Startschuss zur ersten Veranstaltung „DER LAUF“ in Eberstadt

Organisator, Volker Hofmann (dunkles Shirt) mit dem News Verlag-Runningteam. (v.l.n.r. Norbert und Iris Breitenbach, Volker Hofmann und Ina Henk)
86Bilder
  • Organisator, Volker Hofmann (dunkles Shirt) mit dem News Verlag-Runningteam. (v.l.n.r. Norbert und Iris Breitenbach, Volker Hofmann und Ina Henk)
  • hochgeladen von Iris Breitenbach

„Wie schaffe ich mein Ziel?“, Gastredner Joey Kelly, Teil der legendären „Kelly Family“, brillierte als Motivator.

Buchen-Eberstadt. Mit mehr als 500 gemeldeten Läufern übertraf „DER LAUF in Eberstadt“ am Sonntag, 9. Juli alle Erwartungen und wurde zum vollen Erfolg. Mit dem Motto „Die Natur will Dich zurück“ luden Marc und Volker Hofmann vom Einrichtungshaus „Die Grammlichs“ zu einem ganz besonderen Wochenende ein.

Wohlfühlen und Natur

Die Geschäftsinhaber des Möbelhauses waren der Meinung, dass sich Wohlfühlen und Natur schön kombinieren lassen.
Im Einrichtungshaus Grammlich ging es hierbei vom 7. bis 9. Juli mit vielen Aktionen um Wellness, Gesundheit und Bewegung.
Mit einer „Pre-Run-Party“ startete ein buntes Rahmenprogramm am Samstag, 8. Juli im Eberstadter Schlosshof und bot Musik, Unterhaltung sowie Leckeres für den Gaumen.

Die Eberstadter Natur entdecken

Der Höhepunkt war die erste Auflage von Eberstadt – „DER LAUF“ am Sonntag, 9. Juli. Mit zwei Kinderläufen (1 km- und 2 km-Distanz) begann ein spannender Laufsonntag.
Es reihten sich Wettkämpfe von 5- und 10-Kilometer-Distanzen an. Abgerundet wurde das Angebot durch einen 6,7 Kilometer langen Nordic-Walking-Kurs. Mit dabei war hier auch das Runningteam des News Verlags. Auch sie waren von der Streckenführung begeistert. (siehe Bildergalerie unter www.meine-news.de)
Die Routen führten großteils über Flur- und Feldwege und boten allen Sportler einen einmaligen Ausblick über die weiten Felder und Wiesen der lieblichen Landschaft Eberstadts.

Im Schweinsgalopp um das Schloss

Mit ganz viel Spaß spurteten die jüngsten Teilnehmer am ersten Kinder-Erlebnislauf – der sogenannte „Eberstadter Schweinsgalopp“ – 400 Meter rund um das Schloss.
Moderator und Geschäftsinhaber des Möbelhauses „Die Grammlichs“, Marc Hofmann, motivierte mit schwungvollen Sprüchen und animierte zum Durchhalten.

Perfekte Location

Der Eberstadter Schlosshof war nicht nur Zieleinlauf, sondern lud auch alle Besucher mit kulinarischen Genüssen und sportlichen Darbietungen zum Verweilen und Genießen ein.
Das ausgiebige Angebot reichte von Spanferkel, Vegetarischem über Kaffee und Kuchen bis hin zu Eis und leckeren selbstgemachten vitaminhaltigen Früchte-Shakes sowie diversen Getränken. Für Bewegung sorgten Workout-Show-Einlagen.
Das historische Ambiente Rund um das Schloss gab dem Ganzen einen idyllischen Wohlfühl-Charakter.

Siegerehrung mit Special Guest Joey Kelly

Auf die Siegerehrung haben alle gespannt gewartet. Denn Joey Kelly - weltbekannt durch die „Kelly Family“ - und heutiger Ausdauersportler, Ultra-Athlet und Unternehmer wurde freudig erwartet. Er gratulierte den Siegern und überreichte mehrere Preise an die Bestplatzierten.

Jeder Kilometer für den guten Zweck

An diesem Tag ging es den Organisatoren und Teilnehmern nicht nur um sportliche Erfolge, sondern auch um den guten Zweck. Mit dem Verzicht auf Startgebühren und einer Spende je gelaufenen Kilometer unterstützten die Veranstalter den hiesigen Kindergarten und Schulen der Region.
Volker Hofmann, Geschäftsinhaber und Mitorganisator, zeigte sich sehr zufrieden und äußerte in einem Interview, dass diese Veranstaltung mit ganz viel Herzblut einen Anfang genommen hat und mit Hilfe vieler freiwilliger Helfer sich zu einem Highlight der Region etablieren soll. Die Premiere war somit bestanden.

News Verlag-Runningteam mit dabei

Diese Leidenschaft für die gute Sache hat das „News Verlag-Runningteam“ tatsächlich selbst erfahren dürfen und kann dies nur bestätigen.
Nicht nur sie empfehlen diese gut organisierte Laufveranstaltung weiter, auch viele Läufer bestätigten durchweg eine positive Resonanz. Denn ein Charity-Gedanke gemischt mit sportlichem Ehrgeiz und heimelicher Atmosphäre erzeugte bei den Aktiven sowohl auch bei den Besuchern jede Menge Lob und den Wunsch nach einer Wiederholung.
Freuen wir uns also auf das kommende Jahr – wenn es wieder heißt „Die Natur will Dich zurück!“

„No Limits“ – Wie schaffe ich mein Ziel?

„Du musst für etwas brennen!“, beschrieb der 44-jährige Joey Kelly eindrucksvoll seinen Lebensweg als Unternehmer und Ausdauersportler. Er begeisterte seine Zuhörer in seinem Vortrag mit all seinen Erlebnissen. Bislang absolvierte er über 40 Marathons, über 30 Ultramarathons, neun Wüstenläufe, dreimal das Radrennen „Race Across America“ von der West- zur Ostküste der USA und vieles mehr. Bis heute hält er mit acht Ironman-Triathlons innerhalb eines Jahres den Rekord. In 17 Tagen und 23 Stunden durchquerte Joey Kelly im September 2010 Deutschland von Wilhelmshaven bis zur Zugspitze.
Er vermittelte mit sehr viel Überzeugungskraft, dass gesteckte Ziele nur mit Ausdauer, konsequentem Willen und Leidenschaft erreicht werden können.

Danke an alle freiwilligen Helfer

Besonderen Dank an das Organisationsteam von „DER LAUF-Eberstadt“, den Helfern des Roten Kreuzes und allen freiwilligen „Heinzelmännchen“ im Vorder- und Hintergrund.

Sieger aller Klassen:

Jeweils die ersten Plätze belegten

10 km:
Patrick Reischle, TSG 1845 Heilbronn (36:16 Minuten); Sara Stark, TSV Talheim (45:38 Minuten)

5 km:
Manuel Goetz, TSV Götzingen (17:30 Minuten); Iris Breitenbach, News Verlag Runningteam (24:42 Minuten)

6,7 km Nordic Walking:
Ralf Bohne (51:39 Minuten); Edith-Barbara Beck, W104 Running (51:57 Minuten)

1 km-Kinderlauf:
Maximilian Eberle, Rosenberg (3:42 Minuten)

2 km-Kinderlauf:
Oliver Linke, TSV Buchen (7:50 Minuten)

Eberstadter „Schweinsgalopp/Kindererlebnislauf“:
Philipp Burkhardt (1:45 Minuten)

Mehr Infos unter www.diegrammlichs.de/lauf

Bilder von Iris Breitenbach und Ina Henk

Autor:

Iris Breitenbach aus Rüdenau

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.