Polizeibericht vom 08.05.2020
Stadt-Kreis Aschaffenburg | Unfälle, Streitigkeit, Betriebsunfall und Einbruch

Foto: SZ-Designs - stock.adobe.com

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg und Alzenau vom 08.05.2020

Stadt Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Mit Alkohol am Steuer erwischt - Alkoholgenuss am Vorabend unterschätzt?
Am Freitagmorgen gegen 07:50 Uhr wurde ein 58-jähriger Führer eines VW Transporter in der Innenstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei nahm die Streife sofort Alkoholgeruch wahr, weshalb mit dem Fahrer ein Alkotest durchgeführt wurde. Dieser ergab einen Wert von über 0,5 Promille. Es handelte sich offenbar um Restalkohol des Vorabends. Eine Weiterfahrt wurde unterbunden und der Mann begleitete die Streife auf die Dienststelle. Hier entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der 58-Jährige muss nun mit einem Bußgeld rechnen.

Geparkten Daimler gestreift
Damm
. Ein unbekannter Fahrzeugführer streifte im Zeitraum von Mittwoch, 16 Uhr bis Donnerstag, 13 Uhr einen Pkw Daimler. Dieser war entgegen der Fahrtrichtung in der Zobelstraße abgestellt und weist nun einen Streifschaden an der Frontstoßstange rechts auf. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Kriminalitätsgeschehen

Frauen gehen in der Innenstadt aufeinander los
Zwei Frauen im Alter von 23 und 44 Jahren gerieten am Donnerstagnachmittag gegen 16 Uhr in Streit. Im Verlauf der verbalen Auseinandersetzung in der Lindenstraße wurde die 44-Jährige beleidigt, an den Haaren gezogen und letztendlich mit der flachen Hand ins Gesicht geschlagen. Der Konflikt entwickelte sich zu einer Rauferei und endete erst, als eine weitere Dame die Parteien trennte. Die 44-Jährige erlitt eine Gesichtsprellung. Gegen die 23-Jährige wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Täter nach Pkw-Aufbruch festgenommen
Damm
. Ein 47-jähriger Aschaffenburger schlug am Donnerstagabend gegen 22 Uhr die Scheibe eines Pkw Mercedes mit einem Stein ein und nahm eine darin befindliche Spiegelreflexkamera an sich. Dies blieb von dem Fahrzeugbesitzer und einem weiteren Mann nicht ungehört und so eilten sie zu dem in der Mittelstraße abgestellten Fahrzeug. Der 47-Jährige, der gerade dabei war mit einem Fahrrad zu flüchten, wurde von den zwei Männern gestellt und bis zum Eintreffen der Streife festgehalten. Die Polizei stellte im Anschluss fest, dass das mitgeführte Fahrrad ebenfalls gestohlen war. Der Eigentümer muss nun ermittelt werden. Gegen den 47-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls aus einem Kfz, Sachbeschädigung und Fahrraddiebstahl eingeleitet.

Kreis Aschaffenburg

Verkehrsgeschehen

Zwei schwer Verletzte nach Motorradunfall in Sailauf
Sailauf
. Am Donnerstagabend gegen 19:15 Uhr befuhr ein Motorrad KTM die Kreisstraße AB 2 von Sailauf kommend in Fahrtrichtung Jakobsthal. In einer ansteigenden Linkskurve verlor der 21-jährige Fahrer aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er überfuhr zunächst einen rechtsbefindlichen Graben und überquerte im Anschluss einen asphaltierten Parkplatz, parallel der Fahrbahn. Letztendlich prallte er gegen eine aufsteigende Waldböschung. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich das Motorrad, sodass der 21-jährige Fahrer und sein 17-jähriger Sozius abgeworfen wurden. Der Fahrer wurde an der Schulter verletzt. Der Sozius erlitt unter anderem einen offenen Bruch. Beide wurden einem Krankenhaus zugeführt. Das Motorrad wies Sachschaden im vierstelligen Bereich auf.

