Polizeibericht vom 13.05.2021
Raum Aschaffenburg | Verkehrsunfallflucht geklärt, Pkw verkratzt, Ladendiebin gefasst, Randalierer, Fahrraddieb, Verkehrsunfall

Foto: Gerhard Seybert - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 13.05.2021

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfallflucht geklärt
Am Mittwoch, gegen 17:20 Uhr, kam es in der Ebersbacher Straße zu einem Verkehrsunfall. An einem ordnungsgemäß abgestellten VW Bus wurde der linke Außenspiegel angefahren. Glücklicherweise befand sich der Geschädigte gerade im Fahrzeug und wurde durch den lauten Knall auf den Unfall aufmerksam. Er konnte sich das Kennzeichen des Verursachers merken, was letztendlich zur Ermittlung der 70-jährigen Tatverdächtigen führte. Diese erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 800,- Euro geschätzt.

Kriminalitätsgeschehen
Pkw verkratzt
Vermutlich in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden ein Pkw Opel und ein Pkw Mercedes, welche in der Schulstraße geparkt waren, durch einen bislang unbekannten Täter verkratzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich insgesamt auf ca. 700,- Euro.
Mögliche Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Tel.: 06021/857-2230 zu melden.

Ladendiebin gefasst
Am Mittwoch, gegen 12:00 Uhr, wurde der Polizei eine flüchtige Ladendiebin aus einem Juweliergeschäft in der Dalbergstraße mitgeteilt. Die 62-Jährige betrat das Geschäft, entwendete eine Halskette im Wert von über 300,- Euro und entkam zunächst unerkannt. Im Rahmen der Tatortbereichsfahndung konnte sie jedoch nach über einer Stunde durch eine Streifenbesatzung der OED Aschaffenburg festgestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Tatbeute wurde bei der Beschuldigten aufgefunden und konnte im Anschluss wieder an das Geschäft ausgehändigt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde die Beschuldigte nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder entlassen.

Jugendliche randalieren auf Schulgelände
Am Mittwoch, gegen 17:30 Uhr, wurden der Polizei mehrere Jugendliche mitgeteilt, die auf dem Gelände der Brentano-Grundschule in der Brentanostraße randalieren würden. Es wurde mit einem herausgerissenen Pflasterstein eine Beleuchtungseinrichtung beschädigt und ein dort befindliches Fahrrad herum geworfen. Beim Eintreffen der Streife flüchteten die Jugendlichen, wobei einer festgehalten werden konnte. Im Zuge der Ermittlungen wurden auch die Personalien der zwei anderen Tatverdächtigen sowie eines unbeteiligten Jugendlichen bekannt, welche im Rahmen der Fahndung ebenfalls angetroffen werden konnten. Die jeweils 13-jährigen Randalierer wurden letztendlich in die Obhut ihrer Eltern übergeben. Der entstandene Sachschaden wird auf bislang ca. 500,- Euro geschätzt.

Fahrraddieb auf frischer Tat ertappt
Am Mittwoch, gegen 11:00 Uhr, teilte ein aufmerksamer Zeuge mit, dass sich eine Person im Bessenbacher Weg an einem Fahrrad zu schaffen macht. Der couragierte Zeuge konnte den Verdächtigen zusammen mit einer weiteren Person bis zum Eintreffen einer Streife der Polizei Aschaffenburg festhalten. Der 36-jährige Tatverdächtige hatte bereits einen Schaden von ca. 150,- Euro an dem Objekt seiner Begierde verursacht und muss sich nun einem Strafverfahren wegen versuchten Fahrraddiebstahls sowie Sachbeschädigung stellen.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen
Verkehrsunfall mit anschließender Sachbeschädigung
Hösbach.
Am Mittwoch, gegen 18:40 Uhr, kam es An Der Maas zu einem Verkehrsunfall und anschließender Sachbeschädigung. Eine 45-jährige Mercedes-Fahrerin übersah beim Ausfahren aus dem Parkplatz einen von rechts kommenden Peugeot 206, weshalb es zum Zusammenstoß kam. Es entstand hierbei glücklicherweise eher relativ geringer Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,- Euro, verletzt wurde niemand. Offensichtlich erheblich über die Unachtsamkeit der Unfallverursacherin erzürnt, war jedoch der 66-jährige Beifahrer der Peugeot-Fahrerin. Den Verkehrsunfall nahm dieser nämlich zum Anlass, mit einer Eisenstange auf den Mercedes der Unfallverursacherin einzuschlagen. Hierbei entstand dann ein Sachschaden von schätzungsweise 2.500,- Euro. Zur Regelung der zivilrechtlichen Ansprüche wurden die Personalien der beteiligten Personen ausgetauscht, den wütenden Beifahrer erwartet nun auch eine Anzeige wegen Sachbeschädigung.

Verkehrsunfallflucht geklärt
Johannesberg.
Am Mittwoch, gegen 12:40 Uhr, wurde in der Hörsteiner Straße der Außenspiegel eines abgestellten VW Caddy abgefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich anschließend, ohne sich um die Regulierung des Schadens in Höhe von ca. 300,- Euro zu kümmern. Nachdem der Geschädigte den Flüchtenden noch wegfahren sah und sich das Kennzeichen merken konnte, konnte dieser später durch eine Streife der Polizei Alzenau ermittelt werden. Am Opel des 57-Jährigen konnten korrespondierende Schäden festgestellt werden, ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Kriminalitätsgeschehen
Gartenhaus aufgebrochen
Hösbach/OT Rottenberg.
Bereits zwischen Montag und Dienstag wurde ein Gartenhaus im Kleingartengebiet Rödenwiesen-Hübelsgärten aufgebrochen. Der oder die bislang unbekannten Täter hebelten ein Fenster auf und entwendeten einen Kasten Bier, zwei Radios und Benzin. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 200,- Euro; der Beuteschaden wird auf ca. 50,- Euro beziffert.
Zeugen, die Angaben zu eventuell verdächtigen Wahrnehmungen machen können, werden gebeten, sich unter der Tel.: 06021/857-2230 bei der Polizeiinspektion Aschaffenburg zu melden.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.