Polizeibericht
Raum Aschaffenburg | Betrunkener in Gewahrsam, Unfallflucht, Einbruchsversuch

Foto: abr68 - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 10.12.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Dacia angefahren - Täter unbekannt
Am Mittwoch, zwischen 14 und 15 Uhr, wurde ein in der Weißenburger Straße am Straßenrand geparkter Dacia durch einen unbekannten Unfallverursacher angefahren. Am Pkw wurde dadurch ein Schaden am hinteren Kotflügel und der Heckstoßstange in Höhe von circa 3.000 Euro verursacht. Hinweise auf den Unfallflüchtigen gibt es aktuell noch nicht.

Porschefahrer begeht Unfallflucht
Damm. Am Donnerstagnachmittag, gegen 16:30 Uhr, verursachte ein Porsche-Fahrer beim Ausparken in der Dyroffstraße einen Schaden an einem Kia in Höhe von etwa 500 Euro. Der Unfallverursacher flüchtete, nachdem er zuvor den Schaden selbst kurz begutachtet hatte. Eine Anwohnerin beobachtete das Unfallgeschehen und konnte sich ein Teil des Kennzeichens notieren. Durch die Polizeiinspektion Aschaffenburg wurde eine Anzeige aufgenommen. Ein Tatverdächtiger konnte bereits ermittelt werden.

Unfallflucht in Tiefgarage
Eine Mercedes-Fahrerin musste am Mittwoch feststellen, dass ihr Pkw offensichtlich durch einen anderen Verkehrsteilnehmer angefahren wurde. Das beschädigte Fahrzeug war zwischen 17 und 23 Uhr in einem öffentlichen Parkhaus in der Alexandrastraße geparkt. Der Unfallverursacher ist nicht bekannt. Die Höhe des verursachten Schadens beträgt circa 1.500 Euro.

Kriminalitätsgeschehen

Einbruchsversuch in Keller
Damm. Zwischen Mittwoch, 22:00 Uhr und Donnerstag, 14:30 Uhr, versuchte ein unbekannter Täter Bier aus den Kellerräumen eines Mehrfamilienhauses in der Linkstraße zu stehlen. Der Dieb bog hierfür die Gitter zweier Kellertüren teilweise auf und zog die Getränkekisten mit Hilfe eines Besenstiels zur Tür heran. Aus bisher unbekannten Gründen ließ der Täter aber schlussendlich doch von den Getränken ab und flüchtete ohne Beute.

Unbekannter Täter beschädigt Auto
Am vergangenen Sonntag, gegen drei Uhr morgens, beschädigte ein bislang unbekannter Täter einen Honda in der Scharnhorststraße durch das Zerkratzen des Lacks an der Beifahrertür. Der Täter war männlich, hatte kurze Haare, trug einen hellen Kapuzenpullover und weiße Turnschuhe der Marke Nike.
Bereits im Juli dieses Jahres wurde das Auto der 42-jährigen Fahrzeugbesitzerin auf ähnliche Weise beschädigt. Möglicherweise handelte es sich dabei um denselben Täter.

Betrunkener in Gewahrsam genommen
Am Donnerstag, gegen 22:15 Uhr, wurde ein 21-Jähriger am Bahnhofsvorplatz im Bereich der Elisenstraße auffällig. Der offensichtlich alkoholisierte junge Mann trat nach Zeugenaussagen gegen Autos und pöbelte Passanten an. Eine Streife der Polizeiinspektion Aschaffenburg nahm den Randalierenden in Gewahrsam, nachdem er sich auch durch diese nicht beruhigen ließ. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von deutlich über zwei Promille.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.