KDFB & Bücherei Bürgstadt
Ferienspiel für Grundschüler

3Bilder

Anfang August fanden sich 24 Jungen und Mädchen bei der Bücherei Bürgstadt ein, um einen Nachmittag zu Beginn der Sommerferien bei Spiel und Spaß zu verbringen. Die Kinder waren in 4 Gruppen aufgeteilt, die verschiedene Stationen zu bewältigen hatten.
Beim Basteln wurde ein Tennisball auf einem Stock ganz nach den Vorstellungen der Kinder mit Bändern, Schnüren und Federn verziert und durfte auch gleich als Wurfball, mit dem auf Dosen geworfen wurde, ausprobiert werden. Außerdem konnten Armbänder und Fußkettchen gefädelt werden, bei denen die Kinder sehr viel Fantasie bewiesen. An der Wasserstation wurden die Kinder leider nicht nur durch nasse Schwämme, Wasserbomben und beim Zielschießen mit Wasserpumpen nass, sondern leider öffnete auch der Himmel seine Pforten. Aber trotzdem strengten sich alle bei den Wasserspielen an, um Punkte für ihr Team zu sammeln und nahmen die Dusche mit viel Humor. Bei einer Rätsel-Ralley mit Fragen über den Rosengarten, den Kirchgarten, die Martinskapelle und die Kirche, sowie die Bücherei wurde das Wissen und die Beobachtungsgabe der Kinder auf die Probe gestellt. Zur Entspannung wurde noch eine spannende Geschichte vorgelesen und am Ende gab es für jedes Kind noch eine Urkunde, die mit viel Beifall überreicht wurde. Auch alle fleißigen Helfer hatten bei den Vorbereitungen und bei der Durchführung der Ferienspiele viel Spaß, feuerten die Kinder kräftig an, unterstützten sie hier und da beim Basteln, halfen mit kleinen Hinweisen für die Rätsel-Ralley oder lasen den Kindern vor.
Die Ferienspiele waren ein rundum gelungener Einstieg in die großen Sommerferien.
Schöne Ferien für alle :)

Autor:

Julia Weis aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen