12. Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt

4Bilder

Auch in diesem Jahr durften wieder 20 Kinder an der jährlichen Lesenacht in der Bücherei Bürgstadt teilnehmen.
Ein Lesenachtkind schrieb für die Schule folgenden Aufsatz:
„Mein schönstes Erlebnis in den Herbstferien
Am Freitag den 26.10.2018 war ich in der Bücherei Bürgstadt zur Lesenacht. Leider findet diese nur einmal im Jahr statt und man darf nur alle zwei Jahre daran teilnehmen. Das war das erste Mal für mich und deshalb war ich sehr aufgeregt. Weil ich wusste, dass zwei meiner Freunde auch kommen würden, habe ich ihnen zwei schöne Plätze neben mir freigehalten. Als alle Kinder da waren und alle ihre Schlafstätten aufgebaut hatten, gab es erst einmal Abendessen. Wir durften zwischen Kartoffelsuppe und Kürbissuppe entscheiden. Nach dem gemeinsamen Essen kam ein Kartenzauberer, der uns Kindern viele interessante Kartentricks vorführte. Anschließend durfte sich jeder Bücher aussuchen, die man bei Taschenlampenlicht lesen durfte. Kurz nach Mitternacht bin ich erschöpft aber glücklich eingeschlafen. Um sieben Uhr bin ich aufgewacht und kurz darauf gab es schon Frühstück. Nach dem Frühstück haben wir nach Anleitung der Betreuerinnen Zauberhüte gebastelt. Ich fand es sehr schade, dass uns unsere Eltern um kurz nach neun schon abgeholt haben. Vielleicht veranstalte ich in den nächsten Ferien mit ein paar Freunden eine Lesenacht in meinem Zimmer“.
Constantin do Adro
Ich möchte mich noch ganz herzlich bei unserem Zauberkünstler, Herrn Gustav Müller bedanken, welcher mit unendlicher Geduld den Kindern seine tollen Kartentricks vorführte und ihnen außerdem noch 2 Zaubertricks zum Nachmachen beibrachte. Nachdem uns die Kreissparkasse für alle Kinder Kartenspiele schenkte -DANKESCHÖN-, konnten die Lesenachtkinder gleich fest üben.
Herzlichen Dank auch an alle Helfer- und Betreuerinnen, die zum Gelingen der Lesenacht beigetragen haben.
Heidi Kurzweil
Foto: Juliane Reichert

Autor:

Juliane Reichert aus Bürgstadt

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
3 Bilder

Spezialisten in unserer Region
Ambulanter Pflegedienst Carolin Schwarz - menschlich und kompetent

Wir, das Pflege- und Hauswirtschaftsteam des Ambulanten Pflegedienstes Carolin Schwarz, sind seit 2019 als etablierter Pflegedienst in Buchen für unsere Patienten und ihre Angehörigen da. Menschlich und kompetent kümmern wir uns täglich und mit viel Freude und Engagement um die ganzheitliche Pflege, Behandlung und Betreuung hilfebedürftiger Menschen in ihrem eigenen Zuhause. Die Individualität eines  Menschen mit all seinen Bedürfnissen und Wünschen steht für uns in unserem Tun an erster...

Essen & TrinkenAnzeige

Faust holt die Frankfurt International Trophy
Brauhaus Faust ist die beste Brauerei Deutschlands 2024

"Es ist ein Heimsieg mit höherer Bedeutung", freut sich Johannes Faust, Geschäftsführer des Brauhaus Faust zu Miltenberg. Denn das "Das bleibt unter uns"-Bier der Churfranken hat längst auch seine Fangemeinde in Rhein-Main gefunden. Dort, in der Metropole Frankfurt, findet seit Jahren der Wettbewerb Frankfurt International Trophy statt. In den Kategorien des Wettbewerbs werden jeweils internationale Biere, Spirituosen und Weine degustiert, bewertet und einem Ranking unterzogen. In 2024 etwa,...

Bauen & WohnenAnzeige
17 Bilder

Küchenangebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis: 7.900 € statt 9.186 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Modell / Dekor ist nachlieferbar » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich ARTIKELBESCHREIBUNGNEU Nolte Ausstellungsküche M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche natur Moderne Einbauküche in U-Form mit Hochschrank Angebotstyp Musterküche Küchen Beschreibung M20 Manhattan Hersteller Nolte Front M20 Manhattan Uni 48B Black Green und A19 Artwood 22N Asteiche...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.