Musik verbindet Kontinente: Musical MULAN

Fächertanz
4Bilder

Es ist wieder soweit – Musicaljahr am JBG!
Mit großer Spannung erwarten alle Musicalfreunde eine neue Produktion, für die die Vorbereitungen seit Anfang des Schuljahres in vollem Gange sind. Allerdings nicht nur in Miltenberg, sondern dieses Mal auch in Shanghai!

Schon seit 2005 pflegt das Johannes-Butzbach-Gymnasium eine erfolgreiche Schulpartnerschaft mit der Secondary School der renommierten Tongji-Universität in Shanghai.
Der Grundstein hierfür wurde bereits 2003 von unserer Big Band gelegt, die bei den Deutsch-Chinesischen Jugendtagen in Berlin erste Kontakte knüpfte und mit ihrer Konzertreise nach Shanghai und Peking 2004 gewissermaßen „Pionierarbeit“ leistete.
Das Jubiläum „10 Jahre Austausch mit China“ soll nun auch gebührend gefeiert werden.
Was lag hier näher, als die kreativ- künstlerischen Kräfte beider Schulen in einem gemeinsamen Projekt zu verbinden? Die Wahl fiel auf das Musical MULAN, das auf eine alte chinesische Legende zurückgeht, die auch heute noch in China sehr populär ist.
Sie erzählt die Geschichte der Heldin Mulan, die anstelle ihres alten und kranken Vaters in den Krieg zieht und damit die traditionelle Rollenverteilung im alten China auf den Kopf stellt.
So werden bei den Aufführungen am 06., 07. und 08. Juli 2015 in der Bürgstädter Mittelmühle Miltenberger und Shanghaier Schüler gemeinsam auf der Bühne stehen und das Publikum ins „Reich der Mitte“ entführen. Farbenprächtige Originalkostüme, traditionell chinesische Tänze und Musikinstrumente sowie Liedtexte in chinesischer Sprache garantieren ein für unsere Region einzigartiges Musicalerlebnis.

Besonders stolz sind wir darauf, dass unser Landrat Jens Marco Scherf und Miltenbergs Bürgermeister Helmut Demel die Schirmherrschaft für unser interkulturelles Musicalprojekt übernommen haben.

Lassen Sie sich an den drei Aufführungsabenden von über 180 Musical begeisterten Schülerinnen und Schülern ans andere Ende der Welt entführen und tauchen Sie ein in eine für uns faszinierend exotische Kultur!
Die Aufführungen finden an folgenden Abenden jeweils um 19.30 Uhr in der Mittelmühle in Bürgstadt statt:

Montag, 06. Juli 2015
Dienstag, 07. Juli 2015
Mittwoch, 08. Juli 2015

Der Eintritt für Schüler beträgt 10,- € und für Erwachsene 12,- €.
Schulexterne Gäste können Eintrittskarten ab 18.06. über die Buchhandlung Casa Rossa (Tel.: 09371/989899) oder die Nordapotheke (Tel.: 09371/3130) in Miltenberg beziehen.

Einlass ist ab 19.00 Uhr.

Am Sonntag, den 05. Juli 2015 findet ab 18.00 Uhr eine öffentliche Generalprobe statt.
Der Eintritt hierzu ist frei.

Autor:

Martina Gronemann aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

VereineAnzeige
Foto: KFZ Technik Stumpf GmbH

Vatertagsfest
KFZ-Technik Stumpf in Elztal-Dallau – die Mehrwert-Werkstatt der Extraklasse

Ein großes Event der Firma KFZ-Technik Stumpf GmbH in Elztal-Dallau steht bereits wieder in den Startlöchern: Zum achten Mal veranstaltet das Unternehmen sein allseits beliebtes Vatertagsfest. In diesem Jahr findet die Veranstaltung am 9. Mai 2024 von 11 Uhr bis 18 Uhr auf dem Werkstattgelände statt. Wir machen das für Sie! Die Kfz-Meister-Mehrmarkenwerkstatt Stumpf bietet ihren Kunden ein überdurchschnittliches Leistungsspektrum an. Mit Know-how, dem Einsatz modernster Technik und beruflicher...

JugendAnzeige
Auf Einladung des MSV Miltenberg und Dank einiger Sponsoren konnte eine ukrainische Jugendgruppe zu Gast in Miltenberg sein. Das Autohaus Dörr aus Kleinheubach ermöglichte den Jungen und ihren Begleitern den Besuch des Bundesligaspiels Eintracht Frankfurt gegen SV Werder Bremen am 5. April 2024.   | Foto: Eintracht Frankfurt
4 Bilder

Soziales Engagement
Ukrainische Kinder zu Besuch beim MSV Miltenberg und bei Eintracht Frankfurt - Autohaus Dörr war Sponsor

Eine Jugendgruppe aus der Ukraine hat das Bundesligaspiel der Eintracht Frankfurt gegen Bremen besucht. Ermöglicht hat dieses einmalige Erlebnis das Autohaus Dörr in Kleinheubach. Der MSV Miltenberg hatte eine Jugendgruppe mit 42 Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren aus dem ukrainischen Kriegsgebiet Donezk/Mariupol nach Miltenberg eingeladen. Die Jungen besuchen alle die Sportschule in Myrnohrad mit einem sportlichen Leistungs­zentrum, das in der Ostukraine nur rund 20 km von der Kriegsfront...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.