Erste Hilfe Kurs KJG-Bürgstadt

Nachdem am vergangenen Sonntag bereits Vormittags die Tageswanderung-Strecke für das Zeltlager von einigen Betreuern abgelaufen wurde, stand am Nachmittag ein Erste Hilfe Kurs auf dem Programm. Viele der diesjährigen Betreuer nahmen daran teil, um im Ernstfall die richtigen Maßnahmen treffen zu können.

Dankenswerterweise nahm sich Thomas Kling die Zeit, um mit uns gemeinsam die wichtigsten Themen durchzugehen. Dabei ging es besonders um Sofortmaßnahmen bei Verbrennungen und Verletzungen. Aber auch schlimmere Szenarien wie beispielsweise Kreislaufprobleme oder allergische Reaktionen, etc. wurden durchgesprochen.

P.S.: Da noch Plätze beim zeltlager frei sind, wurde die Anmeldefrist bis Samstag, 22.07.2017 verlängert!

Infos und Anmeldung unter www.kjg-buergstadt.de

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen