Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Autofahrer von der Straße abgekommen, Betrunkener Fahrradfahrer, Haschisch sichergestellt, Kennzeichendiebstahl, Sachbeschädigung, Wildunfall, Graffiti

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 03.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Mangelhafte Reifen - Autofahrer alleinbeteiligt von der Straße abgekommen
Gailbach.
Ein 19-jähriger BMW-Fahrer geriet am Donnerstagmittag, gegen 14:30 Uhr, bei regennasser Fahrbahn auf der Kreisstraße AB 30 zwischen Soden und Gailbach in einer Rechtskurve ins Schleudern. Der Fahranfänger kam anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit zwei Leitpfosten und einem Verkehrsschild, ehe er wieder zurück auf die Straße und auf der Gegenfahrbahn zum Stehen kam. Der Fahrzeugführer blieb unverletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte die Polizeistreife fest, dass alle vier Reifen des Fahrzeugs abgefahren waren und keine ausreichende Profiltiefe mehr vorhanden war. Insgesamt wurde ein Sachschaden von etwa 6.000 Euro verursacht.

Betrunkener Fahrradfahrer auf der Ringstraße
Donnerstagnacht gegen 22:30 Uhr hielt eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg einen offensichtlich alkoholisierten Fahrradfahrer auf dem Dr.-Willi-Reiland-Ring an. Hier handelt es sich um eine Kraftfahrstraße, dementsprechend ist es Fahrradfahrern generell verboten diesen zu befahren. Der 38-jährige Radfahrer zeigte neben einem Alkoholwert von über 1,6 Promille außerdem noch drogentypische Auffälligkeiten und Gleichgewichtsstörungen. Für eine Blutentnahme wurde er durch die Streife in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

Bei Verkehrskontrolle Haschisch sichergestellt
Leider.
Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle zeigte ein 27-jähriger Nissan-Fahrer am Freitagmorgen gegen 01:30 Uhr nicht nur drogentypische Auffälligkeiten, welche auf einen vorherigen Drogenkonsum hindeuteten, sondern versuchte auch ein Päckchen mit Haschisch verschwinden zu lassen. In dem Päckchen befand sich eine nicht unerhebliche Menge des Betäubungsmittels. Ein am Ort der Kontrolle in der Darmstädter Straße durchgeführter Urinschnelltest zur Überprüfung seiner Verkehrstüchtigkeit bestätigte den Verdacht der Autofahrt in berauschtem Zustand. Auf den Verkehrsteilnehmer kommt nun neben dem verkehrsrechtlichen Verstoß auch eine Strafanzeige wegen dem Besitz von Drogen zu.

Kriminalitätsgeschehen
Kennzeichendiebstahl auf Supermarktparkplatz
Damm.
Auf dem Parkplatz der Einkaufsmärkte in der Heinrich-Böll-Straße neben dem Dämmer Tor wurden an einem weißen Audi A4 am Donnerstag zwischen neun und zwölf Uhr beide Kennzeichen gestohlen. Hinweise auf den Täter sind aktuell nicht vorhanden.

Sachbeschädigung durch Personengruppe
Nach einer Mitteilung durch einen Zeugen wegen randalierender Jugendlicher in der Würzburger Straße traf die Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg am Donnerstag gegen 22:20 Uhr eine Gruppe junger Personen an. Diese sollen zuvor gegen Autos getreten und Verkehrsschilder umgestoßen haben. Bisher stellten die Polizeibeamten in diesem Zusammenhang zwei beschädigte Nissenleuchten fest. Bei der Gruppe handelte es sich um fünf männliche Personen im Alter zwischen 17 und 28 Jahren. Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, welche Angaben zum Sachverhalt machen können.

Personen, welche sachdienliche Angaben zu einem der zuvor beschriebenen Fälle machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06021/857-0 zu melden.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Wildunfall: Zwei Autos kollidieren mit demselben Wildschwein
Großostheim.
Auf der Staatsstraße 3115 zwischen Großostheim und Nilkheim kam es am Donnerstagmorgen gegen 07:10 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 55-jährige Opel-Fahrerin konnte einem kreuzenden Wildschwein nicht mehr ausweichen, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Das Tier lief nach dem Kontakt mit dem Auto noch weiter und kollidierte anschließend mit einem nachfolgenden Kleintransporter. Auch diesen Zusammenstoß überlebte das Tier, war danach jedoch schwer verletzt. Ein verständigter Jäger erlöste das Wild fachmännisch. An den beiden Unfallfahrzeugen wurde ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro verursacht.

Kriminalitätsgeschehen
Graffiti an der Kirche
Haibach.
Unbekannte Täter haben die Wand auf der Rückseite des Kirchengebäudes in der Breitenwiesenstraße (Ortsteil Grünmorsbach) durch das Anbringen von Graffiti beschädigt. Täterhinweise liegen aktuell noch nicht vor.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.