Polizeibericht
Damm/Mainaschaff | VW Golf in Brand geraten, Frontalzusammenstoß

Pressebericht der Polizeiinspektion Aschaffenburg vom 05.02.2021

VW Golf in Brand geraten
Damm.
Am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, geriet ein Pkw VW in Brand nur kurz nachdem es vor einem Wohnanwesen in der Steinrückenstraße abgestellt worden war. Glücklicherweise konnte die Aschaffenburger Feuerwehr ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus verhindern. Der Motorraum des VW brannte komplett aus. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8000 Euro. Als Brandursache wird von einem technischen Defekt ausgegangen.

Frontalzusammenstoß in Mainaschaff - Fahrer unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Mainaschaff.
Am Freitagmorgen, gegen 07:10 Uhr, befuhr ein Pkw Mazda die Robert-Koch-Straße in Fahrtrichtung Habichtweg. Als der 21-jährige Fahrer nach links in die Bergstraße abbiegen wollte, übersah er einen entgegenkommenden Pkw Seat. Es kam zur frontalen Kollision, wodurch die Airbags beider Fahrzeuge ausgelöst wurden. Der 18-jährige Seat-Fahrer wurde durch den Unfall leicht verletzt und begab sich im Anschluss selbstständig in ärztliche Betreuung. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme stellte sich heraus, dass der 21-jährige Mazda-Fahrer in den Tagen zuvor Marihuana konsumiert hatte. Zudem ergab ein Alkotest eine minimale Alkoholisierung des jungen Mannes. Daher begleitete er die Steife auf die Polizeiinspektion Aschaffenburg, wo ihm ein Arzt eine Blutprobe entnahm. In erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung.

Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen