Polizeibericht vom 27.04.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Fahrradsturz, Randalierer und Betäubungsmittelverstöße

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der PI AB vom 27.04.20

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Fahrradsturz ohne Fremdbeteiligung
Am Sonntag um 11:25 Uhr befuhr eine 34-jährige Frau mit ihrem Mountainbike die Friedenstraße im Stadtteil Obernau in Richtung Zum Kreuz. Während der Fahrt verhedderte sich ein Jackenärmel in den Radpedalen, worauf die Frau ins Straucheln kam und zu Boden stürzte. Hierbei erlitt sich Platzwunden und Abschürfungen und musste leicht verletzt ins Klinikum Aschaffenburg verbracht werden. Am Rad entstand etwa 100 Euro Sachschaden.

Verstoß 0,5-Promille-Grenze
Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde am frühen Montagmorgen um 07:45 Uhr im Eichenweg der 47-jährige Fahrer eines Pkw Mercedes von einer Polizeistreife überprüft. Hierbei fiel leichter Alkoholgeruch bei ihm auf. Ein durchgeführter Test erbrachte ein Ergebnis über dem Grenzwert. Deshalb wurde die Weiterfahrt unterbunden und der Autoschlüssel gefahrenabwehrend sichergestellt. Den Mann erwartet ein Fahrverbot von mindestens einem Monat und eine Geldbuße in Höhe von fast 700 Euro einschließlich Gebühren.

Kriminalitätsgeschehen

Betäubungsmittelverstöße
Eine Zivilstreife der Polizei beobachtete am Sonntag um 13:30 Uhr im Schöntal einen 17-Jährigen, wie er sich gerade einen Joint baute.
Kurz vor einer Kontrolle im Schöntalgraben ließ um 14:35 Uhr ein 22-jähriger Mann ein Tütchen fallen und stellte sich darauf. Es handelte sich um gut ein Gramm Marihuana.
Bei der Überprüfung zweier 30 und 36 Jahre alten Männer im Pompejanumsgarten um 16:30 Uhr konnten beim Jüngeren 19 Gramm Amfetamin aufgefunden werden. Der Ältere führte ein ganzes Sortiment an Haschisch und Amfetamin sowie einige Ecstasy-Tabletten mit sich.
Um 17.10 Uhr wurde auch noch ein 19-Jähriger im Schöntal mit einer geringen Menge Cannabis erwischt.
In allen Fällen erfolgte die Sicherstellung des Rauschgifts zum Zwecke der Einziehung. Außerdem wurden die Personen auf der Wache erkennungsdienstlich behandelt und Anzeige erstattet.

Betrunkene Frau randaliert und beleidigt
Am Sonntag um 15:00 Uhr teilte ein Taxifahrer der Leitstelle mit, dass eine betrunkene Frau sein Taxi beschädigt habe. Bei der Überprüfung durch eine Polizeistreife in der Ludwigstraße stellte sich heraus, dass die 62-Jährige aus Würzburg alkoholisiert nach Hause gefahren werden wollte. Der Taxifahrer lehnte ihr Ansinnen aufgrund der hohen Alkoholisierung ab, worauf die Frau gegen die Beifahrertüre des Mercedes trat und diese beschädigte (300 Euro Schaden). Nach dem Eintreffen der Ordnungshüter versuchte die Würzburgerin erneut, in ein anderes Taxi zu steigen, was nicht gelang. Nun rastete sie verbal massiv aus und beleidigte die Beamten mit nicht spruchreifen Ausdrücken. Sie musste mit unmittelbarem Zwang in den Transportbus gebracht werden und wurde dann auf
Weisung eines Richters in der Arrestzelle ausgenüchtert. Anzeige wegen Beamtenbeleidigung und Sachbeschädigung wird erstattet.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Sturz vom Fahrrad
Goldbach
. Am Montag um kurz vor 09:00 Uhr befuhr ein 42-Jähriger mit seinem Rad die Eisertstraße in Richtung Hauptstraße. Plötzlich verlor er die Kontrolle, stürzte alleinbeteiligt und verletzte sich hierbei an beiden Armen. Er musste vom alarmierten Rettungsdienst in Klinikum verbrachte werden. Am Verkehrsmittel entstand ein Schaden von etwa 100 Euro.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfallflucht und Betrunkener auf Fahrbahn

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.