und die beiden Radkappen der Beifahrerseite entwendet. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200 Euro. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter 06021/857-0 in Verbindung zu setzen.

Erneut unbekannter Reifenstecher in Aschaffenburg
Im Tatzeitraum von Montag- bis Samstagmittag wurden in der Aschaffenburger Innenstadt erneut an mindestens drei Autos die Reifen mit einem unbekannten Gegenstand zerstochen. Die Pkw waren in der Altdorferstraße, Ziegelbergstraße und Trockenbrodtstraße am Fahrbahnrand geparkt. Höchstwahrscheinlich wurden die einzelnen Taten von derselben Person verübt. Hinweise auf den Täter gibt es bislang keine. Die Polizeiinspektion Aschaffenburg ermittelt wegen Sachbeschädigung.
Sachdienliche Hinweise werden von der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-0 entgegengenommen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall nach Vorfahrtsverstoß
Waldaschaff.
Nach dem Vorfahrtsverstoß einer 67-jährigen BMW-Fahrerin an einer Einmündung zur AB4 in Richtung Waldaschaff kam es am Samstagmittag gegen 13:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall. Die BMW-Fahrerin befuhr mit ihrem Pkw einen Waldweg bei Abs. 120 km 6,5 in Richtung AB4 und beabsichtigte auf die AB4 einzufahren. Hierzu bog diese nach links in Richtung Waldaschaff ab. Für die BMW-Fahrerin galt hier das Zeichen 205 -Vorfahrt gewähren. Beim Linksabbiegen übersah die BMW-Fahrerin den von links kommenden bevorrechtigten Pkw Ford im Querverkehr, welcher zu dem Zeitpunkt die AB4 von Waldaschaff in Richtung Rothenbuch befuhr. Um eine Kollision zu vermeiden, musste der Ford-Fahrer nach rechts ausweichen und kam in der Folge nach rechts von der Fahrbahn ab und gelangte im angrenzenden Graben zum Stehen. Der 36-jährige Fahrer wurde durch den Unfall glücklicherweise nicht verletzt. An dem Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 8.000 Euro. Der Pkw war nach der Kollision nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.