Motorsportclub Erftal e. V.
Erfolgreiche Mitgliederversammlung

Siegerehrung Clubmeisterschaft 2023 | Foto: Kurt Steigerwald
6Bilder
  • Siegerehrung Clubmeisterschaft 2023
  • Foto: Kurt Steigerwald
  • hochgeladen von Arno Neuberger

Im Sportheim des VfB Eichenbühl versammelten sich am vergangenen Freitag 82 stimmberechtigte Mitglieder des Motorsportclubs Erftal e.V., sowohl aus der unmittelbaren Umgebung als auch aus verschiedenen Teilen Deutschlands. Geleitet wurde die Versammlung von Präsident Steffen Hofer, der die Anwesenden herzlich begrüßte und durch die Tagesordnung führte.

Ein zentraler Punkt der Veranstaltung war der Bericht des Präsidenten über die Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr. Von spektakulären Events wie dem Saisonstart in der Klassikstadt Frankfurt am Main bis hin zur Streckensicherung beim BembelRun in Pferdsfeld und dem Bergrennen in Hauenstein reichte die Bandbreite der Aktivitäten. Besonders hervorgehoben wurde die erfolgreiche Bewältigung verschiedener Herausforderungen, darunter der Neubau einer Leitplanke und die Durchführung des Bergrennens unter extremen Wetterbedingungen.

Neben den sportlichen Erfolgen wurde auch das soziale Engagement des Vereins gewürdigt. Durch Spendenaktionen, wie die Glücksradaktion mit einem Erlös von 500 € für einen guten Zweck sowie finanzielle Unterstützung für Jugendfeuerwehren und Rettungsdienste, zeigte der MSC Erftal e.V. seine Verbundenheit mit der Gemeinschaft.

Ein bedeutender Meilenstein für den Verein war der Kauf der MSC Halle, dessen Ablauf Präsident Hofer den Mitgliedern ausführlich erläuterte. Auch der Bericht des Schatzmeisters, dem eine einwandfreie Kassenführung bescheinigt wurde, sowie die einstimmige Änderung der Satzung im Zusammenhang mit der Kündigungsfrist, trugen zur positiven Stimmung bei.

Bei den Neuwahlen wurden unter der Leitung des 2. Bürgermeisters Boris Großkinsky wichtige Positionen im Verein neu besetzt. Vizepräsident Arno Neuberger, Schatzmeister Roland Dassing und die Beisitzer Sandro Reinhart und Dirk Wohlfeil wurden wiedergewählt. Darüber hinaus wurde ein Antrag über die Schaffung des Postens eines Sportleiters diskutiert, der für technische und sportliche Fragestellungen das Präsidium unterstützen soll.

Im Anschluss stand das Thema „Einführung des Performance Faktors“ auf der Tagesordnung. Präsident Hofer erläuterte ausführlich den Ablauf der Einführung von 2022 bis Ende 2023 und versuchte für die in der Vergangenheit vielen Diskussionen für Klarheit zu sorgen und zeigte auf, dass die Veranstalter der Bergrennen keine Wahl und keine Möglichkeit der Einflussnahme hatten.

Ein weiterer Höhepunkt der Versammlung war die Vorstellung des Ausblicks auf das kommende Jahr. Geplant sind unter anderem die Optimierung interner Abläufe, die erstmalige Durchführung eine Workshops Verkehrssicherheit und wieder die Teilnahme an verschiedenen Veranstaltungen.

Hofer bedankte sich nochmal bei den Mitgliedern für deren Einsatz und fügte hinzu, dass die Vorbereitung für das 55. BERGRENNEN EICHENBÜHL am 07./08.09.2024 im vollen Gange sind. Neben der Deutschen Bergmeisterschaft hat der MSC Erftal e.V. in diesem Jahr erstmals auch die Luxemburger Bergmeisterschaft zu Gast. Der Verein hofft auf ein interessantes Starterfeld. Die Jubiläumsveranstaltung und das fünfte vom MSC Erftal e. V. durchgeführte Bergrennen gab den Anlass, die Durchführung der Siegerehrung der Deutschen Bergmeisterschaft in diesem Jahr zu prüfen. Das Ergebnis liegt noch nicht vor.

