Polizeibericht vom 23.10.2020
Raum Aschaffenburg | Beleidigung, Frau behindert Polizeinotruf, Ruhestörer, Taschendieb, Reifendieb, Einbruchsversuch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 23.10.2020

Stadt Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Mann stört Spielplatz-Besuch und leistet Widerstand
Damm. Am Donnerstag, gegen 17 Uhr, gab sich ein 32-jähriger Mann auffällig auf einem Kinderspielplatz in der Dammer Straße. Der Mann pöbelte dort befindliche Kinder und deren Eltern an. Auch gegenüber der eingesetzten Streife gab sich der Mann unkooperativ. Aufgrund seiner Alkoholisierung von über 2,5 Promille und der damit einhergehenden Uneinsichtigkeit sowie Aggressivität wurde dem Mann der Gewahrsam erklärt. Um ihm dem Dienst-Kfz zuführen zu können, mussten ihm Handfesseln angelegt werden. Im weiteren Verlauf pöbelte er erneut die noch anwesenden Eltern an und beleidigte die Polizisten. Zudem leistete er Widerstand und trat gegen einen Kollegen. Er wurde nicht verletzt. Auch im Fahrzeug ließ sich der Mann nicht beruhigen und tat seinen Unmut kund, indem er um sich spuckte und erneut eine Vielzahl von Beleidigungen von sich gab. Auf der Dienststelle angekommen wurde ihm von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und er im Anschluss in eine Zelle verbracht. Der 32-Jährige wurde unter anderem wegen Widerstand, Beleidigung und versuchter Körperverletzung angezeigt.

Frau behindert Polizeinotruf und muss in Gewahrsam genommen werden
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag behinderte eine 53-jährige Aschaffenburgerin über mehrere Stunden den Polizeinotruf der Einsatzzentrale in Würzburg. Hierbei tätigte sie eine Vielzahl von Anrufen, traf dann wirre Aussagen und verweigerte letztendlich doch immer wieder die Kooperation mit der Polizei am Telefon. Gegen 03 Uhr konnte eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg persönlichen Kontakt mit der Dame an deren Wohnanschrift im Aschaffenburger Stadtgebiet aufnehmen. Sie hatte zuvor ihre Wohnungstür mit einem Couch-Teil verbarrikadiert, welchen dann entfernt werden konnte. Auch hier machte die 53-Jährige einen verwirrten und alkoholisierten Eindruck. Einen Vorfall, der das Wählen des Notrufes rechtfertigte, hatte es jedoch zuvor nicht gegeben. Trotzdem, und auch nach deutlicher Belehrung, kündigte die Frau an, dass sie die 110 fortwährend wählen werde, sobald die Polizisten ihre Wohnung verlassen werden. Um dies zu unterbinden, wurde die Frau bis zum nächsten Morgen in Gewahrsam genommen. Sie muss nun mit einer Anzeige wegen Missbrauch von Notrufen rechnen.

Ruhestörer leistet Widerstand und muss in Gewahrsam genommen werden
Am Freitag, gegen 03 Uhr, sollte ein 57-Jähriger Aschaffenburger in seiner Wohnung zur Ruhe ermahnt werden. Er war zuvor durch lautstarke Musik aufgefallen. Nachdem der Mann nicht kooperieren wollte und sich weigerte, die Lautstärke seiner Musik zu verringern, stellte der Polizeibeamte die Musikanlage ganz ab. Daraufhin eskalierte die Situation und der 57-Jährige schubste den Beamten gegen einen Schrank. Der Mann wurde daraufhin zu Boden gebracht, gefesselt und in Gewahrsam genommen. Ein Arzt entnahm dem Aschaffenburger im Krankenhaus eine Blutprobe. Bis zur seiner Verbringung in die Zelle, wurde die eingesetzte Streife mehrfach von dem Mann beleidigt. Es wurde ein Strafverfahren unter anderem wegen Tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamten, Widerstand und Beleidigung eingeleitet. Zudem erwartet den Mann eine Anzeige wegen Urkundenfälschung, da er ein Falsifikat als Personalausweis mit sich führte.

Taschendieb in Aschaffenburg und Haibach unterwegs - Zeugen gesucht
Insgesamt vier Taschendiebstähle waren am Donnerstag bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zur Anzeige gebracht worden. Ein unbekannter Täter hatte im Zeitraum von 09:45 Uhr bis 13:10 Uhr verschiedene Geschäfte betreten und Geldbeutel aus den Taschen und Rucksäcken der Kunden gestohlen. Der Unbekannte war in zwei Supermärkten in der Würzburger Straße in Aschaffenburg, einem weiteren Supermarkt in der Würzburger Straße in Haibach und einem Bekleidungsgeschäft in der Industriestraße Ost in Haibach tätig. Er „erwirtschaftete“ so je Diebstahl Beute im Wert von 25 - 300 Euro. Es liegen keine Hinweise zu dem unbekannten Täter vor, es wird jedoch von einem Tatzusammenhang ausgegangen.

Hinweise zu einer tatverdächtigen Person nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kreis Aschaffenburg

Kriminalitätsgeschehen
Reifendieb in Weibersbrunn
Weibersbrunn.
Ein unbekannter Täter verschaffte sich im Zeitraum von Dienstag, 15 Uhr bis Donnerstag 13 Uhr, auf noch unbekannte Weise Zugang zu einem Keller eines Wohnhauses im Hessenthaler Weg. Dort waren vier Sommerreifen samt Felge gelagert, die der Täter an sich nahm. Dem Eigentümer entstand so ein Schaden im dreistelligen Bereich.

Einbruchsversuch in Mainaschaffer Supermarkt
Mainaschaff.
Ein unbekannter Täter hatte versucht, sich Zugang zu einem Supermarkt in der Johann-Dahlem-Straße zu verschaffen. Der Tatzeitraum kann nicht genauer eingegrenzt werden. Am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr waren Hebelspuren am Hintereingang entdeckt worden. Es blieb lediglich bei einem Sachschaden im dreistelligen Bereich.

Hinweise zu einer tatverdächtigen Person in beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.