Unfallflucht auf Discounter-Parkplatz
Mainaschaff
. Am Donnerstag gegen 19:30 Uhr stellte ein Mercedes-Fahrer seinen Pkw auf dem Parkplatz eines Discounters in der Johann-Dahlem-Straße ab. Während seines 20-minütigen Einkaufes touchierte ein unbekannter Fahrzeugführer den Mercedes. Dieser weist nun Kratzspuren an der hinteren Stoßstange und der Heckklappe auf. Der Sachschaden wird auf über 2000 Euro geschätzt.
Hinweise zu einem flüchtigen Fahrzeug nimmt die Polizeiinspektion Aschaffenburg unter der Telefonnummer 06021/857-2230 entgegen.

Beim Ausparken getroffen
Schöllkrippen
. Am Donnerstagmittag gegen 11.40 Uhr wollte eine 67jährige Frau mit ihrem Pkw Mitsubishi aus dem Parkplatz eines Supermarktes in der Industriestraße rückwärts ausparken. Zeitgleich parkte eine 56jährige BMW-Fahrerin ebenfalls rückwärts aus. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei an den Fahrzeughecks der Pkws ein Gesamtschaden von ca. 600 EUR entstand.

Radfahrer kollidiert beim Überholen mit Pkw
Wiesen
. Am Freitagabend gegen 17.40 Uhr befuhr ein 55jähriger Mann mit seinem VW und Anhänger die Staatsstraße 2305 in Fahrtrichtung Wiesen. An der Abzweigung zur Kapellenstraße wollte dieser nach links abbiegen. Hinter ihm fuhr zu diesem Zeitpunkt ein 37jähriger Fahrradfahrer, welcher das Gespann rechts überholen wollte. Da der VW-Fahrer vor dem Abbiegevorgang noch leicht nach rechts ausscheren musste, kam es zum Zusammenstoß mit dem Radfahrer, der dadurch zu Fall kam. Der Radfahrer wurde durch den Sturz an der linken Schulter verletzt und mit Verdacht auf Schlüsselbeinbruch ins Klinikum Gelnhausen verbracht. Das Fahrrad wurde leicht beschädigt, ca. 100 EUR.

Geparkten Pkw angefahren und geflüchtet
Alzenau-Albstadt
. Eine Unfallflucht wurde der Polizei Alzenau am Donnerstagabend mitgeteilt. In der Birkenhainer Straße wurde demnach ein geparkter Pkw BMW von einem weißen Transporter beim rückwärts Ausparken beschädigt. Der hierdurch entstandene Schaden beläuft sich auf ca. 250 EUR. Da die Geschädigte das Kennzeichen des unfallverursachenden Fahrzeugs ablesen konnte, dürfte der Unfallfahrer zu ermitteln sein.

Aufgrund tiefstehender Sonne Rollerfahrer übersehen
Alzenau-Hörstein.
Zu einem Unfall mit einem verletzten Rollerfahrer kam es am Donnerstagabend um 19.45 Uhr in der Gerichtsplatzstraße, als ein 55jähriger Audi-Fahrer von Hörstein kommend nach links auf einen Parkplatz abbiegen wollte. Aufgrund tiefstehender Sonne übersah er hierbei einen 27jährigen Rollerfahrer, der die Gerichtsplatzstraße in entgegengesetzte Richtung befuhr. Beim Abbiegevorgang kam es zur Kollision beider Fahrzeuge, wodurch ein Sachschaden von insgesamt 2000 EUR verursacht wurde. Der Rollerfahrer kam mit Beinverletzungen zur ambulanten Behandlung ins Klinikum Aschaffenburg.

Sonstiges

Betriebsunfall an Sägemaschine
Schöllkrippen
. Leicht verletzt wurde am Donnerstag gegen 08.00 Uhr ein 22jähriger Mann bei einem Betriebsunfall in der Industriestraße. Vermutlich aufgrund fehlerhafter Bedienung der Steuerungseinheit an einer Sägemaschine wurde der Arbeiter zwischen der Maschine und einer Holzplatte eingeklemmt, wodurch er mehrere Schürfwunden erlitt. Auch er wurde mit dem verständigten BRK ins Klinikum Gelnhausen zur weiteren Behandlung verbracht.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Stadt-Kreis Aschaffenburg | Körperverletzung, Brand, Unfallflucht und Diebstahl

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.