Die Siegerehrung der Clubmeisterschaft 2023 bildete den krönenden Abschluss der Versammlung.

Die Platzierungen im Einzelnen:

1. Marcel Gapp
2. Nils Abb
3. Andre Berres
4. Dino Gebhard
5. Christian Handa
6. Marco Farrenkopf
7. Alexander Berres
8. Robin Horn
9. Stefan Winkler
10. Nils Butz
11. Nico Breunig
12. Simon Markert
13. Thomas Kohler

Im Anschluss nutzten die Mitglieder die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen über Motorsport und zukünftige Projekte.

Die Mitgliederversammlung des MSC Erftal e.V. zeigte einmal mehr die Stärke und den Zusammenhalt innerhalb des Vereins sowie die Entschlossenheit, auch in Zukunft erfolgreich und engagiert Motorsport zu betreiben.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
0:48

#bewohnerstimme
Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔

Wie geht es den Bewohnerinnen und Bewohnern in unserem Haus? 🤔 Wir fragen mal bei Frau Spielmann nach. Wir haben ihr beim Schmökern das Mikro angeklipst. 📖 Unser Team freut sich, wenn alle Bewohner*innen zufrieden sind. ♥️ Dafür hängen wir uns rein! 💪 #seniorenwohnstifterlenbach #erlenbach #pflege #senioren #mitarbeitersuche #kreismiltenberg #pflegenetz #fachkräfte #bewohner #wirsuchendich #bewerbung #teamverstärkung #mitarbeitersuche #seniorenheim #pflegeeinrichtung

Beruf & AusbildungAnzeige
0:32

Alleskönner
Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️

#Alleskönner Wir sind dabei! Trefft uns auf der Alleskönner, der Ausbildungsmesse des Handwerks.✨🛠️ 📅 Wann? Diesen Samstag, 27. April! 📍 Wo? Hofgarten in Kleinheubach. 👀 Besucht unseren Stand und entdeckt, was WIRL alles kann! #wirl #wirlelektrotechnik #kleinheubach #elektrotechnik #mitarbeiter #zukunft #kreismiltenberg #ausbildung #beruf #alleskönner #schüler #ausbildungsberuf #handwerk #messe

Beruf & AusbildungAnzeige
3 Bilder

Wir suchen dich!
Wir stellen ein! | Stadtwerke Buchen, Buchen

Gleich bewerben! WIR STELLEN EIN! Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt Ingenieur oder Techniker (m/w/d)Elektro-/AutomatisierungstechnikMeister (m/w/d) ElektrotechnikAnlagenmechaniker (m/w/d) VersorgungstechnikAusbildungsplatz September 2024  Kaufmann (m/w/d) für IT-SystemmanagementAnlagenmechaniker (m/w/d) - Industrie / RohrsystemtechnikDualer Studienplatz Oktober 2024 Mechatronik (m/w/d) - Schwerpunkt Energiewirtschaft Stadtwerke Buchen GmbH & Co. KG Am Hohen Marktstein 3 · 74722 Buchen...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
ERP-Systembetreuer (m/w/d) | Weiss Tex GmbH, Miltenberg

ERP-Systembetreuer (m/w/d)für Microsoft Dynamics NAV 2018, Begleitung einer Umstellung auf Microsoft Dynamics 365 Business Central An unserem Standort Miltenberg suchen wir Sie in Vollzeit als Verstärkung im Team. Ihr Profil: Sie verfügen über eine Ausbildung im Bereich IT, Betriebswirtschaft oder vergleichbarGute kaufmännische Kenntnisse, Fähigkeiten im Bereich Finanzen von VorteilMehrjährige Erfahrung in der Betreuung eines ERP-Systems (vorzugsweise NAV)Ihre Aufgaben: Pflege und Betreuung...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.